ADAC Reiseplaner 2008/2009

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

ADAC Reiseplaner 2008/2009

Beitragvon mberndt » 21.08.2008 - 17:38:17

Hallo,
ich habe im Reiseplaner eigene Adressen eingegeben. Diese werden als Nadel in der Karte dargestellt. Vergrößer ich den Ausschnitt, d.h. ich möchte einen größeren Überblick bekommen, verschwinden die Nadeln ab einer bestimmten Vergrößerung, andere Symbole bleiben erhalten. Ich habe mir schon die ini-Dateien und die xsl-Datei im Verzeichnis mydb2.adr angesehen, aber da ich nur geringe Programmierkenntnisse habe komme ich nicht weiter. Das Symbol "Nadel" gegen ein eigenes Symbol austauschen, das hat geklappt. Kennt sich jemand aus und kann helfen?
Vielen Dank.

Gruß
mberndt
mberndt
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2006 - 21:06:07

Re: ADAC Reiseplaner 2008/2009

Beitragvon Peter-T24 » 23.08.2008 - 10:47:03

Ich fürchte dass die maßstabsabhängige Anzeige programmintern behandelt wird.
Als alternative könntest Du Dir aber eine Route anlegen. Ist zwar nicht optimal, aber diese Fähnchen werden in allen Maßstäben angezeigt.

Da der ADAC-Routenplaner aber auf der Software von MapGuide basiert, kann man eigene Access-Datenbanken mit Informationen erstellen und die Daten dann mit der Software anzeigen lassen.
Um so etwas umsetzen zu können sind allerdings einige Grundkenntnisse notwendig.

Peter
Peter-T24
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 29.09.2004 - 18:43:03


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder