Internet mobil in fast ganz Europa

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 10.10.2010 - 11:47:12

so richtig ist mir das geld vermehren nie so richtig in meinem leben gelungen. nun ist es scheinbar soweit und ich kann das. als ich die SIM bekommen habe, waren ja 10 € drauf. dann habe ich 30 € per VISA meiner frau dazu getan (weil ja meine VISA defekt war ). dazu habe ich von VODAFONE 10 € bonus bekommen und dann nochmal mit meiner neuen VISA zum testen 10 € aufgeladen. das macht 60 € und davon gingen 6 € ab für die bisherige nutzung und die 54 € wurden mir auch vorgestern so angezeigt. seit heute sind es aber auf wundersame weise wieder 59 €.
hat da jemand eine erklärung dafür ???

gruss aus Italien
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Barbarajohanna » 10.10.2010 - 12:03:27

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen ... hab aber eine Bitte: bei Deinem nächsten Beitrag, pack doch ein klein wenig "Italien" zwischen die Zeilen!
Unsere Italien - Reise ist ins Wasser gefallen ... Schwiegermutter hat sich die Hüfte gebrochen ...

Viel Spaß und gute Reise!
Grüßle
Barbara
-------------------------------
Barbara-s-Reisenachlese
http://www.barbarakirn.de
Barbarajohanna
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2007 - 22:41:06

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 10.10.2010 - 16:46:12

danke für die wünsche und für deine schwimu gute besserung.
wir sind hier in Marina di Grosseto direkt am meer und haben jetzt noch ca. 22 ° celsius. internet geht hier über UMTS von vodafone Italia und das ist schneller als mein DSL zu hause. morgen beginnt der langsame rückweg.

gruss
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Barbarajohanna » 10.10.2010 - 17:02:45

... also da darf man wirklich "net heule" ... heulnet ... ;-)

Allerdings, wenn wir alles zusammen zählen bekommen wir hier heute auch in der Sonne die 22 Grad zusammen!
Natürlich fehlt toskanisches Flair ...

Noch viele schöne Stunden und gute Reise!
Grüßle
Barbara
-------------------------------
Barbara-s-Reisenachlese
http://www.barbarakirn.de
Barbarajohanna
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2007 - 22:41:06

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon franz » 11.10.2010 - 09:52:11

@heulnet, schön das deine Sim noch geht, meine 1. ist leider deaktiv, seit 9 Tagen trotz etlicher Mail zu Vf ie und reichlich Balance.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 12.10.2010 - 08:30:36

das ist unerfreulich Franz. bitte auf dem laufenden halten.
gruss
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon dieterrudi » 12.10.2010 - 21:13:22

Servus Franz_99 und Heulnet,
ich habe eine vodafone.ie-SIM vom THE-SIM-KING, selbst angemeldet mit meinem Namen, Adresse CP in Irland und Aufgeladen mit Creditkarte und VodafoneNow Guthabenkarte.
Diese Karte funct noch immer prima und zeigt eine ähnliche "Geldvermehrung" wie bei Heulnet. :D

Eine 2. Vodafone.ie-SIM habe ich im Forum gebraucht gekauft.
Diese war von IESIM (Miro oder Miroslav), die functe bis ca. Ende September und ist jetzt blockiert.
Ein Hilfe-e-mail zu Vodafone.ie (gibt es in einem Forum exakte Textvorlage von Vodafone.ie freigegeben) wurde sofort von Vodafone-Irland beantwortet und kurzfristige telefonische Unterstützung angeboten, sonst benötige man etwas Zeit um Alles, auch die Guthaben, wieder zu rekonstruieren. :roll:

Schaun ma mal, wies weitergeht. :shock:
Dieter und Traudl, ohne Bobby aus Franken
mit HMB544 Bj02 3,5t, DUC244 Maxi
Benutzeravatar
dieterrudi
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 15.01.2005 - 22:10:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 13.10.2010 - 08:18:13

@ Dieter danke für info. meine ist auch selbst angemeldet und bisher geht sie noch.
gruss vom mittelmeer. leider geht es ab jetzt stetig heimwärts. in 14 tagen muss ich zu hause sein, weil 1. das saisonkennzeichen das so fordert und 2. weil meine frau ihren 60. zigsten feiert.
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 13.10.2010 - 18:04:38

so nun war es aus mit der wundersamen geldvermehrung. da mein netbook keinen saft mehr hatte, bin ich mit dem laptop ins netz gegangen. auf beiden ist MOBILE PARTNER installiert und beim laptop habe ich mich gewundert, dass da stand vodafone italien ( R ) und nicht wie am netbook vodafone italien. ich bekomme es nicht hin, dass er kein roaming macht. die einstellungen sind ( oder scheinen mir ) identisch. innerhalb von einer halben stunde waren ca. 30 € futsch ( Franz für deine sache musste ich auch erst wieder aufladen per VISA, weil es sonst nicht gelangt hätte ).

Franz hast du eine idee ???

PS bin jetztmit MWCON ins netz. da wird auch UMTS VODAFON ITALIA angezeigt und da rasseln die € nur so durch.
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon franz » 13.10.2010 - 20:04:29

du brauchst ein Profil mit dem apn: live.vodafone.com. Das ist ganz wichtig.
Und ich bin mit heulnet's Hilfe wieder online von Vf Ie
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 15.10.2010 - 17:56:08

info. heute mit den kleinen ebook in 3 ländern ( I,CH,F ) im netz gewesen und der guthabenstand hat sich nicht geändert. warum das mit dem laptop und dem verschwundenen geld passiert ist, keine ahnung.

so nun zu hause habe ich das ganze geprüft und musste leider feststellen, dass das problem wieder mal vor PC sass. es ist fast sicher, dass mein laptop sich die windows updates gegönnt hat, obwohl ich ihm das verboten habe. jedenfalls stand er wieder auf automatisch....
teures lehrgeld, aber ich werde den verlust meiner frau heimlich vom taschengeld abziehen :D :D :D

wichtig ist, dass es gut geklappt hat damit bisher und ich hoffe, dass es so bleibt.
gruss
heulnet
 

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Bergsteiger » 21.10.2010 - 10:53:05

Hallo,
will nächsten Monat für 5 mon nach Sp.
nun die Frage: was ist den nun die güstigste Lösung zum surfen, ( Skype Wetter Mails Bank)
Hab nen Medion stick, denke der sollte frei sein, steht Huawei drauf aber welche version ? ka
das mit irland ist mir zu kompliziert mangels E- kenntnisse
freu mich auf antworten.und
Grüsse vom Bergsteiger
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2007 - 23:50:18
Wohnort: im Bergischem Land

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Barbarajohanna » 21.10.2010 - 11:00:56

Hallo Bergsteiger,

wir hatten einen Yoigo - Stick ...

Die Yoigo-Karte hat aber auch mit dem Aldi - Stick (Huwei) funktioniert!
Pro Tag war das, um die 3-4 Euro ...

Gute Reise!
Grüßle
Barbara
-------------------------------
Barbara-s-Reisenachlese
http://www.barbarakirn.de
Barbarajohanna
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.12.2007 - 22:41:06

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon Bergsteiger » 21.10.2010 - 17:00:45

Hallo Barbara
danke für die schnelle antwort.
wo bekomm ich denn die karte her? ( welcher schop verkauft die), muss ich dabei was beachten?
bin in der sache ein ganz ahnungsloser. zu hause klappt das alles über den router.
Grüsse vom bergsteiger
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2007 - 23:50:18
Wohnort: im Bergischem Land

Re: Internet mobil in fast ganz Europa

Beitragvon heulnet » 21.10.2010 - 17:41:09

Bergsteiger hat geschrieben:Hallo Barbara
danke für die schnelle antwort.
wo bekomm ich denn die karte her? ( welcher schop verkauft die), muss ich dabei was beachten?
bin in der sache ein ganz ahnungsloser. zu hause klappt das alles über den router.
Grüsse vom bergsteiger

wenn ich die wahl hätte für 1 € in ganz europa, oder für 3 € nur in einem land, dann würde mir die wahl nicht schwerfallen.
heulnet
 

VorherigeNächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder