GoogleMaps nicht online - sondern offline-

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

GoogleMaps nicht online - sondern offline-

Beitragvon carlos100 » 17.12.2009 - 13:25:04

Hallo Alle,

Mein Gedanke ist der, dass man auf dem Rechner eine Große Karte für verschiedene Regionen hat und dann darin durch "Zoomen" Stellplätze finden kann. Durch anklicken dann auch die Stellplatzdaten bekommt. Ich möchte gerne wissen, ob die Wohnmobil-Standplätze in einer Karte offline im PC zu Verfügung stehen können.

Also es gibt ja GoogleMaps, damit kann man ja sowas realisieren; nur online. Bei Promobil gibt es eine solche Maps, die ist aber nur online zu nutzen. Diese Karte hat nicht alle Plätze aufgeführt und meine sowieso nicht.

Heulnet saggte mir persönlich, dass er mit dem TomTom eine Route festlegt und dann die Stellplätze schon angezeigt bekommt. Aber auch vorhandene Plätze werden angezeigt, wenn man in dem Umkreis dieser kommt. Alles ok. Ich habe im TomTom auch Stellpatzdaten geladen für Frankreich, usw. . Die vorhandenen Plätze bekomme ich auch angezeigt. Mit dem TomTom kann ich auch in der Kartenübersicht suchen und erhalte, falls vorhanden, die Stellplätze angezeigt. Also das TomTom kann es, aber ich will es auf dem PC haben!!!!

Ich will auf einem großen Bildschirm sehen, was mich erwartet oder wenn ich am Nachmittag nicht mehr weiter will, wo sind Stellplätze in der Nähe. Was mache ich heute, meine Freundin sucht nun schnell in verschiedenen Büchern oder ADAC-Karten und versucht solche Plätze in der Nähe zu finden. Das Navi bringt mich dann nach Eingabe dorthin. Ok, würde auch dann zum Mond fahren, weil ich dem Ding gehorche; aber dies ist eine andere Sache.
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: GoogleMaps nicht online - sondern offline-

Beitragvon Gimmund » 17.12.2009 - 13:51:24

Hi carlos100,

schau mal hier rein.
Da hatten wir vor ein paar Monaten die Frage schonmal.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: GoogleMaps nicht online - sondern offline-

Beitragvon heulnet » 26.12.2009 - 12:17:03

@ carlos100 rufe mal bitte deine PN 's ab. ich habe dir eine geschrieben und die hängt nun schon 3 tage in meinem postausgang, obwohl du hier im forum warst.
danke
heulnet
 

Re: GoogleMaps nicht online - sondern offline-

Beitragvon sandfloh » 26.12.2009 - 17:00:20

carlos100 hat geschrieben:
Ich will auf einem großen Bildschirm sehen, was mich erwartet oder wenn ich am Nachmittag nicht mehr weiter will, wo sind Stellplätze in der Nähe. Was mache ich heute, meine Freundin sucht nun schnell in verschiedenen Büchern oder ADAC-Karten und versucht solche Plätze in der Nähe zu finden. Das Navi bringt mich dann nach Eingabe dorthin. Ok, würde auch dann zum Mond fahren, weil ich dem Ding gehorche; aber dies ist eine andere Sache.


Hallo Carlos

grosser Bildschirm ist es nicht, aber warum nützt du in dem Fall nicht dein Handy? Das Portal MeinWomo bietet das unter meinwomo.mobi doch an?
immer relaxt bleiben
meint euer Sandfloh
sandfloh
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.02.2008 - 15:40:28
Wohnort: vorhanden ;-)

Re: GoogleMaps nicht online - sondern offline-

Beitragvon carlos100 » 29.12.2009 - 15:03:11

Hi sandfloh,

besten Dank für den Hinweis. Habe die Sache dort sondiert. Soweit wie ich mich dort eingearbeitet habe, ist dies aber auch nur über den direkten Internet-Anschluß nur möglich. Aber eine große Nummer besser als die von Pro-Mobil.

Sowas müsste man ausschnittsweise für bestimmte Gegenden auf dem PC haben. Im Grunde wäre dies auch denkbar mit einer Navi-Software auf dem PC mit den vielen POI´s.

Besten Dank

Ps: Ich arbeite daran!
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: GoogleMaps nicht online - sondern offline-

Beitragvon sandfloh » 29.12.2009 - 15:21:50

Hallo Carlos

für die Handyversion musst du keinen pc haben, lediglich ein internetfähiges Handy, was ja heutzutage Norm ist.
Damit bist du überall und jederzeit in der Lage, dir auch im hintersten Winkel noch einen Stellplatz aufs Display zu holen :mrgreen:

und das mit den Gebieten für PC verstehe ich nicht... du kannst doch Länder-bzw Regionenbezogen abfragen? Die Daten, die du dir aussuchst, müssten eigentlich auch auf dein Navi downloadbar sein.
immer relaxt bleiben
meint euer Sandfloh
sandfloh
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.02.2008 - 15:40:28
Wohnort: vorhanden ;-)

Re: GoogleMaps nicht online - sondern offline-

Beitragvon heulnet » 29.12.2009 - 15:59:24

carlos100 hat geschrieben:Also das TomTom kann es, aber ich will es auf dem PC haben!!!!
nichts leichter als das. du besorgst dir das programm MAP & Guide und die womo datei vom @ Woming. diese wandelst du mit dem tool " CSVToMuG " um in eine ADR datei, die du ins M&G einfügst. nun siehst du alle womo SP in der kartenansicht und kannst auch so navigieren.
das sieht dann so aus.
Bild


viel spass.

PS die SP die man da auf der karte oben sieht sind SP von @ Woming's datei
heulnet
 


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder