Prepaid Internet im Ausland

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon franz » 06.12.2010 - 20:34:24

in der Zeitschrift ct Nr. 26 ist ein umfangreicher Bericht dazu.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon hehnchen » 06.12.2010 - 22:49:50

Hallo,
im September war ich mit Surfstick und Prepaidkarte von Simyo unterwegs auf Korsika und Sardinien. Die Verbindungen waren teils/teils: Mal sofortige Einwahl, mal nach dem zigsten Versuch, mal auch garnicht. Preis damals 19ct/100KB. Habe jetzt eine info von SIMYO bekommen, daß sie den Roaming-Preis für EU-Staaten deutlich gesenkt haben. Kostet jetzt 50 ct für 1 MB. Wenn man auf das Laden umfangreicher Seiten verzichten kann und sich mit e-mails begnügt, vielleicht für manchen ein interessantes Angebot, Stick evtl. bei "321...meins" besorgen.
Installation und Anwendung nicht schwieriger als beim handy.
Schöne Grüße vom hehnchen
hehnchen
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 01.05.2006 - 14:19:11
Wohnort: bei Dortmund

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon franz » 06.12.2010 - 23:06:14

und was soll uns dein Beitrag sagen? wie komme ich an teures Internet? Mit Simyo
PS und was interessantes kann ich da nicht enrdecken
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Prepaid SIM Karten für Schweden

Beitragvon tobynm » 26.01.2011 - 19:32:54

Hallo WOMOFans,


hat jemand Erfahrung in Bezug auf Prepaid SIM Karten mit Datenvolumen für bzw in Schweden die man fürs den Stick bzw für den Ipad benutzen kann? Preis, Anbieter, Volumen...

Gruss Toby
tobynm
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2011 - 19:02:57
Wohnort: Leipzig

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon franz » 26.01.2011 - 20:16:15

ja mit 3 at
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon DieterG » 27.01.2011 - 00:10:16

Hej,
es gibt mehrere Anbieter, von denen ich 2 genutzt habe: tre.se und comviq.se, Die Wochenpreise liegen z. Zt. bei ca. 29kr/dag, 89kr/vecka, 249kr/månad bei Comviq, tre sowie telia.se ähnlich. Aufgrund wechselnder Orte war mal der eine, mal der andere besser geeignet.
Die Verbindung war problemlos aufgebaut, bezahlen war per Kreditkarte möglich. Beide habe ich in Elektroshos bzw. Telefonshops erworben, keine Probleme mit dem Kauf.
Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon Tourist » 27.01.2011 - 12:51:05

Hallo tobynm,
Erfahrungen habe ich nur mit Telia:
Prepaid-SIM-karte (Kontantkort) in jedem Telefonladen problemlos zu bekommen.
In unserem Fall (vielleicht jetzt schon anders) war zur Registrierung für die Internetnutzung die Angabe von Adresse und Personennummer nötig (wusste die sonst sehr hilfsbereite Verkäuferin im Phonehouse-Laden in Trelleborg nicht). Beides hat man in der Regel als Tourist nicht. Geholfen hat der Telia-Laden in Kalmar: Seither "wohnen" wir dort und haben vermutlich die Personennummer eines Mitarbeiters der Filiale :wink: . Also alles kein Problem. Aufladen geht problemlos auch an Tankstellen, an Supermarktkassen etc. Das Guthaben verfällt nicht übers Jahr, die Netzabdeckung ist überraschend gut, natürlich darf man in den Tiefen der schwedischen Wälder aber keine Wunder erwarten (obwohl es sie gibt!). Die Netzabdeckungskarte findest Du hier: https://www.tewss.telia.se/privat/produkter_tjanster/mobilt-bredband/hastighetskarta/hastighetskarta.page

Die SIM-karte kann problemlos auch zum Telefonieren verwendet werden.
Preise und Datenvolumen findest Du hier: https://www.tewss.telia.se/privat/produkter_tjanster/mobilt-bredband/mobilt-bredband-kontant/.
Die SIM-Karte selbst kostet nichts bzw. steht Dir der gezahlte Preis komplett zu Nutzung zur Verfügung (vor zwei Jahren 100 SKR).
Unter UMTS kann man sich in Schweden meist nichts vorstellen, die dort gebräuchliche Bezeichnung für die schnelle Mobildatenverbindung lautet 3G, neuerdings 4G.
Viel Spass in Schweden,
Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon tobynm » 01.02.2011 - 23:27:30

Vielen Dank für die Info!
tobynm
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2011 - 19:02:57
Wohnort: Leipzig

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon tobynm » 15.02.2011 - 19:13:35

Ich glaub das hat sich jetzt erledigt mit den Prepaidkarten....


http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... te-an.html
tobynm
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2011 - 19:02:57
Wohnort: Leipzig

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon DieterG » 16.02.2011 - 00:51:54

Hej Toby,
das kommt darauf an, was Du unter "Nutzung" verstehst. Die Angebote bewegen sich auf die 2 € Grenze auf 10 Mb Volumen/Tag oder 5€ auf 11 Mb Volumen - unbegrenzte Dauer - zu. Sicherlich ein Fortschritt zu den bisherigen Preisen.

Die angebotenen Volumina mögen für einen Nutzer eines internetfähigen Telefons oder Smartphone noch ausreichen - für die Nutzer von Netbook, Notebook, IPad und ähnlichem reichen die Volumina bei weitem nicht aus, zumal die ausländischen Prepaid-Karten durchaus auch 1 Gb-Volumen/Tag für 2,95 € oder 3 Gb/Woche für 8,95 € bewegen (zumindest einem meiner schwedischen Prepaid-Anbieter).

Sehen wir mal, ob es in absehbarer Zeit hinsichtlich des mobilen Roamings mit Notebook und Co. wirklich deutsche Alternativen zu den "einheimischen ausländischen" Prepaidkarten gibt.
Gruß
Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon franz » 16.02.2011 - 18:44:17

bin grad mit meiner Vf Ie in Livigno online, weil die drei.at hier auf dem Campeggio Palipert leider kein Signal findet. Kostet 50MB 2,99€.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon tobynm » 16.02.2011 - 20:25:03

@ Dieter.


Bei dem Angebot ist das Volumen egal. Und viele Smartfones fungieren als Modem was man dann an den Laptop anschliessen kann. :-)


Gruss
tobynm
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2011 - 19:02:57
Wohnort: Leipzig

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon franz » 08.05.2011 - 12:39:28

vor der Saison noch mal nach vorne geholt
und dieses Angebot dazu:
http://cgi.ebay.ie/Vodafone-Ireland-SIM ... 27ba786c9e
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon Bergsteiger » 18.05.2011 - 11:41:05

Hallo Franz
gibts da auch ne deutsche übersetzung zu der Vod.Ir.seite?

grüsse vom bergsteiger
Mondial 52 auf Sprinter 412
Bergsteiger
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.12.2007 - 23:50:18
Wohnort: im Bergischem Land

Re: Prepaid Internet im Ausland

Beitragvon franz » 18.05.2011 - 11:57:39

habe das Angebot grad mal schnell von Chrome übersetzen lassen:

Best Ebay DEAL
Vodafone Irland Prepaid-SIM-Karte bereits aktiviert und nicht registrieren, so können Sie Ihnen Namen registrieren und dann gibt es kein Risiko von Problemen mit Vodafone Kundenbetreuung.

Alles was Sie tun müssen, ist mit einem ersten oberen tun up (Gebührenguthaben) und Sie bereit sind, diese SIM verwenden.

600 kostenlose internationale Web-Text als auch über vodafone.ie

T seine SIM-Karten sind kompatibel mit den günstigen Europa Vodafone Mobile Breitband-Tarife 2,99 Euro pro Tag in Europa!

oder Sie können auf mein Bankkonto (IBAN + SWIFT) zu zahlen, wenn Sie nicht über paypal - schickt mir einfach eine Nachricht über Frage an den Verkäufer und ich schicke Ihnen Anweisungen.

Ich schicke Ihnen Login und Passwort an www.vodafone.ie Seite, nachdem Sie zahlen

Wie pro Feedback von vielen Käufern, die dieser SIM-Karte diese SIM-Karte für Daten-Roaming-Verbindung für 2,99 Euro / Tag kann in 24 Ländern in Europa verwendet gekauft!

Vodafone Mobile Internet hat den gleichen Preis beim Roaming im Ausland an

nach Hause. Der Dienst wird von jedem Land im Internet, wo wir eine
3G-oder GPRS-Roaming-Abkommen. "

Wohlgemerkt, dies ist nur für die live.vodafone.com APN, die isp.vodafone.ie hat APN den teuren Tarif beim Roaming.



In diesem Paket erhalten Sie eine SIM-Karte mit voller Anleitungen zur Verwendung der SIM und das Beste aus Vodafone können Sie nachfüllen / Laden an Zehntausende von Stellen in der Irland. Dazu gehören Supermärkte, Tankstellen, Postämter und lokalen Geschäften. Sie werden in der Regel Lage und nur Minuten entfernt von einem nachfüllen. Sie können Gutscheine erwerben nachfüllen bei vielen irischen Standorten oder du kannst) einen Kredit-oder Debitkarte (Vorbehaltlich Netzwerk Akzeptanz. Kostenlose Anrufe und Texte, während in der Irischen Republik. Roaming ist in anderen Ländern auch, wenn Roaming-Gebühren für den Einsatz außerhalb von Irland gelten.

Können Sie auch nachfüllen in folgenden Ländern mit lokalen Vodafone TOP UP GUTSCHEINE

Ich kann verkaufen Sie Top Up Voucher mit dem Wert von 30 Euro für 31 EURO (PayPal-Gebühren)

Länder verwenden Sie oben können Gutscheine in

Sie können lokale Vodafone nachfüllen Gutscheine (die Sie in den Geschäften zu kaufen) in den folgenden Ländern:

Australien - Vodafone
Österreich - Mobilkom
Kroatien - VipNet
Frankreich - SFR
Deutschland - Vodafone D2
Griechenland - Vodafone
Ungarn - Vodafone
Italien - Vodafone Omnitel
Malta - Vodafone
Niederlande - Vodafone
Portugal - Vodafone
Slowenien - SiMobil
Schweden - Vodafone
Großbritannien - Vodafone

Ausführliche Informationen sind auf www.vodafone.ie


Ich übernehme die Arbeit in den meisten Ländern der Welt, so können Sie SMS von Ihrem Freunde senden an die Nummer, von der Sie das Senden webtexts sind. (Anrufe werden vorbehaltlich Roaming-Gebühren, sondern Empfangen von SMS ist kostenlos). Sie können nur Ihre SIM in einem Telefon entsperrt.

Wenn Sie beabsichtigen, die Irische Republik profitieren Sie von besuchen:

· Keine Roaming-Gebühren für eingehende Anrufe.

Ich übernehme die Arbeit in den meisten Ländern der Welt, so können Sie Ihre SMS von Freunden, einfach in Ihr Handy.

Ich verkaufe irischen TESCO, Vodafone, O2, METEOR SIM-Karten. Fragen Sie einfach oder schau auch meine anderen Auktionen, wenn Sie interessiert sind.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Nächste

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder