Internet mobil in fast ganz Europa

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 10.09.2010 - 16:47:10

ich bin doch an der grenze zur genialität. habe es gerade mit der VISA meiner ehefrau probiert und nun geht es.
danke

PS 30 € aufgeladen und es sind jetzt 50 € ( 10 € waren drauf )
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon franz » 10.09.2010 - 16:50:26

dann gibt es noch mal 10€ gratis, kommt dann eine SMS und wieder 10 Tage frei. Hast du meinen letzten Beitrag gelesen?
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 10.09.2010 - 17:37:31

franz_99 hat geschrieben:dann gibt es noch mal 10€ gratis, kommt dann eine SMS und wieder 10 Tage frei. Hast du meinen letzten Beitrag gelesen?
ja mein lieber habe ich gelesen. muss ich nur alles sacken lassen. bin nicht mehr der jüngste und schon überhaupt nicht mehr der schnellste :D :D
alleine das mwconn beschäftigt mich auch schon nachts. wie ich da die einstellungen alle machen muss auch bezüglich des datenzählers.

alles nicht mehr so einfach.
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Puccini » 10.09.2010 - 19:03:25

heulnet hat geschrieben:ich bin doch an der grenze zur genialität. habe es gerade mit der VISA meiner ehefrau probiert und nun geht es.


Tja, jetzt weißt Du, wer von Euch beiden kreditwürdig ist... :mrgreen:

Wenn Du mit MWConn nicht klar kommst, dann verwende Mobile Partner. Ich finde es einfacher.

Schönen Gruß

Puccini
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 10.09.2010 - 19:24:57

Puccini hat geschrieben:Tja, jetzt weißt Du, wer von Euch beiden kreditwürdig ist... :mrgreen:

ach der alte Puccini ist auch verarmt gestorben :D
Puccini hat geschrieben:Wenn Du mit MWConn nicht klar kommst, dann verwende Mobile Partner. Ich finde es einfacher.
mobile partner habe ich auch installiert. leider ist da kein richtiger trafficzähler verfügbar.
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Puccini » 10.09.2010 - 19:42:09

heulnet hat geschrieben:
Puccini hat geschrieben:Tja, jetzt weißt Du, wer von Euch beiden kreditwürdig ist... :mrgreen:

ach der alte Puccini ist auch verarmt gestorben :D


Der hatte ja auch keine Frau MIT Kreditkarte. :lol:

Probiere mal die Version 11.302.09.02.511 von Mobile Partner aus und vergiss nicht, APN auf "statisch" zu stellen.

Viel Erfolg!

Puccini
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 10.09.2010 - 19:56:24

auf statisch ist eingestellt. die software wird mir nichts nützen, denn ich habe nicht den huawei 161. nur mit dem soll der volumenzähler funzen.
trotzdem danke für info.
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Puccini » 10.09.2010 - 23:02:13

Guten Abend heulnet,

falls Du den Medion S4011 = Huawei 160 hast: Da gibt es einen Trick, wie man die Software für den 160er UND den 161er mixt. Das habe ich gemacht. Dann geht auch der Volumenzähler. :idea:
In Ermanglung anderer Sticks (wer sammelt schon so etwas?) konnte ich nicht ausprobieren, ob es auch mit anderen Modellen geht.
Also, sag mal, was Du für einen Stick hast. Vielleicht finde ich eine Lösung.

Es grüßt

Puccini
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 11.09.2010 - 07:51:48

hallo Puccini. das du mir helfen willst, finde ich oberklasse. ( habe ich vielleicht nicht verdient ). ich habe hier 2 huawei sticks. einen 160 ( ist von PRO 7 ) und einen E 1550 ( ist von o2 ) beide sind frei und beide funktionieren mit beiden SIM karten. ich würde hier für vodafone IR am liebsten den 160 nutzen und den anderen für o2 lassen.
gruss und dank

wie man das mixt habe ich gelesen, aber leider nach der 3. zeile kapituliert.
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Puccini » 12.09.2010 - 20:59:52

heulnet hat geschrieben:( habe ich vielleicht nicht verdient ). ...

Das kann gut sein. :mrgreen:
Doch bevor ich 1864 Beiträge von Dir durchforste und aus dem "vielleicht" Gewissheit wird, schicke ich Dir eine PN, damit Du mit absolutem Minimalaufwand den 160er Stick und Mobile Partner MIT Warner installieren kannst.

Wer so etwas auch braucht, soll sich bei mir melden.

Schönen Gruß

Puccini
PS. Du hast einen Bonus wegen Deiner eingetragenen Interessen. Bin aber längst nicht so ein Wüstling wie Du, deshalb stünde in meiner Auflistung die dritte Position im Singular.
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon zurtoe » 12.09.2010 - 21:32:31

Hallo
obwohl über die Karte ja schon fast alles Positive geschrieben worden ist (denkt mal über die Frei-sms nach Irland nach), will ich doch auch mal von meinen Erfahrungen berichten. Mittlerweile habe ich die Karte in Frankreich, Spanien und jetzt auf Sardinien eingesetzt. Für meine Bedürfnisse (Stellplätze,Foren, Wetterbericht, die heimatliche Tageszeitung und den Mailverkehr) haben die 50 Mb immer gereicht und öfter war auch mal ein Gespräch mit zu Hause möglich. Also, mir geht es wie so vielen WoMo-fahrern. Ich will keine stundenlangen Sitzungen sondern nur das "Nötigste" und dafür langte die Karte immer. So weiß ich, dass zurzeit in Rinteln 14,3 °C sind und ich hier um 21:24 Uhr noch bei 21 Grad im Freien sitze. Ihr dürft ruhig neidisch sein!
Bis dann mal wieder :D
Mike

P.S. auch jetzt ist die irische Karte im Einsatz
zurtoe
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2010 - 19:00:30

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Puccini » 12.09.2010 - 22:23:52

zurtoe hat geschrieben:...
So weiß ich, dass zurzeit in Rinteln 14,3 °C sind und ich hier um 21:24 Uhr noch bei 21 Grad im Freien sitze. Ihr dürft ruhig neidisch sein! ...


Ich bin keine Spur neidisch, denn ich sitze gemütlich bei 21,7 °C im Wohnzimmer. :lol: :mrgreen:
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 18.09.2010 - 10:32:12

heulnet hat geschrieben:so auch da gibt es neues misteriöses zu berichten. heute habe ich meine bank angerufen ( die in der winterzeit immer damit wirbt,dass die wintersportler die die card haben an jeden geldautomaten gehen können :D ) und denen das so mitgeteilt. ich habe warten müssen ( auf meine kosten ), bis die mitarbeiterin sich erkundigt hatte und mir mitteilte, dass ich immer das ablaufdatum falsch eingegeben habe ( ca. 20 mal probiert ). mich bedankt und erneut probiert ( obwohl ich noch nicht so alterssenil bin und ein datum doch richtig aufrufen kann ) und es war das gleiche. wieder angerufen und dann war es die kleine 3 stellige zahl auf der rückseite der VISA card, die falsch sein solle. der junge herr teilte mir mit, dass das der 1. fall in seiner zeit bei dieser bank wäre, wo das vorgekommen wäre und aus seiner stimme war klare skepsis herauszuhören, was meine fähigkeiten betrifft daten von einer kreditkarte abzulesen.
ich musste mir nun eine neue kreditkarte bestellen. mal sehen wie das weiter geht.
gruss

nun ist es passiert und ich habe eine neue VISA card erhalten von meiner bank. im ersten anschein ist es von den daten her die gleiche karte. selbe PIN, selbe kartennummer und selbe prüfzahl und trotzdem geht die jetzt.
nun habe ich 10 € zuviel da drauf und weiss nicht, wie ich das meiner cheffin erklären soll
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Puccini » 18.09.2010 - 11:18:23

heulnet hat geschrieben:...
nun habe ich 10 € zuviel da drauf ...


Das ging mir auf dem .ie-Konto ganz genau so. Am 14. war bei denen wohl Monats-Umschalttag.
Da buchten die Iren das Begrüßungsgeld drauf.
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 27.09.2010 - 19:52:34

so 1. einsatz in Italien in Saronno. funktioniert wie es soll. bin sehr zufrieden.
gruss
heulnet
 

VorherigeNächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder