Internet im Ausland

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Internet im Ausland

Beitragvon Sterntaler » 11.07.2011 - 22:42:03

Hallo,
mit welchem Anbieter kann man kostengünstig im Ausland gelegentlich das Internet nutzen?
Danke und Gruß!
Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Re: Internet im Ausland

Beitragvon carlos100 » 12.07.2011 - 00:48:55

Hi Sterntaler,
haja in welchem Ausland. Da gibt es viele Länder um Deutschland herum. Alles ist in jedem Land anders, auch wenn es fast all die bekannten Anbieter sind.

Dieses Thema, findet sich in Multimedia auch ausführlich behandelt. In Frankreich Orange mit einer prepaid-Karte z.Bsp. Über Suche wird man fündig. Aber es gibt auch direkte Foren im NET, die sich speziell damit beschäftigen, da muss man nur suchen.

Grundsätzlich ist das Internet im Ausland teuer und man sollte am Handy gewisse Funktionen ausschalten, die ich schon beschrieben hatte. I-Phone, was aber auch auf andere zutrifft. Gerade der Gebrauch von Apps, Aktualisierungen, Erinnerungen, Umleitungen und vieles mehr, sind die Geldfresser, ohne das man es so direkt merkt. So können sich die Kosten schnell auf mehrere 100 Euro ausufern!

Überschaubar ist eine Einwahl auf dem CP in das dortige System, da belaufen sich die Kosten auf ca. 2 Euro für 2-4 Stunden. Klar, für Zocker ist dies nichts :mrgreen:

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Internet im Ausland

Beitragvon McQuade » 12.07.2011 - 06:43:15

Hallo Sterntaler,

seit dem 01.07. gibt es bei T-Mobile (gerade für iPhone-Verträge interessant) einen neuen Roaming-Tarif, nennt
sich Travel & Surf (DayPass und WeekPass). Ist in der Ländergruppe 1 ich glaube für ganz Europa gültig und
kostet 14,95 €/Woche (flat).:

schau mal hier:
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0, ... 25,00.html
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: Internet im Ausland

Beitragvon Sterntaler » 12.07.2011 - 21:35:49

Danke Euch beiden für die Antworten. Hätte meine Frage wohl besser unter Multimedia posten sollen?
Mit "Ausland" dachten wir an Norwegen.
Haben kein i-Phone und keine SAT, also bleibt der Leptop auch erst mal zu Hause. Ging ja bisher auch ganz gut ohne :( .
Gruß! Sterntaler
Sterntaler
Mitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: 02.01.2006 - 18:13:22
Wohnort: NRW

Re: Internet im Ausland

Beitragvon Gimmund » 12.07.2011 - 21:51:44

Sterntaler hat geschrieben:Danke Euch beiden für die Antworten. Hätte meine Frage wohl besser unter Multimedia posten sollen?

Hi Sterntaler, falsche Schlußfolgerung - du hättest in Multimedia lesen sollen ;)

Z.Bsp. in diesem Thread.

Vor allem hättest du sagen können, um welches Ausland es sich handelt - da kann man zielgerichteter antworten.

Da ich nicht vorhabe in absehbarer Zeit nach Norwegen zu fahren, weiß ich jetzt nicht wie gut oder schlecht die irische Vodafone-Karte in Norwegen ist.
Aber im letzten Jahr gab es einen richtigen Hype um diese Karte.

Jetzt, da du die Katze aus dem Sack gelassen hast, findet sich vielleicht doch noch der eine oder andere Nordlandfahrer, der von seinen Erfahrungen berichtet.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Internet im Ausland

Beitragvon ernest » 13.07.2011 - 00:43:50

Sterntaler hat geschrieben:Mit "Ausland" dachten wir an Norwegen.


Lieber Sterntaler,
je nach gewähltem Übernachtungs-/Pausen-Platz hast Du in N weder via Handy noch via Satellit Zugang zum "Rest der Welt"!
N ist zwar deutlich weiter in Bezug auf Mobilfunk als D, aber abseits der Zentren gibt es immer mal wieder Lücken!
Vor allem an den landschaftlich interessanten Stellen, z.B. halt unten im Fjord ... nix mit GSM oder Satellit!

Gwaihir hat geschrieben:
Sterntaler hat geschrieben:Danke Euch beiden für die Antworten. Hätte meine Frage wohl besser unter Multimedia posten sollen?

Hi Sterntaler, falsche Schlußfolgerung - du hättest in Multimedia lesen sollen ;)


Da würde ich doch viel lieber ein Posting im Thread Skandinavien & Baltikum lesen wollen ...

Meine Grüße
Ernest
ernest
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2006 - 20:33:16
Wohnort: Kurpfalz

TIM in Italien

Beitragvon motorhome » 08.10.2011 - 11:58:53

Hallo,
es gibt die Möglichkeit mit SIMYO im Ausland zu surfen, kostet aber einiges. Habs in Norwegen gemacht und hatte schon nach acht Tagen den Kostenstopp von 39 € erreicht. Jetzt gibts einen neuen tarif, aber auch teuer.
In Italien hab ich einen TIM Basiskarte, Kostenpunkt 15 € plus Aktivierung um die 8 €. Dann muss man den Tarif " 40 ore al mesie" aufbuchen, Kosten 8€ und 5€ Aktivierung und kann 40 Stunden high speed surfen. Besonnders schnell in Ligurien.
Benutzeravatar
motorhome
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2004 - 20:28:53
Wohnort: Augsburg

Re: Internet im Ausland

Beitragvon campi » 12.10.2011 - 16:15:17

Wir waren gerade 14 Tage in Kroatien.
Gesurft habe ich mit einer Preapaidkarte von T-Mobil und den Tarif Travel & Surf.

Habe mich 24 Std für 2,90€ eingelogt.
Verbindung war ziemlich schnell,3,8 Mb

Diese Woche für 14 € geht nur bei Vertragskarten.

Hat jedenfalls einwandfrei funktioniert,die 30€ die ich vor den Urlaub auf die Karte geladen habe reichten mir.

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied
 
Beiträge: 591
Registriert: 01.03.2006 - 18:47:16
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder