Google Maps offline Version

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

Google Maps offline Version

Beitragvon Xaiko » 09.07.2010 - 06:25:15

Hallo zusammen,

wer auch unterwegs nicht auf Google Maps verzichten möchten, aber nicht immer online sein möchte, der schaue mal hier:

http://code.google.com/p/gmapcatcher/

Mit dem Ding kann man definierte Ausschnitte der Welt herunterladen und hat sie dann auch offline zur Verfügung. Das Programm ist selbsterklärend, hat aber im gegensatz zum echten GM 2 Nachteile:
- keine Routenplanung
- keine Hybrid Ansicht

Plattenplatz kostet ja nix mehr im Gegensatz zu mobil online sein, also downloaded mal fein zuhause mit der Flat bevor ihr losfahrt!

Polla Chairetismata

Xaiko
Xaiko
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.02.2009 - 09:52:01

Re: Google Maps offline Version

Beitragvon Uli_bw » 09.07.2010 - 09:16:34

Danke für die Infos. Wird dann immer die max. Auflösung runtergeladen?

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Google Maps offline Version

Beitragvon Xaiko » 09.07.2010 - 09:51:46

Hallo,

du kannst Bereich und Zoomstufe für den Downlaod auswählen. Wenn du also genug Zeit hast, dann z.B. ganz Deutschland von Übersicht bis reingezoomt auf Grashalmebene.

Ich habe noch nicht soviel damit gespielt, aber das Runterladen kann schon mal eine sehr große Tasse Kaffee dauern :-)

Einfach mal probieren! Für mich ist es genau das richtige: Vorbereitung macht mir fast so viel Spaß wie die Fahrt selbst. Und on Tour habe ich dann das Kartenmaterial immer griffbereit.

Polla Chairetismata

Xaiko
Xaiko
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.02.2009 - 09:52:01

Re: Google Maps offline Version

Beitragvon simonesenk » 19.07.2010 - 11:35:07

ευχαριστω πολη. :wink:
Liebe Grüße

Simone
simonesenk
Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: 21.02.2006 - 22:33:22
Wohnort: Südhessen Kreis DA-DI

Re: Google Maps offline Version

Beitragvon Xaiko » 20.07.2010 - 12:07:04

tipota :-)

(krieg hier auf die Schnelle nicht den Zeichensatz hin...)

Xaiko
Xaiko
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.02.2009 - 09:52:01


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder