GPS-Mini-CD zum WOMO-Buch: Norwegen (Nord)

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

GPS-Mini-CD zum WOMO-Buch: Norwegen (Nord)

Beitragvon skorp » 06.05.2008 - 06:26:32

Hallo,

zuerst hatte ich natürlich die Suchfunktion bemüht, sie steht z.Zt. nicht zur Verfügung (laut Display)

Deshalb meine Frage hier:
Als absoluter Anfänger in Sachen PC, Navi und sonstigen hilfreichen Errungenschaften, bitte ich um Nachsicht.
Kann ich diese mini CD auch auf eine Speicherkarte kopieren und dann nur bei Bedarf in den Einschub meines Navis (GARMIN Nüvi 360 T) geben oder muss ich wie im Text angegeben, die Daten direkt auf`s Navi übertragen?
Habe das Gerät neu und will es von Anfang an nicht "voll laden"

Für "Anfängerverständliche Antworten" schon jetzt ein Dankeschön.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Re: GPS-Mini-CD zum WOMO-Buch: Norwegen (Nord)

Beitragvon SPD100 » 06.05.2008 - 19:20:37

Hallo scorp

Ich habe auch ein Garmin 360 und bisher hatte ich keinerlei Probleme diverse
POIS oder Karten auf eine Speicherkarte zu laden.
So hab' ich es gemacht:
Die Speicherkarte mit einem Kartenleser an den Computer
anschließen, einen Ordner mit dem Namen "Garmin" schaffen und dann
die Mini-CD einlegen und installieren. Bei eventuellen Fragen des Programmes
den Einheitsbuchstaben der Speicherkarte angeben.
Beim Start des Nüvi mit der Speicherkarte aufpassen,
das Nüvi fragt ob es die Daten kopieren/speichern soll,
unbedingt mit nein antworten, da sonst der interne Speicher überschrieben wird.

Und natürlich sollte man vorab eine Sicherungskopie anlegen, einfach das ganze Nüvi
auf die Festplatte kopieren. Dauert zwar sehr lange - ist es aber Wert, glaube mir!

Weitere Tipps und Tricks gibt es hier

LG
Andreas
Unterwegs mit McLouis Lagan 410 und sehr zufrieden damit
Benutzeravatar
SPD100
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2007 - 00:12:10
Wohnort: Mittelschweden

Re: GPS-Mini-CD zum WOMO-Buch: Norwegen (Nord)

Beitragvon skorp » 08.05.2008 - 06:20:31

Hallo und
herzlichen Dank! wurde sogar von mir verstanden.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München


Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder