mobiles internet

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Re: mobiles internet

Beitragvon franz » 15.12.2009 - 21:46:02

hallo,
habe einen N24 Stick gekauft.
http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_i ... index.html
Habe den in OL auf dem Stellplatz am Westfalendamm ausprobiert. Dort ist UMTS verfügbar und entsprechend schnell ist der Zugang. Für jemanden der mal spontan Online gehen will passt der. Man kann bevor man bucht ja erst mal schauen wie gut die Verbindung ist. Geliefert wurde eine Sim Karte von VF und ein Huawei E160E Stick mit externem Antennenanschluß.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: mobiles internet

Beitragvon goldmund46 » 29.12.2009 - 09:55:07

Hallo Gemeinde!

Wenn ich Euch richtig verstehe, dann müsste man mit einer UMTS-Karte eines Providers des jeweiligen Landes und einer WLAN-Antenne für den Zugang zu freien Hotspots doch bestens gerüstet sein - oder?
:?:
goldmund46
 

Re: mobiles internet

Beitragvon DJTornado » 29.12.2009 - 10:04:36

So ist es. :D
DJTornado
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 24.09.2008 - 12:18:02

Re: mobiles internet

Beitragvon dieterrudi » 03.01.2010 - 19:35:20

franz_99 hat geschrieben:hallo,
habe einen N24 Stick gekauft.
http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_i ... index.html
Habe den in OL auf dem Stellplatz am Westfalendamm ausprobiert. Dort ist UMTS verfügbar und entsprechend schnell ist der Zugang. Für jemanden der mal spontan Online gehen will passt der. Man kann bevor man bucht ja erst mal schauen wie gut die Verbindung ist. Geliefert wurde eine Sim Karte von VF und ein Huawei E160E Stick mit externem Antennenanschluß.


Servus Franz_99,
ich hab den gleichen T24-Surfstick und bin vollauf zufrieden (bin gerade 12h damit im Web).

In Österreich/Inntal habe ich schon eine "Wind-Datenkarte" von meinem Sohn probiert - ging auch mit meinem T24 Surf-Stick.

Nach meinen Infos scheint es auch "Unlocked" Versionen vom T24 Surfstick zu geben - ich scheine eine solche Version zu haben.

Wie kann man das prüfen?
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg

Re: mobiles internet

Beitragvon franz » 03.01.2010 - 23:10:08

hallo Dieter,
der Stick von N24 ist unlocked, die mitgelieferte Software mag nur keine Sim Karten die nicht von VF sind. Deinstalliere die Software (surf und mail*)? und installiere diese von hier:
http://www.mwconn.com/
Vorher hole dir noch die Treiber von dem Huawei E160E Stick und du kannst jede Sim nutzen. In der Software kann man den jeweiligen Anbieter grafisch auswählen, falls Probleme so frage mich.
Bei Mwconn im Menü kann man auf Unlock prüfen
Zuletzt geändert von franz am 07.01.2010 - 11:45:00, insgesamt 1-mal geändert.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: mobiles internet

Beitragvon Elch » 07.01.2010 - 10:33:30

Hallo Franz,

ich besitze seit Weihnachten ein Samsung I-net Handy (Geschenk meiner Frau), und habe eine e-plus vertragsfreie Prepaid Karte.
Allerdings blicke ich bei den Kosten so irgendwie nicht durch. Trotz gestrigem ( bei uns Feiertag) Dauermarathon im I-net kaum Kosten. :!:
Meine Frau meinte nun, ich bekäme bestimmt demnächst ne Rechnung??!! :mrgreen:
Habe meinen Kontostand jedesmal voher und nachher verglichen.
Aus dem e-plus Tarifrechner werd ich nicht schlauer! Kann SIE recht behalten????????????????? :wink:

Hat hier irgendwer ne gute Empfehlung. Möchte keinen Vertrag sondern eben nur eine Prepaidverbindung. Bisher war ich auch mit E-plus zufrieden, aber vielleicht gibt es ja auch eventl. noch günstigere Anbieter. Vor allem, wie sehen die Gebühren damit im Ausland aus!??

LG
Elch

Wir träumen nicht unser Leben, wir leben und erfahren es wann immer sich die Möglichkeit bietet!

unterwegs mit Sunlight T58
Benutzeravatar
Elch
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2009 - 10:26:47
Wohnort: bei Heidelberg

Re: mobiles internet

Beitragvon franz » 07.01.2010 - 11:50:02

zum ersten Teil kann ich leider nichts sagen.
Im Ausland würde ich nur in äußersten Notfällen eine deutsche Sim Karte nutzen. Das wird bei allen Anbietern sehr teuer. Man findet heute aber doch auch fast überall ein Internet Cafe wo man auch mit eigener Hardware ins Netz kommt.
Immer vor Ort eine neue Karte kaufen und sich vorher informieren was günstig ist.
z. B. hier:
http://www.telefon-treff.de/forumdispla ... forumid=27
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: mobiles internet

Beitragvon jeti » 31.03.2010 - 23:14:29

:D :D
von unserer frühjahrstour melden wir uns aus sines, südlich von lissabon. wir stehen hier wunderschön hinter den dünen am meer, es geht uns blendend. diese grüsse kommen per mobilem internet, das wir mit einigen mühen und kräftiger hilfe :idea: - nochmals danke - einrichten konnten.
nach unserer rückkehr anfang mai melden wir uns wieder.
viele grüsse :D
jeti
jeti
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.09.2007 - 18:14:05

Re: mobiles internet

Beitragvon jeti » 15.04.2010 - 23:58:08

hallo und grüsse aus portugal, jetzt über mobiles internet :lol: :lol:
wir sind hier seit einigen wochen und es geht uns ganz gut....... und ich melde mich per mobilem internet.
ich hatte ja vor einigen monaten dazu eine frage losgelassen und viele gute ratschläge bekommen, wofür ich sehr danke. und es hat ja genützt, wie ihr seht.
eine kurze bewertung:
es ist schon viel besser, abends im womo ins internet zu gehen, als irgendwo eine verbindung zu suchen. und ich fühle mich auch viel sicherer, wenn ich über unsere mobil-karte im internet bin.
also: wir haben uns einen nicht blockierten (unlocked) stick bei ebay gekauft und dann in frankreich, später in portugal - unserem zielland bei dieser reise - versucht, lokale karten zu erhalten. das war aber gar nicht so einfach: in frankreich wollte man von mir eine art bankkarte, die offensichtlich jeder franzose hat. aber ich leider nicht. Barzahlung (prepaid-karte) hat nicht geklappt, ich habe jedenfalls keinen gefunden, der mir dies verkaufen wollte. da ich in f. auf der durchreise war, habe ich aber auch nicht gerade lange gesucht.
in portugal war dies anders, da wollte ich nun endlich diese karte. man hat mir so ein ding problemlos verkauft, aber dann begannen die probleme: nach dem start erschien eine anmeldemaske, natürlich auf portugiesisch. dafür habe ich dann entscheidende ratschläge eines forum-mitglieds erhalten. das haupthindernis war die frage nach meiner portugiesischen Steuernummer, die ich natürlich nicht habe. ich konnte dieses problem letztlich mit hilfe meiner in portugal lebenden kusine lösen. aber vermutlich habt ihr so was nicht alle.
ich werde mal unsere eu-leute in brüssel auf diesen punkt aufmerksam machen, vielleicht hilft es ja was. ansonsten nur mein rat: wenn ihr in portugal so ein ding kauft, lasst es euch von dem verkäufer gleich freischalten.
so und jetzt werde ich das ding abschalten und schlafen. :roll:
viele grüße
jeti
jeti
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.09.2007 - 18:14:05

Re: mobiles internet

Beitragvon woming » 16.04.2010 - 11:23:09

jeti hat geschrieben:in portugal war dies anders, da wollte ich nun endlich diese karte. man hat mir so ein ding problemlos verkauft,


welchen Provider habt Ihr gewählt?

WomIng
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Re: mobiles internet

Beitragvon mcmuller » 16.04.2010 - 19:07:35

Schöner Bericht! @woming: Jeti hat es entgegen meiner Empfehlung mit Kanguru von Optimus probiert, und damit dann in der Registrierungsmaske bei Ersteinwahl Ärger gehabt.

Also, nochmal für's Protokoll: Liebe Portugalreisende, mit der "Cartão Vita Net Light" von VODAFONE oder gleich einem Vodafone Connect Pen braucht man keine Aktivierung. Solte mal ein Vodafone-Shop auf irgendeine port. Legitimation pochen, geht man am Besten in den nächsten "Worten" oder "Radio Popular" (sind wie Saturn und MM). Aktuell gibt es in dem Tarif "Light" für 10€ zehn Stunden Internet. Aufladbar mit je 5€ für weitere fünf Stunden. Das Guthaben ist 180 Tage lang gültig.

Noch Viel Spaß, lieber Jeti - wir sind dann mal wech Richtung Spanien...
Benutzeravatar
mcmuller
Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.03.2007 - 10:33:49
Wohnort: Algarve, Portugal

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder