ADAC Tourenplaner

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

ADAC Tourenplaner

Beitragvon Valkanela » 20.11.2007 - 14:38:45

Hallo
Weiss jemand ob und wie man die POIs in den Reiseplaner einbinden kann

LG

Hans
Benutzeravatar
Valkanela
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2006 - 20:19:19
Wohnort: Starnberg

Beitragvon KPR » 20.11.2007 - 19:41:26

in den ordner prog.mov.

das ist bei allen, auf m&g basierenden
reiseplanern -- ADAC,PoMobil, MarcoPolo, u.s.w. -- gleich.

gr Klaus :?
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Beitragvon Valkanela » 20.11.2007 - 19:45:39

KPR hat geschrieben:in den ordner prog.mov.

das ist bei allen, auf m&g basierenden
reiseplanern -- ADAC,PoMobil, MarcoPolo, u.s.w. -- gleich.

gr Klaus :?


Hallo Klaus.

welche Datei muss ich reinkopieren

LG

Hans
Benutzeravatar
Valkanela
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2006 - 20:19:19
Wohnort: Starnberg

Beitragvon Gimmund » 20.11.2007 - 19:53:05

KPR hat geschrieben:..... in den ordner prog.mov. .....


Valkanela hat geschrieben:.... welche Datei muss ich reinkopieren ....


Also ganz so einfach ist es dann doch nicht. Man muss die passenden Bitmaps erstellen, und auch die entsprechenden GEO00001 und KEY000001 Access-Datenbanken erstellen (.MDB)

Nicht zu vergessen die diversen .INI Files, die die M&G Software erwartet.
Vielleicht hat ja schon jemand ein Tool gestrickt, das aus .ASC -Dateien, das alles zusammen bastelt.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon randyandy » 21.11.2007 - 19:21:27

Hallo,

ich habe mich vor ca 1 1/2 Jahren mit einem Falk-Navi herumgeschlagen, der arbeitet auch mit Map&Guide-Software.

Overlays (POIs) aus ASC-Dateien, die sowohl auf dem Navi als auch in der mitgelieferten Software (ein etwas einfacherer Routenplaner) sichtbar waren, habe ich damals mit dem Tool CSVToMuG (kostenlos von http://www.navifriends.com, nur für private Nutzung) erzeugt. Dazu gibt es auch eine sehr brauchbare Anleitung. Man brauchte damals aber MS-Access, meine ich mich dunkel zu erinnern.

Schau einfach mal bei einschlägigen Foren wie Navifriends oder Pocketnavigation.

Gruß
randyandy
randyandy
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.02.2007 - 15:06:09
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder