internet über sat?

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

internet über sat?

Beitragvon abbiamo » 08.07.2011 - 09:47:14

hi an die spezialisten.
folgenden link fand ich zufällig. ob das was für`s womo ist kann ich, mangels kenntnisse, nicht beurteilen, aber vielleicht unsere spezialisten?
gruß abbiamo

http://www.dsl2u.de
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: internet über sat?

Beitragvon Memmi » 12.07.2011 - 00:37:47

Hey,
Ich bin kein Spezialist, aber wenn man sich die Kosten berechnen lässt, ist man schon schnell in
den Kosten.
Das zweite Problem liegt an dem Satelliten, sobald alle ins Netz gehen, sinkt die Leistung fūr den einzelnen
d.h. Mittags kannst Du mit voller Leistung surfen, abends nur noch mit DSL light.
Wir leben ausserhalb von DSL, das gibt es in Deutschland, und haben uns mit diesem Thema lange beschäftigt,
zum Schluss haben wir uns einen Surfstick gekauft und haben jetzt DSL, das funktioniert perfekt und kann den Stick mit ins Wohnmobil nehmen und in meine Multimedia Anlage stecken und alles läuft.

Gruß

Memmi
Memmi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2011 - 01:03:33

Re: internet über sat?

Beitragvon Tourist » 12.07.2011 - 11:22:40

Hallo Sat-Web Fans,

ich kenne diesen Betreiber: http://www.ipcopter.com/de/shop/shop.php

Technik und Support wohl vom Feinsten. Für Mobilisten, die viel unterwegs sind, sicher optimal (bei meiner begrenzten Zeit muss ich mich mit "Standart - Mobilfunk - Lösungen" zufrieden geben).

Grüße
Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: internet über sat?

Beitragvon woming » 04.08.2011 - 10:48:24

es gibt m.W. z.Zt. nur 2 Satelliten (Astra und HellasSat) ,
über die derartiger Netzzugang angeboten wird (sog VSAT-System).

Dummerweise bieten beide keine volle Abdeckung von Europa,
entweder geht Skandinavien und es fehlt Südeuropa oder umgekehrt.

Ich hatte mal angefragt, wieviele Kunden sich den einen Downlink-Kanal
teilen sollen: keine Auskunft.

Rechnerisch käme man wohl worst-case auf weniger als ISDN-Geschwindigkeit :-(
Auch wenn es in den Datenblättern drinsteht: man sollte hier nicht
Nominalspeed (steht im Angebot) und effektiver Datendurchsatz verwechseln.
Dazwischen können Welten liegen.

WomIng
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder