abroadband Surfstick

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

abroadband Surfstick

Beitragvon Katermann » 06.05.2011 - 11:59:18

Hallo Womofreunde,

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Stick? Gerade im Ausland wäre es doch ideal, wenn er denn auch funktioniert. Durch Franz 99 bin ich über MWCONN auf http://mwconn.net/index_de.html gestoßen. Dort kommt man über Erfahrungsberichte und über Surfen im Ausland ganz unten auf diesen Stick mit Karte ohne feste Bindung. Der Stick soll in über 50 Ländern funktionieren und wählt sich automatisch in die Netze ein. Kosten pro MB 0,59 €. Was haltet ihr davon.

LG Peter
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: abroadband Surfstick

Beitragvon Elnagh » 06.05.2011 - 12:32:20

Katermann hat geschrieben:Hallo Womofreunde,

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Stick? Gerade im Ausland wäre es doch ideal, wenn er denn auch funktioniert. Durch Franz 99 bin ich über MWCONN auf http://mwconn.net/index_de.html gestoßen. Dort kommt man über Erfahrungsberichte und über Surfen im Ausland ganz unten auf diesen Stick mit Karte ohne feste Bindung. Der Stick soll in über 50 Ländern funktionieren und wählt sich automatisch in die Netze ein. Kosten pro MB 0,59 €. Was haltet ihr davon.

LG Peter

Das nett ich doch mal preiswert :mrgreen:

Sind dann also für 100MB schlappe 59,00 €........ :lol:
Elnagh
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2010 - 09:31:28

Re: abroadband Surfstick

Beitragvon Katermann » 06.05.2011 - 13:33:23

Hej Elnagh,

sagts Du mir mal eine Alternative für das Ausland? Mit der abroadband brauche ich nicht in jedem Land in einen Telefonshop und eine neue Karte kaufen. Sicher ist die nicht billig. Aber ich fahre jetzt Ende Mai durch 8 (acht) verschiedene Länder. Aber ich freue mich über eine bessere Idee von Dir.

LG Peter
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: abroadband Surfstick

Beitragvon franz » 06.05.2011 - 18:03:28

@katermann, kennst du die Suche eigentlich, findest du oben rechts und manuell in Multimedia finde ich auf der 1. Seite gleich 2 Beiträge zum Internet.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: abroadband Surfstick

Beitragvon Katermann » 07.05.2011 - 11:31:46

Franz,
kannst Du mir bitte Deine Antwort etwas verdeutlichen. Suche kenne ich ja, aber über den abroadband Surfstick habe ich dort nichts gefunden.
Elnagh, rechnen kannst Du, aber eine Alternative hast Du scheinbar nicht.

LG Peter
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: abroadband Surfstick

Beitragvon Womokiste » 07.05.2011 - 12:29:59

Liebe Leute,
was seid Ihr bei dem schönen Wetter so dünnhäutig - könnte ich auch sein, muss gleich arbeiten.

Zurück zum Thema: Franz meint ganz einfach, dass über die Suchfunktion etliche Threads zu finden sind, die sich mit dem Thema "Mobiles Internet im Ausland" beschäftigen, zu finden sind. Nicht unbedingt über den "abroad"-Stick. (Der ist meiner unerheblichen Meinung nach auch schnell teuer.) Aber wie heißt es immer: Auch andere Mütter haben attraktive Söhne/Töchter.
Viel Erfolg bei der Suche, die ich leider jetzt nicht bemühen kann, da ich, wie gesagt jetzt zur Rbeit muss.
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: abroadband Surfstick

Beitragvon Katermann » 08.05.2011 - 11:06:40

Hallo Womokiste,
bin eigentlich nicht so dünnhäutig. Aber wenn mir einer auf meine Frage zu einem bestimmten Surfstick antwortet: 2 x 5 = 10 ohne auf das Thema weiter einzugehen, dann finde ich das mehr als dünn. Und mit Franz habe ich kein Problem.
Ich hatte ja schon geschrieben, das der abroadband-stick nicht der billigste ist. Er bietet aber meiner Meinung nach viele Vorteile. Ich brauche für alle 55 Länder nur einen Surfstick, brauche mich nicht jedesmal neu einwählen ( alle APN Daten sind im Stick ), der Stick ist ohne Simlock, ich kann also auch andere SIM-Karten benutzen und er ist mit bis zu 7,2 MBit auch nicht langsam. Und er hat Plug&Play. Und ich brauche auch nicht wie beim Travel & Surf der Telekom einen Vertrag buchen, der ja auch nicht gerade billig ist.
Was ich an MBs unterwegs brauche, weiß ich nicht so genau. Zuhause habe ich eine Flatrate. Da habe ich aber auch ein anderes Surfverhalten als unterwegs. Bisher bin ich unterwegs hin und wieder mal von einem CP online gegangen. Das war dann in einem 3 - 4 wöchigem Urlaub. Jetzt bin dann 4 Monate unterwegs und will meine Mail anschauen, habe Online-Banking und schau mal ins Forum. Das war es auch schon. Wieviel MBs ich da verbrauche, weiß ich nicht. Ich habe ihn ja auch noch nicht gekauft, wollte nur mal Meinungen hören. Aber der Sick ist wohl noch nicht so bekannt. Aber in den Link reinschauen und eine Meinung bilden kann man sich doch. Ich bin froh, vor 2 Jahren dieses Forum gefunden zu haben und bin auch zufrieden. Habe viel gelesen und viel gelernt.
Hoffe, hinreichend erklärt zu haben, warum ich auf die Rechenaufgabe so dünnhäutig reagiert habe.
LG Peter
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: abroadband Surfstick

Beitragvon Womokiste » 08.05.2011 - 11:41:45

Moin moin,

um noch mal zum Thema "abroad" zurückzukommen. ;-)

Schau doch auch mal bei Tante Google. Da habe ich eben auf die schnelle schon etliche Links gefunden mit div. Erfahrungsberichten.

Happy Surfing
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: abroadband Surfstick

Beitragvon franz » 08.05.2011 - 12:34:51

und wie gefällt das:
http://cgi.ebay.ie/Vodafone-Ireland-SIM ... 27ba786c9e
ist zwar mittlerweile für viele Länder zu teuer aber wenn man nur eine Sim will optimal in Eu
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: abroadband Surfstick

Beitragvon Katermann » 10.05.2011 - 11:37:32

Danke Womokiste,
auf Tante Google hätte ich ja eigentlich auch von alleine kommen können. Aber manchmal braucht man ja einen Schubs. Habe inszwischen gegoogelt und eigentlich nicht viel negatives gelesen bis natürlich auf den Preis von 0,59 € pro MB. Aber das war ja bekannt. Da ich ja auch noch keinen Stick habe, werde ich wohl dieses Angebot ausprobieren. Wenn es nicht meinen Erwartungen entspricht, kann ich wieder kündigen oder unterwegs auf Karten der Länder zurückgreifen. Der Stick selber ist wohl sehr gut.
Hallo Franz,
danke für den Tip. Komme ich später vielleicht drauf zurück. In zwei Wochen soll nun endlich unser neues Womo vor der Tür stehen. Wir haben uns entschlossen, die Sommerreifen erstmal drauf zu lassen.
LG Peter
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder