SMS mit Notebook

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

SMS mit Notebook

Beitragvon hehnchen » 14.09.2007 - 22:11:39

Hallo PC-Freaks unter den Mobilisten,
für mich als Mann ist es recht schwierig auf den fummeligen Handytasten eine SMS zu tippen. Einfach nur zu telefonieren mag ich viel lieber, das beherrsche ich auch ohne Gebrauchsanleitung, ist mir im Ausland aber zu teuer. (Demnächst auch Reise in Nicht-EU, und da schlagen die Firmen noch richtig zu)
Da ich noch eine günstige Prepaid-Karte übrig habe(Simply-Tel), möchte ich diese Handy-Karte im Notebook verwenden und dann mit der schön großen Notebook-Tastatur die SMS an die Lieben daheim schicken. (Achtung: KEIN Internet gewünscht)
Wie geht das???
1. Notebook (ist klar)
2. Software ???
3. Handykarte(ist auch klar)
4. PCdingsbums-Karte fürs Notebook, in die man die Handykarte legt.
Geht das auch mit den modernen UMTS-Karten, oder können die NUR UMTS?
Wenn die Karte quasi als Handyersatz fungiert, müßte sie eigentlich auch eine Antenne haben.
Da es für viele im Moment eigentlich nur um Internet geht, ist mein Wunsch eigentlich ein technischer Rückschritt, aber dafür vielleicht auch narrensicher möglich. Internet gibt es nur für mind. 24 Monate zu Kosten, die mir die Sache nicht wert ist.
(Suchfunktion brachte nichts)
Schöne Grüße, hehnchen
hehnchen
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 01.05.2006 - 14:19:11
Wohnort: bei Dortmund

Beitragvon DieterG » 14.09.2007 - 22:57:12

Hej,
ich habe zwar keine Notebook-Karte, nutze aber bei passender Gelegenheit ebenfalls den PC. Dazu baue ich zwischen meinem Handy und dem Notebook eine Verbindung auf (Infrarot, Bluetooth oder USB-Kabel), und mit einem entsprechenden Programm (bei SonyEricsson nutze ich MyPhoneExplorer, mit dem ich dann die SMS tippe und die Mails verschicke. Ähnliche Programme gibt es auch für andere Handys.

Mit einer Notebookkarte habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, da ich mit der genannten Verbindung auskomme. Aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du uns den Hersteller und den Namen der Notebook-Karte verrätst, dann ist es leichter, mal entsprechende Informationen zu bekommen.

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Beitragvon McDuff » 26.09.2007 - 13:58:11

Hallo hehnchen,

welches Handy hast du denn ? Es könnte wesentlich leichter sein, eine Verbindung vom Handy zum Notebook herzustellen und dann über die entsprechende SW das SMS zu schreiben. Ich mache das mit meinem Nokia 6210 auch so. Da gibts ein serielles Kabel und eine IrDa Verbindung.

Grüsse Alex
Hymer B644G Bj.03/2000 Fiat 2,8 iTD 122PS
Benutzeravatar
McDuff
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2007 - 13:32:06
Wohnort: Keltern


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder