Poi Edit

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

Poi Edit

Beitragvon joeke » 02.09.2008 - 21:48:07

Hallo Zusammen,

Wollte mal wieder die neuen Womingdaten herunterladen, aber der PoiEdit bringt mir immer die gleiche Fehlermeldung:

an error occured during conversion: 3 to 3 values on expectet on line 18. Do you want to continue the conversion?

Yes no: wenn ich mit ja antworte sagt er mir er hätte convertiert (Batch conversion complete), aber gemacht hat er es nicht.

Weiss jemand Rat???

Vielen Dank und Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Re: Poi Edit

Beitragvon Dirk.Jendral » 03.09.2008 - 21:12:57

In Zeile 371 ist ein Fehler bei den Koordinaten, hinter 52.40032 fehlt hier ein Komma, dann ist alles ok bei der Konvertierung. :mrgreen:
Gruß
Dirk
Dirk.Jendral
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 22.02.2006 - 08:26:49

Re: Poi Edit

Beitragvon joeke » 04.09.2008 - 07:29:40

Hallo Dirk,

Herzlichen Dank, hätt ich ja auch selber drauf kommen können..... :oops:

Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Re: Poi Edit

Beitragvon joeke » 04.09.2008 - 22:47:20

Hallo,

Nun ich bin vermutlich zu wenig bewandert, ich kann die Datei womo_sp_eu.asc gar nicht aufmachen. Weiss jemand Rat?

Danke im Voraus schonmal

Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Re: Poi Edit

Beitragvon Gimmund » 04.09.2008 - 22:55:55

Hi joeke,

einfach mit einem text editor öffnen, oder mit excel, wenn man das hat.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Poi Edit

Beitragvon joeke » 04.09.2008 - 23:07:58

Hallo Gwaihir,

Vielen Dank für den Tipp, werd's versuchen

Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Re: Poi Edit

Beitragvon heulnet » 25.04.2012 - 18:00:07

habe hier auch mit dem tool ein problem. habe POI EDIT auf 3 rechnern installiert und auf meinem hauptrechner passiert folgendes. wenn ich einen eintrag anklicke kommt diese meldung


Bild


hat da vielleich jemand eine vorstellung was da falsch läuft ?
habe versuche gemacht und den ordner POIEDIT vom laptop ohne mal in den ordner pgrogramme verschoben und den jetzigen fehlerhaften wegkopiert. alles gleich.

PS bin für 1 woche zum ancampen. wenn ich nicht gleich antworte, so lese ich das trotzdem.
danke
heulnet
 

Re: Poi Edit

Beitragvon Gimmund » 25.04.2012 - 18:40:40

Hi heulnet,
haben alle Rechner das gleiche BS (XP, Vista, Win7) ?

Hast du die Datei mal im Editor geöffnet und geprüft ob es beim fraglichen Datensatz irgendwelche "Auffälligkeiten" gibt?

Du kannst mir die Datei auch zuschicken (gwaihir@gwaihir.eu) , ich könnte dann mal gucken, ob ich was sehe. - Aber heute Abend gucke ich Fußball ;)

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Poi Edit

Beitragvon heulnet » 25.04.2012 - 19:43:43

Wolfgang. alle 3 rechner haben W7 und auf 2 en geht es anstandslos. es handelt sich nicht um eine einzelne datei sondern um alle dateien die ich probiert habe, sei es OV2 oder ASC.
gruss und viel spass beim fussball.
heulnet
 


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder