Nach Update auf 38.0.1 läuft Firefox nicht mehr

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

Nach Update auf 38.0.1 läuft Firefox nicht mehr

Beitragvon Gimmund » 16.05.2015 - 18:59:37

Hi All,
gestern hat sich die Version 38.0.1 vom Firefox installiert.
Entgegen bisherigen Erfahrungen läuft mein Firefox nach dem Update nicht mehr.
Also nicht mehr ist nicht ganz richtig, es ist halt aasig langsam - so, dass man z.Bsp. keine Texte eingeben kann. (Diesen Beitrag habe ich im Internet Explorer erstellt)
Eine Anfrage an Mozilla habe ich losgeschickt, in Foren findet man auch nichts mit Hand und Fuß?

Zurückdrehen auf eine frühere Version kann man auch nicht, da diese Updates ja so unheimlich sicherheitsrelevant sind - OK, den Firefox unbrauchbar machen ist auch eine Methode .... :evil:

Hat jemand von Euch darüber gehört oder gelesen oder hat eine Idee, man diese Kuh vom Eis kriegt.
Mit dem IE oder Chrome möchte ich eigentlich nicht zuviel machen, und bisher war ich mit dem Firefox auch hoch zufrieden.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4870
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Nach Update auf 38.0.1 läuft Firefox nicht mehr

Beitragvon kmfrank » 16.05.2015 - 19:28:14

Hallo Gwaihir,

Deine Probleme habe ich nicht, bei mir ist alles i. O.
Liebe Grüße
Michael
kmfrank
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2007 - 18:38:47

Re: Nach Update auf 38.0.1 läuft Firefox nicht mehr

Beitragvon schniederlaner » 16.05.2015 - 20:40:03

Hallo Gwaihir,

wenn gar nichts mehr geht, hilft oft eine Systemwiederherstellung,
falls Du seit der Installation nicht viel geändert hast geht auch nichts verloren.
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: Nach Update auf 38.0.1 läuft Firefox nicht mehr

Beitragvon Schwedenopa » 16.05.2015 - 21:18:23

Hallo Wolfgang,

vor einer kompletten Systemwiederherstellung solltest Du erst einmal versuchen, Firefox zu "restaurieren": Klick!

Oft hilft das schon, wenn der Fuchs mal lahmt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4309
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Nach Update auf 38.0.1 läuft Firefox nicht mehr

Beitragvon sukki » 19.05.2015 - 12:02:00

Den Tipp kann ich auch empfehlen, auch gerne mal zwischendurch. Wirkt Wunder.
Womo fahren macht Spaß, aber all inclusive auf den ??? macht bestimmt mehr Spaß?!
womo-blog.de
Benutzeravatar
sukki
Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 01.07.2011 - 12:56:53

Re: Nach Update auf 38.0.1 läuft Firefox nicht mehr

Beitragvon Gimmund » 16.06.2015 - 15:49:10

Dieses Problem tritt mittlerweile an 3 meiner PCs auf.

Hier gibt es Tipps, wie man die Kuh vom Eis bekommt.

Ich habe mir für einen PC neue GraKa-Treiber geholt, und es scheint zu laufen,

Um die anderen Maschinen kümmere ich mich später.

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: Eure Tipps habe ich selbstverständlich auch ausprobiert, vielen Dank dafür.
Nach einigen Fehlversuchen bin ich zum aktuellen IE gewechselt - aber das ist ja bestenfalls ein work-around, aber keine Lösung.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4870
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Nach Update auf 38.0.1 läuft Firefox nicht mehr

Beitragvon Philanthrop » 16.06.2015 - 18:18:07

Hi Gwaihir,

mittlerweile gibt es 38.0.5- einfach mal probieren.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Nach Update auf 38.0.1 läuft Firefox nicht mehr

Beitragvon Gimmund » 16.06.2015 - 18:33:20

Danke Philanthrop,
ich habe die Version 38.0.5 drauf - lief mit den alten Treibern so schlecht, wie der Kram vorher.

Jetzt habe ich erst einmal die automatischen Updates ausgeschaltet, damit man mal auf die Version gucken kann, ohne gleich die Updates loszutreten.

Mozilla hat wohl Probleme zur Zeit.
Firefox, und mein Thunderbird läuft auf einem PC auch nicht mehr.
Da kommt dauernd die Meldung, dass Thunderbird schon aktiv ist, ist soll die Task beenden oder das System neu starten.
Da können sie auch gleich sagen, sorry, wir haben keinen Plan, such dir einen anderen Mail-Client.

Denen ist wohl das viele Lob zu Kopf gestiegen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4870
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Nach Update auf 38.0.1 läuft Firefox nicht mehr

Beitragvon Schwedenopa » 16.06.2015 - 21:39:37

Hallo Wolfgang,

bei mir läuft alles einwandfrei. Benutze auch seit Jahren privat nur noch Firefox und Thunderbird, und habe auch mit der neuesten Version 38.0.5 keine Probleme. Ich halte meinen Grafikkartentreiber allerdings immer auf dem neuesten Stand.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4309
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Nach Update auf 38.0.1 läuft Firefox nicht mehr

Beitragvon Gimmund » 16.06.2015 - 21:50:52

Hi Gerhard,

ich glaube nicht, dass die Geschichte mit Thunderbird ein GraKa-Problem ist.
Da ich aber noch 2 PCs habe, wo das prima läuft, mach ich mir zur Zeit auch nicht den Kopf deswegen.
Deinstallieren, Profil wegschmeißen und alles neu machen.
Ich habe schon versucht nur eine neue Installation drüber zu legen, aber das brachte gar nix.
Die Profil-Dateinamen sollen hardcoded sein, jetzt muss ich es halt noch mal mit einem neuen Profil versuchen.
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4870
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder