Mobiles Internet in Frankreich

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Mobiles Internet in Frankreich

Beitragvon jeti » 06.07.2011 - 23:02:35

Hallo
jetzt suche ich schon ne ganze Zeit im Internet und muss gestehen, dass ich genauso verwirrt bin wie vorher :? .....

Also: Ich fahre in Kürze für 1 Monat nach Frankreich und will hin und wieder ins Internet. Und das mit dem eigenen Laptop. Einen nicht gebundenen Stick habe ich. Ich brauche also eine prepaid-Karte, am besten aus Frankreich. Letztes Jahr habe ich versucht, in Frankreich eine Prepaid-Simkarte zu kaufen; das scheiterte an der fehlenden französischen Bankverbindung. Kreditkarte oder Bargeld reichte nicht.

Hat jemand für mich einen Ratschlag? Die Roaminggebühren bei deutschen Karten sollen ja günstiger geworden sein? Und irgendjemand erzählte mir was von einem sehr günstigen irischen Angebot, das für ganz Europa gelten soll????
Vielen Dank :)
jeti
jeti
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.09.2007 - 18:14:05

Re: Mobiles Internet in Frankreich

Beitragvon Otti-GT » 07.07.2011 - 07:21:45

Hallo

Ich habe mir bei Ebay-France eine ORANGE G3 Prepait Karte gekauft und in Frankreich
für 10Euro aufgeladen und dann den Tarif INTERNET-MAX gebucht. Kostet für ein Monat
9Euro und funktioniert im Stick am Laptop hervorragend. Das Datenvolumen ist 500MB,
wird aber nicht bei erreichen gestoppt, sondern auf UMTS-geschwindigkeit gedrosselt.
Das reicht aber locker aus. Das aufladen und Tarif buchen must du im Handy, Informationen
findest du bei Google wie man das macht.
Ich schreibe das aus Dieppe vom SP. Bis auf das Wetter ist es sehr schön hier in der
Normandie.

Gruß Otti
Otti fährt LMC Explorer Comfort i735g von 2019
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür, was du verstehst !
Benutzeravatar
Otti-GT
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 21.12.2008 - 19:07:01
Wohnort: Altenau

Re: Mobiles Internet in Frankreich

Beitragvon Schwedenopa » 07.07.2011 - 08:29:06

Hallo!

jeti hat geschrieben:Letztes Jahr habe ich versucht, in Frankreich eine Prepaid-Simkarte zu kaufen; das scheiterte an der fehlenden französischen Bankverbindung. Kreditkarte oder Bargeld reichte nicht.

Das dürfte dieses Jahr aber besser gehen: Seit Anfang 2011 hat jeder EU-Bürger das Recht, in jedem EU-Land eine SIM-Karte zu erwerben, auch wenn er im jeweiligen Land keine Bankverbindung hat.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Mobiles Internet in Frankreich

Beitragvon Haituhani » 15.09.2011 - 10:33:45

Das dürfte dieses Jahr aber besser gehen: Seit Anfang 2011 hat jeder EU-Bürger das Recht, in jedem EU-Land eine SIM-Karte zu erwerben, auch wenn er im jeweiligen Land keine Bankverbindung hat.


Kannst Du bitte nähere Detail nennen?

Danke.
Haituhani
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2011 - 10:27:59

Re: Mobiles Internet in Frankreich

Beitragvon jeti » 15.09.2011 - 10:52:33

Hallo

das sind ja gute Neuigkeiten.... :D
Dieses Jahr haben wir wieder mal die franz. Ferien mitgemacht (unser Sohn lebt dort mit seinen Kindern). Und sind jetzt zurück.
Danke für die Info. Bei meinem nächsten Besuch in F. werde ich es ausprobieren. Und danach - natürlich - berichten.

Danke und Grüße :D
jeti
jeti
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.09.2007 - 18:14:05

Re: Mobiles Internet in Frankreich

Beitragvon woming » 27.09.2011 - 12:33:58

jeti hat geschrieben:.. Bei meinem nächsten Besuch in F. werde ich es ausprobieren. Und danach - natürlich - berichten.


wir nutzen den EU-Tarif von Debitel/ www.Blau.de .

Der gilt in den meisten EU-Staaten, 50MB/7Tage/5€.
Es ist kein Vertrag nötig, nach 7 Tagen (der letzte Tag funktioniert anscheinend immer ganz)
läuft es automatisch aus.
Bisher hat das gut gereicht.

Ich nutze dies gerade in Gruissan F mit UMTS-speed

Interessenhalber suche ich auch noch eine Bezugs-Quelle für das Vodafone-Irland-Angebot

Grüße

WomIng
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Re: Mobiles Internet in Frankreich

Beitragvon tomtom » 27.09.2011 - 13:32:54

Bitteschön. Da hab ich meine her:

http://cgi.ebay.ie/Vodafone-ireland-sim ... 443wt_1139
>> <http://cgi.ebay.ie/Vodafone-ireland-sim-120-credit-600-sms-EU-data-sim-/290592512651?pt=UK_Mobile_Home_Phones_Sim_Cards_CV&hash=item43a8a9da8b#ht_2443wt_1139

Geht problemlos, sowohl Lieferung wie auch Funktion. Nur eins ist ganz wichtig: der Stick muß simlockfrei und uU. Windows7 fähig sein. Das Ding heißt "Vodafone new prepay SIM".

Grüße
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder