DSL + VoIP im WOMO

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

DSL + VoIP im WOMO

Beitragvon xxlreimer » 25.01.2012 - 21:27:42

Hallo!
ich bin auf der Suche nach einen Anbieter, der DSL u. VoIP per Sattellit im WOMO anbietet.
Wobei das Telefonieren auch aus dem Ausland möglich ist.
Angboten wurde mir lediglich VoIP aus Deutschland und das allen ungereimt und unverständlich.
Wollte die Oyster 85 Digital verwenden.

Gruß

Reimer

Edit: Hab das mal hierhin verschoben.
Mod-sender Gruß Klausimaus
Gerne fahren wir in Gesellschaft.
englisch/schwedisch/norwegisch/holländisch und natürlich Hamburger Plattdeutsch gehören dazu
xxlreimer
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.12.2006 - 20:06:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: DSL + VoIP im WOMO

Beitragvon Otti-GT » 26.01.2012 - 12:53:22

Sky bietet DSL via Satellit an mit der Option VoiP.

Gruß Otti
Otti fährt LMC Explorer Comfort i735g von 2019
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür, was du verstehst !
Benutzeravatar
Otti-GT
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 21.12.2008 - 19:07:01
Wohnort: Altenau

Re: DSL + VoIP im WOMO

Beitragvon xxlreimer » 26.01.2012 - 13:05:59

Danke ist mir schon bekannt genau wie: http://www.filiago.de
Leider sagen die das geht nur innerhalb Deutschlands,
Weshalb ist für mich nicht zu verstehen.
Wer will denn wissen wo mein Wohnmobil steht??
Gruß

Reimer
Gerne fahren wir in Gesellschaft.
englisch/schwedisch/norwegisch/holländisch und natürlich Hamburger Plattdeutsch gehören dazu
xxlreimer
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.12.2006 - 20:06:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: DSL+ VoIP im WOMO

Beitragvon xxlreimer » 26.01.2012 - 13:09:18

Sorry das war ein Tippfehler: es heißt DSL
Gerne fahren wir in Gesellschaft.
englisch/schwedisch/norwegisch/holländisch und natürlich Hamburger Plattdeutsch gehören dazu
xxlreimer
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.12.2006 - 20:06:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: DSL + VoIP im WOMO

Beitragvon Schwedenopa » 26.01.2012 - 13:38:36

Hallo Reimer!

xxlreimer hat geschrieben:Leider sagen die das geht nur innerhalb Deutschlands,

Wo steht das?

Tatsache ist, dass der Anbieter bei einer bidirektionalen Satellitenverbindung Deinen Standort überhaupt nicht feststellen kann. Dies ginge lediglich, wenn der Uploadkanal nicht über den Satelliten, sondern über das Mobilfunknetz läuft.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: DSL + VoIP im WOMO

Beitragvon anne_dieter » 26.01.2012 - 17:15:16

Hallo,

hatte bereits Filiago an meinem Balkon selbst installiert.Dabei gab es keine Probleme.In der Anleitung waren u.a. auch Einstellungen für das LNB in Spanien .
Problem könnte höchstens der Transport für die Schüssel sein.
Dieter
anne_dieter
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2007 - 13:46:31
Wohnort: SA ; Magdeburg

Re: DSL + VoIP im WOMO

Beitragvon xxlreimer » 28.01.2012 - 13:03:39

llo Gerhard!
Habe bei http://www.filiago.de nach einem Vertrag gefragt. Ich teilte denen mit, dass ich das im Wohnmobil betreiben möchte.
Folgende Auskunft erhielt ich: Das ist im Wohnmobil möglich jedoch wäre das nur für Deutschland möglich.

Das habe ich auch nicht verstehen können, denn wer will sagen wo mein Wohnmobil steht?

Daher habe ich mich hier gemeldet, um eventuell einige Erfahrungen zu hören.

Danke für die Antwort:
Gruß

Reimer
Gerne fahren wir in Gesellschaft.
englisch/schwedisch/norwegisch/holländisch und natürlich Hamburger Plattdeutsch gehören dazu
xxlreimer
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.12.2006 - 20:06:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: DSL + VoIP im WOMO

Beitragvon xxlreimer » 28.01.2012 - 13:07:49

Hallo Dieter!

Kein Transportproblem der Schüssel.
Vorgesehen habe ich meine Oyster Caro gegen die Oyster 85 Digital DSL zu tauschen. Somit gibt es kein Problem.
Danke für Deine Antwort.
Gruß

Reimer
Gerne fahren wir in Gesellschaft.
englisch/schwedisch/norwegisch/holländisch und natürlich Hamburger Plattdeutsch gehören dazu
xxlreimer
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.12.2006 - 20:06:39
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder