Links in Beiträgen setzen

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

Links in Beiträgen setzen

Beitragvon Gimli » 08.08.2007 - 14:09:37

Hallo Gemeinde,

ich weiß ja nicht, ob es nur mich ein wenig nervt, aber mach eine(r) setzt in seinen Beiträgen Links zu anderen Webseiten, die unheimlich laaaaaang sind :wink:

Da wird halt über "Paste and Copy" der Link in den Beitrag übernommen und dadurch das Beitragsfenster recht breit.

Man muss dann immer nach rechts scrollen, um alles lesen zu können.

Es gibt einen kostenlosen deutschen Service, der aus einem langen URL ganz einfach einen kurzen macht.

So wird z.B. aus:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf

eben nur:

http://kuerzer.de/KTiEE9KWB

Das sieht doch schon ganz anders aus, oder ? :lol:

Okay, man muss einmal mehr "markieren" und "kopieren", aber schöner zu lesen ist's dann für die Beiträge schon, oder ?

Der Link zu dem Service lautet:

http://www.kuerzer.de/

.... und wem's nicht gefällt:

bitte meinen Beitrag einfach ignorieren :wink:

Grüße,
Uwe
Zuletzt geändert von Gimli am 08.08.2007 - 15:00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gimli
Mitglied
 
Beiträge: 512
Registriert: 28.08.2006 - 13:50:54

Beitragvon Philanthrop » 08.08.2007 - 15:00:43

... einfacher und "primitiver" gehts doch mit

[url=http:// usw.] TEXT [/url], oder? dabei die Leerzeichen nach der eckigen Klammer weglassen.

Sprich: aus http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf wird
[ url=http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/FamilienzeltMontana733685/detail.jsf]Mayers Kramladen ;)[/url]
Zuletzt geändert von Philanthrop am 08.08.2007 - 15:03:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder