Schleswig-Holstein WIKIPEDIA

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

Schleswig-Holstein WIKIPEDIA

Beitragvon Catweazle27 » 14.10.2009 - 09:47:44

Hallo,
Hier drei PDF-Dateien: SH-Wikipedia zum ausdrucken DIN A4, wenn kein Internet mit unterwegs ist.
DIN A4. Laut Wiki, dürfte es keine Urheberrechtsprobleme geben.

Tipp zum 2-seitigen ausdrucken.
Im Druckmenue des Acrobat Readers, erst "nur ungerade Seiten" markieren. Wenn alles durchgedruckt ist, die soeben gedruckten Seiten aus der Ablage nehmen, umdrehen (Achtung, darauf achten, das Kopf- und Fußseite richtig eingelegt werden), nun im Druckmenü "nur gerade Seiten" markieren.
https://smartdrive.web.de/guest?path=Wi ... &locale=de

Bild

Bild

Vorschläge zum (Buch) binden:
Bild

In Copyshops, kann man sich eine Ringbindun machen lassen:
Bild

Auf Schwarz-Weiß-Laserdruckern, ist es erheblich billiger. Und, Farbe kann man dort sowieso live sehen.
Zuletzt geändert von Catweazle27 am 15.10.2009 - 21:16:15, insgesamt 3-mal geändert.
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: Schleswig-Holstein WIKIPEDIA

Beitragvon HannuDo » 14.10.2009 - 13:18:02

Klasse!

Danke!

Eine seeehr gute Idee! :D

Viele Grüße von
Hannu
HannuDo
Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: 01.02.2008 - 18:14:40
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schleswig-Holstein WIKIPEDIA

Beitragvon mcmuller » 14.10.2009 - 14:23:31

Schöne Darstellung -Danke! Vielleicht noch der Hinweis, daß man auch direkt aus JEDEM Wikipedia-Artikel heraus mit zwei (!) Mausklicks eine Buchvorlage als pdf erstellen kann. Auch das Zusammenfassen von mehreren Artikeln zu einem Buch ist aus der Wikipedia heraus kein Hexenwerk.

Gruß
mcmuller
Benutzeravatar
mcmuller
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.03.2007 - 10:33:49
Wohnort: Algarve, Portugal

Re: Schleswig-Holstein WIKIPEDIA

Beitragvon Catweazle27 » 14.10.2009 - 14:52:46

mcmuller hat geschrieben:Schöne Darstellung -Danke! Vielleicht noch der Hinweis, daß man auch direkt aus JEDEM Wikipedia-Artikel heraus mit zwei (!) Mausklicks eine Buchvorlage als pdf erstellen kann. Auch das Zusammenfassen von mehreren Artikeln zu einem Buch ist aus der Wikipedia heraus kein Hexenwerk.

Gruß
mcmuller

wie geht das?

OH; ICH SEHE ES GERADE UND WERDE ES GLEICH MAL AUSPROBIEREN: Danke, für den Hinweis.

Also, ich habe es eben ausprobiert. Wobei ich aber feststellen muss, dass das Layout nicht besonders schön ist, und auch sehr großzügig mit der Seitenzahl umgegangen wird.
Aber, so, für mal ganz schnell zum mitnehmen, sehr gut.

Ich habe da nie hingeschaut, dabei steht ja sichtbar "PDF erstellen" im Wikipedia-Menü.
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder