Surfstick Ausland für seltene Nutzung

alles über das Thema "mobiles Internet"

Moderator: Mods

Re: Surfstick Ausland für seltene Nutzung

Beitragvon VY73 » 30.10.2013 - 12:24:03

KZAC hat geschrieben:Hab jetzt alles ausprobiert. Über die O2 Software komme ich zwar ins Netz, habe aber definitiv keine Möglichkeit die APN's einzustellen (was ich für Italien in Kürze brauche). Mit der Mobile Partner Software klappt es garnicht.
Support ist bei Eurosimcard nicht möglich, da bis September geschlossen. Das einzige was es dort z. Zt. gibt ist eine Anleitung zum konfigurieren die mir nicht weiter hilft. Hat jemand noch ne Idee bevor ich das Teil in die Tonne kloppe?

Ist zwar schon etwas alt, aber die "Idee" steht doch in meinem Posting oben.
Mit dem O2-SW geht das nicht, aber problemlos mit dem Freeware Connection Manager (Link oben).
Zuletzt geändert von VY73 am 30.10.2013 - 12:25:09, insgesamt 1-mal geändert.
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Surfstick Ausland für seltene Nutzung

Beitragvon Gimmund » 30.10.2013 - 12:25:03

Hi einszwoa,
es wäre doch hirnrissig, wenn ich mir bei einem Camping-Fahrzeug ein Hotelzimmer miete um ins Internet zu kommen.
Starbucks - ich weiß nicht mal, wo der nächste ist.

Deinen bisherigen 3 Postings entnehme ich mal, dass du von der Materie "Mobiles Reisen" nicht den Hauch einer Ahnung hast.

Gruß,
Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Surfstick Ausland für seltene Nutzung

Beitragvon heulnet » 30.10.2013 - 13:00:12

in D habe ich flat auf dem smartphone und kann damit auch mit dem tablet ins netz gehen. im ausland ist es zz so, dass ich in der regel nur 1 mal die woche ins netz gehe, denn ehrlich gesagt kann ich als rentner nicht so mit dem geld herum werfen ( und das tägliche netz nutzen im ausland ist zz noch für mich völlig überteuert ) und oute mich als sparfuchs und schäme mich dessen überhaupt nicht. ich kaufe im diskounter, meide alle überteuerten SP, schaue danach wo ich billiger tanken kann usw. und da ich nicht so eine wichtige person bin, deren ständige präsenz im netz erforderlich ist, kann ich gut darauf verzichten. wenn ich euch nach meinem heutigen outing deswegen nicht mehr fein genug bin, so lasst es mich bitte wissen. danke und gruss :D :D :D

PS ich muss noch hinzufügen, dass wir nicht die SP gebühr prellen und wegfahren bis der kassierer durch ist. wir stecken auch nicht nachts heimlich unser stromkabel an, nachdem wir die gebühr ohne bezahlt haben usw. wir sind nur etwas preis
bewusster und müssen es auch sein.

PS 2 meine lebenserfahrung ist die, dass leute denen es finanziel viel besser geht als uns, dass ähnlich handhaben, aber viele von denen es nicht zugeben um ihren nimbus nicht zu gefährden.

@ Gwaihir +1
heulnet
 

Re: Surfstick Ausland für seltene Nutzung

Beitragvon KZAC » 30.10.2013 - 13:11:29

VY73 hat geschrieben:
KZAC hat geschrieben:Hab jetzt alles ausprobiert. Über die O2 Software komme ich zwar ins Netz, habe aber definitiv keine Möglichkeit die APN's einzustellen (was ich für Italien in Kürze brauche). Mit der Mobile Partner Software klappt es garnicht.
Support ist bei Eurosimcard nicht möglich, da bis September geschlossen. Das einzige was es dort z. Zt. gibt ist eine Anleitung zum konfigurieren die mir nicht weiter hilft. Hat jemand noch ne Idee bevor ich das Teil in die Tonne kloppe?

Ist zwar schon etwas alt, aber die "Idee" steht doch in meinem Posting oben.
Mit dem O2-SW geht das nicht, aber problemlos mit dem Freeware Connection Manager (Link oben).


Ja, hat bei mir dann schlussendlich geklappt mit Connection Manager (ich weiß nicht mehr genau welcher das war).
Verbindung war auch immer soweit OK, also für meinen Bedarf als Wenigsurfer ist absolut ausreichend.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Surfstick Ausland für seltene Nutzung

Beitragvon braun999 » 03.12.2013 - 20:31:56

Heulnet schrieb hier am 27.7.13:
Ich habe jetzt eine X tra card ( kostenlos ) von der telekom und die steckt im tablet. nach anmeldung im kundencenter bekam ich 3 € als bonus aufgebucht.


Hallo Heulnet,
Bist Du mit dieser Karte immer noch zu frieden? Ich beabsichtige nämlich diese
- und nicht die EuroSim - anzuschaffen. Sie gilt nämlich in wesentlich mehr
Ländern, das Aufladen kosten nicht noch eine zusätzliche Gebühr, vorallem
habe ich Beratung+Installation im nahen Telekom-Shop und die nur 50 MB
pro 24 Std reichen auch mir.
Gruss ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Surfstick Ausland für seltene Nutzung

Beitragvon heulnet » 03.12.2013 - 20:40:14

läuft bestens.
heulnet
 

Re: Surfstick Ausland für seltene Nutzung

Beitragvon braun999 » 03.12.2013 - 20:45:19

Besten Dank, Heulnet!
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Vorherige

Zurück zu Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder