Womo Verlag GPS CDs

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

Womo Verlag GPS CDs

Beitragvon Flitzi » 12.08.2015 - 00:14:41

Servus,

gibt es die GPS-Daten heutzutage tatsächlich nur als CD und nicht als Download (mit zusätzlich 4 € Versandspesen für Nichtdeutsche)?
Und sind die Daten tatsächlich nicht für TomTom GO geeignet, oder fehlen dann nur die speziellen Icons (eines der Softwareprobleme des GO).

Heinz
Flitzi
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2015 - 20:07:30
Wohnort: Klosterneuburg bei Wien

Re: Womo Verlag GPS CDs

Beitragvon heulnet » 12.08.2015 - 07:56:55

ich kann mit deiner anfrage nichts anfangen, weil ich den sinn nicht verstehe. um was geht es genau ? was sollen das für probleme mit der SW beim GO sein ?? usw. bitte nachlegen, sonst ist hilfe ( jedenfalls meinerseits ) nicht möglich.
heulnet
 

Re: Womo Verlag GPS CDs

Beitragvon Flitzi » 12.08.2015 - 13:42:29

Servus, heulnet,

ich habe zwei ganz konkrete Fragen gestellt; wegen Deines Verständnisproblems formuliere ich sie um.
1. ein Großteil der käuflich oder kostenlos erwerbbaren Daten und Programme ist heutzutage als Download erhältlich und nicht (nur) auf Datenträger (z. B. CD). Sind die auf der WOMO-GPS-Daten-CD gespeicherten Daten auch als Download erhältlich, oder kann man sie nur auf CD kaufen?
2. Zitat aus dem WOMO-Shop (ich nahm an, dass Dir als Insider das bekannt ist): "Die Mini-CD ist geeignet zum Gebrauch mit den meisten GPS-Geräten (z. B. Garmin, TomTom (nicht TomTom Go". Die POIs sind beim GO (zumindest bei der 5xxx- und 6xxx-Serie) äußer schlecht implementiert und man kann keine zu den POIs passenden Icons importieren. Deshalb nochmals die Frage: Kann man die WOMO-POIs überhaupt nicht auf die TomTom GOs übertragen, oder fehlen dann auf dem Navi lediglich die mitgelieferten Icons? Der TomTom zeigt nämlich bei importierten POIs immer nur einen weißen Kreis als Symbol.

Heinz
Flitzi
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2015 - 20:07:30
Wohnort: Klosterneuburg bei Wien

Re: Womo Verlag GPS CDs

Beitragvon heulnet » 12.08.2015 - 14:04:21

Flitzi hat geschrieben:(zumindest bei der 5xxx- und 6xxx-Serie)
das war der entscheidende hinweis, um was es geht. es gibt nämlich noch andere geräte der GO reihe älteren ursprunges, wo das problem so nicht besteht.
da du nun konkreter geworden bist, kann ich auch etwas damit anfangen und weiss jetzt auch um was es geht, aber auf grund deiner spitzen, die du nun verteilt hast, habe ich einfach keine lust dir zu helfen.
heulnet
 

Re: Womo Verlag GPS CDs

Beitragvon Flitzi » 12.08.2015 - 14:40:21

heulnet hat geschrieben:
Flitzi hat geschrieben:(zumindest bei der 5xxx- und 6xxx-Serie)
das war der entscheidende hinweis, um was es geht. es gibt nämlich noch andere geräte der GO reihe älteren ursprunges, wo das problem so nicht besteht.

Auf der Shop-Seite steht es allerdings anders, die dortige Formulierung schließt alle TomTom GOs ein.

auf grund deiner spitzen, die du nun verteilt hast, habe ich einfach keine lust dir zu helfen.

Ich finde zwar keine Spitze in meinem Beitrag - schon gar nicht mehrere - aber selbstverständlich steht es in einem Forum jedem frei, zu helfen oder nicht.
Um allfällige weitere Missverständnisse zu vermeiden, bin ich hier raus.

Heinz
Flitzi
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2015 - 20:07:30
Wohnort: Klosterneuburg bei Wien

Re: Womo Verlag GPS CDs

Beitragvon POIbase » 16.08.2019 - 11:38:51

Flitzi hat geschrieben:Servus, heulnet,

Der TomTom zeigt nämlich bei importierten POIs immer nur einen weißen Kreis als Symbol.

Heinz


Man kann mittlerweile in den Einstellungen jeder importierten Kategorie auch ein farbiges Icon zuweisen, es stehen 10 unterschiedliche Formen und Farben zur Verfügung. Eigene Icons gehen leider bei den neuen TomTom nicht mehr.
Importieren kann man die POIs über die MyDrive Connect Webseite.

VG
POIbase - POIs, Camping POIs & Blitzer für nahezu alle Navis https://www.poibase.com
POIbase
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2019 - 11:26:31

Re: Womo Verlag GPS CDs

Beitragvon Flitzi » 16.08.2019 - 18:11:59

Vielen Dank, POIbase, für Deine hilfreiche Antwort.

Heinz
Flitzi
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2015 - 20:07:30
Wohnort: Klosterneuburg bei Wien


Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder