Internet mobil in fast ganz Europa

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Blutigelaienfrage

Beitragvon Tioga » 07.08.2011 - 10:06:54

also ich hab mich jetzt in den vorherigen Treads mal umgeschaut aber ich blick´s einfach net.
Im september wollen wir nach frankreich und dort auch mal in´s Netz weil ja viele Infos einfach nur noch online zu haben sind.

FRAGE : was brauche ich dazu ??
Haben tu ich einen Laptop mit alles was man so braucht und dann hab ich noch einen Internetstick von N24 den hab ich von meiner Tochter übernommen hab ihn aber noch nie benützt , auch nicht im Innland.
Schämen tu ich mich ja schon ein bissle dass ich so blöd fragen muss aber mit UMTS , SMARTCARD , ROOMING , und solchen Ausdrücken kann ich nix anfangen ich will nur dass es vernünftig tut in Frankreich und wenn möglich evtl auch in anderen Ländern :oops:
Allah sei mit euch , die ihr mir eine Antwort habt !!
man kommt nie dümmer heim als man fort geht
Benutzeravatar
Tioga
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2008 - 08:27:14
Wohnort: Black Forest

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon franz » 07.08.2011 - 10:20:00

dann würde ich den Mc Do anfahren, dort findest du freies Internet über Wlan, gibt es fast in jedem größeren Ort. Ich fahre auf den Parkplatz, Antenne aufs Dach und verbinden. Steige gar nicht erst aus. Freies Internet gibt es auch noch bei anderen, Hotelketten, Supermärkten muß man öfter mal einfach probieren.
Dein N24 Stick hat einen Software Simlock. So ohne weiteres wirst du dort nur eine Vf Sim benutzen können. Alternativ könntest du zur Einwahl MWCONN benutzen. Damit klappt es dann auch mit fremden Sim's. Das würde ich vorher aber alles schon mal etwas durchprobieren, sonst klappt das in F bestimmt nicht.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Tioga » 07.08.2011 - 10:57:39

franz_99 hat geschrieben:dann würde ich den Mc Do anfahren, dort findest du freies Internet über Wlan, gibt es fast in jedem größeren Ort. Ich fahre auf den Parkplatz, Antenne aufs Dach und verbinden. Steige gar nicht erst aus. Freies Internet gibt es auch noch bei anderen, Hotelketten, Supermärkten muß man öfter mal einfach probieren.
Dein N24 Stick hat einen Software Simlock. So ohne weiteres wirst du dort nur eine Vf Sim benutzen können. Alternativ könntest du zur Einwahl MWCONN benutzen. Damit klappt es dann auch mit fremden Sim's. Das würde ich vorher aber alles schon mal etwas durchprobieren, sonst klappt das in F bestimmt nicht.


Allsoooo der erste satz ist mir klar aber bei antenne gehts schon los - was für eine antenne ??

So ohne weiteres wirst du dort nur eine Vf Sim benutzen können. Alternativ könntest du zur Einwahl MWCONN benutzen. Damit klappt es dann auch mit fremden Sim's.

klingt alles recht cool aber was ist das ??? das ist doch mein prob. das vokabular fehlt mir :( gehe ich in (was für einen laden) und sage ich möchte eine vf sim ??

grüssle vom hajö der jetzt aber mal einiges nachholen muss :)
man kommt nie dümmer heim als man fort geht
Benutzeravatar
Tioga
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2008 - 08:27:14
Wohnort: Black Forest

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon franz » 07.08.2011 - 11:20:41

ja, wenn mit Mobilem Internet wirst du dich kümmern müssen, sonst wird das nichts.
Vf ist Vodafone
Antenne ist Wlan Antenne mit USB Anschluß, kann man auch drauf verzichten, zur Not muß man halt aussteigen und ins Gebäude gehen, dann muß das Laptop aber Wlan haben?
http://www.yatow.de/Segler-Camper-Trucker-Pakete/ -----da habe ich eine davon
MWCONN ist ein Einwahlprogramm - auf den Stick ist ein Mobilepartner welches aber nur Vf zuläßt
wenn ich denn solche Stichworte gebe muß man halt mal selbst auch etwas dazu beitragen, sprich Googel aufmachen Stichwort eingeben und dann lesen

ja ich weiß ist mühsam
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 07.08.2011 - 11:56:20

ich hatte auch weniger als 0 plan und mit hilfe anderer ( auch franz_99 war beteiligt ) und etwas eigeninitiative habe ich es auch geschafft und ich bin bestimmt nicht überdurchschnittlich begabt.
ich habe zz 3 sachen im einsatz. TCHIBO mit flat für 10 € monat, die ich aber nur buche, wenn ich längere zeit in D unterwegs bin. PRO7 Stick wenn ich auf dem weg zum ausland bin und dabei noch einige tage in D unterwegs bin und ich, weil es nicht lohnte ohne TCHIBO flat bin und dann für 77 cent die stunde. das reicht mir um meine mails zu lesen und mal auf mein konto zu schauen. im ausland nutze ich die Irische SIM card von VODAFONE für zz 99 cent am tag. ich nutze die auch in D wenn ich mal mit einer stunde nicht hinkomme. allerdings nicht in D als es 2,99 € kostete. für das alles habe ich 2 sticks, die beide so eingerichtet sind, dass sie jeweils für alle meiner 3 arten gehen.
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon franz » 07.08.2011 - 12:02:40

lese gerade beim Sim King das die Aktion nur bis zum 31.08 geht:
http://cgi.ebay.ie/Vodafone-ireland-sim ... 443wt_1139
da kann man auch die Sim bestellen

hier kann man sich recht gut informieren:
http://www.telefon-treff.de/forumdispla ... forumid=27
Zuletzt geändert von franz am 07.08.2011 - 12:21:38, insgesamt 1-mal geändert.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon franz » 07.08.2011 - 12:17:56

dieses Angebot finde ich ganz interessant nur für D:
http://www.prosieben.de/stick/webshop/? ... 3wodI0NR7w
der Router soll auch frei für andere Netze sein, habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert, wird vielleicht noch
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Tioga » 07.08.2011 - 13:39:37

Danke Franz,
Antenne ist jetzt auch klar und scheint mir sinnvoll. Werd ich mir kaufen und offene Netze suchen.
Im Net habe ich natürlich auch schon recherchiert - daher kommt ja die totale Verwirrung.
Ich dachte halt man kann bei France telecom oder so, einen Stick und eine Simkarte kaufen die entweder ein Guthaben hat oder aufgeladen werden kann,
das scheint aber nicht so ohne weiteres zu gehen.
Jetzt werd ich mir mal deine Links zu gemüte führen.

weitersuchende Grüsse
vom Hansjörg
man kommt nie dümmer heim als man fort geht
Benutzeravatar
Tioga
Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.11.2008 - 08:27:14
Wohnort: Black Forest

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon franz » 07.08.2011 - 15:00:04

man kann natürlich in France von Orange die Mobicard 3G kaufen. Bei dem Link vom Telefon Treff etwas höher kann man da einen langen Beitrag zu lesen. Bedienung ist da auch beschrieben.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon kmfrank » 08.09.2011 - 10:08:31

Hallo Zusammen,

gibt es denn zwischenzeitlich eine Alternative zu dem IE Vodavone Angebot ?
Liebe Grüße
Michael
kmfrank
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2007 - 18:38:47

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder