Tethering mit GALAXY S+

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Tethering mit GALAXY S+

Beitragvon heulnet » 23.04.2012 - 08:48:16

für einige sicherlich ein alter hut, aber trotzdem für noobs wie mich mal etwas ganz interessantes. ich habe ja ein ANDROID handy und dafür bei CONG... einen 2 jahresvertrag der beinhaltet eine flatrate ( 10 € ) für mobiles internet mit 500 mb datenvolumen im monat ( danach drosselung und keine abschaltung ) und 9 cent gebühren für 1 minute telefonieren im D1 netz. bei meinem handy gibt es unter VERBINDUNGEN den unterpunkt TETHERING und da habe ich den gerätenamen und ein passwort vergeben und nun verbinde ich bei bedarf mein laptop oder mein netbook mit dem handy als router und gehe damit ins internet. einfach am laptop nach verbindungen suchen und wenn das handy gefunden, dann passwort tippen und gut ist es.

dabei wird empfohlen das handy am strom zu haben, weil der energieverbrauch hoch sein kann. wer die technischen voraussetzungen hat, sollte auch bei seinem anbieter schauen, ob TETHERING erlaubt ist ( ist nicht überlall erlaubt ).
einfach auf dem handy schauen unter EINSTELLUNGEN---->DRAHTLOS UND NETZWERK--->TETHERING. wenn nicht vorhanden, dann gibt es im market apps dafür.

viel spasssssss
heulnet
 

Re: Tethering mit GALAXY S+

Beitragvon VY73 » 23.04.2012 - 09:15:53

heulnet hat geschrieben:und dafür bei CONG... einen 2 jahresvertrag
Die neuen Tarife von CONGSTAR sollen Tethering erlauben (VoIP wie bei den meisten Anbietern weiterhin nicht). Bei einfachen Mobiltelefonen - wie ich sie nutze - kann das Telefon häufig als Modem verwendet werden (Einwahl über entsprechende Nummer des Dienstanbieters). Kein Vergleich zum Tethering und teuer - aber wenn's mal nur um eine E-Mail geht und keine bessere Möglichkeit genutzt werden kann, auch ein Weg.
vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Tethering mit GALAXY S+

Beitragvon heulnet » 13.05.2012 - 09:29:10

leider vorfristig zu hause ( aus 2 monaten geplant Bretagne, wurden 4 tage wegen ernsthafter erkrankung meiner ehefrau ) den 1. richtigen test mit Tethering geschildert.
prozedere mit CONGSTAR. TETHERING gestartet und internet browser angeklickt. das tagesticket angeboten bekommen für 2,95 € ( 20 mb ) und gebucht. emails abgerufen ( es kamen 25 stück ) und wahrscheinlich hat sich Kaspersky abgedatet und nach 5 minuten war alles aus. kein neues ticket gebucht.
fazit, fast unbrauchbar ( jedenfalls für mich ).
heulnet
 

Re: Tethering mit GALAXY S+

Beitragvon Windsurfer » 06.10.2012 - 13:28:53

Wer mobiles Internet nutzen möchte, vorher alle automatischen Updates ausschalten.

Am besten bereits z.H. testen.

da wären... virenscaner, Windows, etc.

gut ist man sieht den Datenverkehr und erkennt sofort den Sauger...

Programm dafür ... http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor

Emailprogramm so einstellen das nur die Kopfzeilen oder 50 kb geladen werden... vermeidet den ganzen Spam runter zu laden.
Webseiten mit Video bzw. hohem datenvolumen meiden.
Werbungsblocker nutzen. z.b. AdblockPlus bei Firefox.
Grafiken laden im Browse ausschalten.

Mobile Internetseiten nutzen.

http://cantoni.mobi/
http://www.mobinomy.com/
http://mobilinks.com/
http://www.molipo.mobi/
http://www.mobi-list.de/
http://handybookmarks.de/
http://ameisen.mobi/
Gruß, Gerd

...::...::...::....::...::...::...

Don´t let your fears stand in the way of your dreams.
Benutzeravatar
Windsurfer
Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2007 - 01:46:05
Wohnort: Werl


Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder