Hilfe!!! zu promobil GPS Stellplätze für Reisemobile

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

Hilfe!!! zu promobil GPS Stellplätze für Reisemobile

Beitragvon carlos100 » 21.10.2009 - 14:01:17

Hi Alle,
ich habe Probleme die Daten in meinen TomTom 910 zu bekommen. Entweder ist die Beschreibung von promobil nicht ordentlich oder ich kapiere es nicht; ............. naja.

Promobile schreibt: Legen Sie die Dateien dort in den Ordner, der die so genannten POIs enthält (Points of Interest) ............ bei TomTom "Western Europe".

Ich kann nicht direkt beim TomTom 910 eine Datei mit Inhalten aufrufen. Man kann nur über USB den 910er an den Rechner anschließen und miteinander kommunizieren. Nur....... Auf dem Rechner legt TomTom eine Datei Namens "TomTom" ab, die 4 Ordner enthält, Backup, Download, FromDevice und Sharing. Backup und Sharing sind leer. Also ich finde keinen Ordner mit "Western Europe" bei mir, ich finde nur ein Programm gleichen Namens und darin kann man bekanntlicherweise nichts ablegen. So, wo gehören die Daten nun hin Endungen .ov2 :

promobil_Stellplaetze_Norddeutschland.ov2
promobil_Stellplaetze_Sueddeutschland.ov2

und die Bilder im Bitmap Format

promobil_Stellplaetze_Sueddeutschland
promobil_Stellplaetze_Norddeutschland


Unter der Ablage die TomTom auf dem Rechner hat, heißt es Home/FormDevice, darin finde ich ein Programm mit dem Namen Western_and_Central_Europe.toc (Endung .toc) . Aber in dem Programm kann man bekanntlicherweise nicht hineinlegen (nur in Ordner). Dies wäre dann nur der Ordner "FormDevice" . Man könnte dann ggf. diesen ordner wieder vom Rechner auf das TomTom überspielen und hätte die Daten übertragen.

Aber es gibt ja auch noch Applicationen. In dem Ordner Home/Download/complete/program/TomTom_Application_for_Go findet man ein Programm navcore_7.toc. Ist es denn nicht richtig, die hier von promobil erstellten Application hinzubringen und dann auf den TomTom zu überspielen?

Ich hoffe man kann mir helfen, denn die Produkte von TomTom folgen (sollten) doch einem gleichen Programmaufbau. Schön wäre es man bekommt eine kleine Beschreibung. Also ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfen.
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Hilfe!!! zu promobil GPS Stellplätze für Reisemobile

Beitragvon franz » 21.10.2009 - 17:35:19

hallo,
wenn der TT ein SD Karte hat, diese entnehmen und ind einen Kartenleser dann die Dateien*.ov2 und *.bmp in den Ordner mit den Kartendaten kopieren. Wenn man EU Karten hat heißt dieser z. B. Western_Europe_835. Hat man die Karten nicht auf SD dann sollte beim verbinden des TT mit dem Pc ein neues Laufwerk verbunden werden und da einen Ordner gleichen oder ähnlichen Namens suchen und wieder die Dateien einfügen. Dann muß man noch unter POI Verwaltung die POI aktivieren.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Hilfe!!! zu promobil GPS Stellplätze für Reisemobile

Beitragvon Rossi » 21.10.2009 - 21:00:51

huhu,

schließ dein TT ganz normal an.

dann über arbeitsplatz oder computer (Vista) auf dein TT zugreifen. Dort ist auch der western europe ordner.
Viele Grüße

Bernd
___________________________
lächle und die Welt lächelt zurück
Benutzeravatar
Rossi
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2006 - 21:28:53
Wohnort: Nörvenich

Re: Hilfe!!! zu promobil GPS Stellplätze für Reisemobile

Beitragvon carlos100 » 21.10.2009 - 21:42:39

Hi Alle,
also da mein TT 910 keine SD Karten fressen kann, bleibt nur der Anschluß über USB. Nach der Verbindung erscheint unter "Arbeitsplatz" eine Art Laufwerk TomTom. Wenn man dies öffnet, erhält man mehrere Ordner, darunter auch einen Ordner "Western_and_Central_Europe" . Hier sind die Programme, abgelegt mit der Endung .ov2 und auch die Bitmaps. Die Daten von promobil

promobil_Stellplaetze_Norddeutschland.ov2
promobil_Stellplaetze_Sueddeutschland.ov2

und die Bilder im Bitmap Format

promobil_Stellplaetze_Sueddeutschland
promobil_Stellplaetze_Norddeutschland

kann man nun hier hinein kopieren. War kinderleicht, nur gewust wie! Danke Rossi dein Tip brachte mich auf den Weg, ich dachte man muss alles über das Sharingprogramm von TT durchführen; denkste!!!!!

Besten Dank an Alle. Problem gelöst!
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland


Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder