GPS-Daten zu 2.700 deutschen Reisemobil-Stellplätzen

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

GPS-Daten zu 2.700 deutschen Reisemobil-Stellplätzen

Beitragvon WoMo-Roland » 06.08.2009 - 20:55:28

Hallo zusammen,

bei promobil.de wird ein kostenloser Download einer Datei mit 2700 Stellplätzen in verschiedenen Navi-Formaten angeboten. Ich habe ein "TomTom ONE IQ Routes edition Europe Traffic", müsste also die Datei im OV2-Format für TomTom herunterladen.

Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Datei gesammelt? Brauchbar oder gibt's Probleme, speziell bei TomTom-Geräten?

Danke für eure Unterstützung :)
Roland
Kein WoMo mehr, umgestiegen auf WoWa
Benutzeravatar
WoMo-Roland
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 08.06.2009 - 19:09:31
Wohnort: Nähe Bad Kreuznach

Re: GPS-Daten zu 2.700 deutschen Reisemobil-Stellplätzen

Beitragvon Gimmund » 06.08.2009 - 21:04:25

Hi Womo-Roland,

einen Kommentar dazu gab es in diesem Beitrag

Ich habe den Thread mal ins Multimedia-Forum verschoben.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: GPS-Daten zu 2.700 deutschen Reisemobil-Stellplätzen

Beitragvon KPR » 07.08.2009 - 08:42:41

WoMo-Roland hat geschrieben:Hallo zusammen,
bei promobil.de wird ein kostenloser Download einer Datei mit 2700 Stellplätzen in verschiedenen Navi-Formaten angeboten. Ich habe ein "TomTom ONE IQ Routes edition Europe Traffic", müsste also die Datei im OV2-Format für TomTom herunterladen.
Roland


ja genau, ov2 datei mit dem logo zusammen einfügen.

bedenke: viele anbieter v. Stellplatzangaben, wollen in erster linie ihre kostenpfichtige literatur vertreiben, und genau hier setzt jeder seinen eigenen schwerpunkt. die poi´s die sie kostenfrei für´s navi anbieten sind nicht mehr als nichtssagend! logo auf der mattscheibe mit hinweis auf die seite des stehpla führers(RM) oder fast garnix (PM). andere sind keinen deut besser.

hab zwar alle mir bekannten stehpla poi´s im navi, danach uns zu orientieren hab ich schon lange aufgegeben! schon teilweise witzig, der eine stehpla sitzt mitten im tiefsten spessartwald, da kommt ev. der förster mit seinem suzuki hin, der andere mitten in der ostsee, der nächste ist so geodatengenau platziert, nur die strassenführung lässt eine anfahrt nicht zu. u.s.w.
OK, sind ausreisser der geodaten eingabe.

die für uns beste stellplatzdatenbank ist meine eigene. ich platziere die poi´s meist nicht geodatengenau. sondern an die stehpla ein(zu)fahrt,. auch wenn der stehpla mal 500m und mehr weiter weg sein sollte.
ich unterteile in: land/plz/ mit od. ohne VE/ laut/ruhig/kostenfrei/ab€6- / Übernachtung od. stellpl/

hier ein kl. beispiel der kuriositäten
Bild
kein einziger der bekannten poi´s führt zum stehpla, ccg hat hat als einziger die richtige strasse. unser womo poi--der mit dem dicken rotenrand--
sitz genau zur stehpla einfahrt.

es ist ja auch richtig schwer die bedürfnisse eins jeden womonutzers --poi- mässig-- zufrieden zu stellen.


Gr Klaus :wink:

PS: das Ü = Übernachtungsplatz, meist einfache in ruhig gelegener Lage liegende P
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52


Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron