Point Of Interest (POI) erstellen

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon franz » 05.11.2009 - 19:48:56

hallo woming,
hab grad mal auf deiner Seite geschaut, wo macht man denn die Rückmeldungen - Änderungen?
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon heulnet » 05.11.2009 - 20:05:17

franz_99 hat geschrieben:hallo woming,
hab grad mal auf deiner Seite geschaut, wo macht man denn die Rückmeldungen - Änderungen?

ich bin zwar nicht der angesprochene, aber ich lese da folgendes.
zitat
Alle Angaben können nur so gut sein wie die Berichte dazu. Ergänzungen, Korrekturen und weitere Stellplatz-Infos sendet deswegen bitte an:

w o m o - s p @ g m x . n e t
heulnet
 

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon KPR » 06.11.2009 - 12:30:12

woming hat geschrieben:
KPR hat geschrieben:.. eigene und von womo-freunden mitgeteilte stehpla werden grundsätzlich nicht ins netz gestellt, .... die im netz gefundenen stehpla-daten sind geodatenmässig top bis grottenschlecht. da kann´s dann schon mal passieren das der gesuchte stehpla mitten auf ner autobahnbrüche, in der ostsee oder mitten im schönen spessartwald (waldweg) zu finden ist.


wieviel Korrektur-Info hast Du denn wohin gemeldet?

genau dies zeigt das Kernproblem auf:
viele nehmen selbstverständlich gern gute SP-Infos auf, sind aber selber nicht bereit, einen Beitrag zu
leisten.



auch wenn der fred aus dem ruder läuft!

ich werde nie und nimmer selbst gefundene stellplätze weder an dein objekt, noch an PM oder sonst wem im netz weitegeben. diese zeiten sind vorbei.

aktuelles beispiel aschaffenburg: seitdem der platz im netz offengelegt wurde, herrscht an sonnigen wochenenden das pure --rücksichtslose-- chaos, die kleigärtner laufen sturm im rathaus, die womos stehen kreuz und quer, die dauer-nomaden stellen den eimer mit loch unter ihr XXXL-mobil, chemieklo´s werden -- nachts in stiller stunde-- in den main gekippt.
selbst plakatierte resevierungen ( von-bis ist der platz von XXX reserviert) hat die stadt schon entfernen dürfen.



ob die im netz zu findeten Stellpl.info´s gut sind oder nicht, möge bitte jeder für sich selbst entscheiden! was für uns alleine zählt, sind die selbst zusammengetragenen StehPla- info´s, klasse statt masse!
einzige ausnahme ist der nette stellplatznachbar, mit dem ich mich gerne und ausgiebig mit nem kaffee oder ner fl.-bier in der hand austausche.

Sorry, das ich mich an deinem stellpl-objekt nicht beteiligen werde, wohlwissend welchen aufwand das für dich bedeutet, habe lange zeit am ccg-projekt mitgeholfen. daten zu sammeln, bildmaterial mit div.daten erstellen, mit dem PKW -- auf geschäftreisen-- plätze auszukundschaften, u.s.w. u.s.w.

Gr Klaus :?
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon heulnet » 11.11.2009 - 15:48:58

@ carlos100 mail an dich ist unterwegs.
gruss
heulnet
 

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon carlos100 » 11.11.2009 - 16:19:00

Hi heulnet,
puuuuuuuuuuuhhhh, du hast ja fliegende Engel unter Vertrag. So schnell habe ich noch nie was erhalten....

Besten Dank, werde mich nun in Arbeit stürzen, wo ich doch keine Zeit habe. Werde bei Deinem Freund mal zusätzliche 48 Stunden am Tag beantragen. Es wird was dauern bis ich mich eingearbeitet habe.

Was ich gemacht habe, ich habe in Google Earth die Standorte nachgesehen, wo ich gestanden habe -war sehr einfach- und habe mir die GPS Daten hierzu aufgeschrieben. Ich war im Sommer für 8 Wochen in Frankreich und stand an vielen Stellen, die fast niergends aufgelistet waren. Meist habe ich Bilder davon. Wenn ich mal stand, haben sich schnell 3 oder 5 andere dazugestellt. Außerdem suche ich im voraus über Google Earth nach Stellmöglichkeiten und fahre diese an, wenn ich keine besseren Stellplatzdaten habe.

Was mir dieses Jahr sehr oft aufgefallen war, gegen Nachmittag und Abend führen viele Italiener im Womo umher. Ich sagte mir, soviele hast du noch nie gesehen. Was ich dann feststellte war, dass diese dann an bestimmten Stellen zu 6 oder 10 Womos standen -nur Italiener- (wieder erkannt an dem Nummernschild). Also müssen die doch ein System haben -Handy oder so-, wenn einer was gefunden hat wo man stehen kann, kommen dann die anderen hinterher. Die Stellplätze, wo die Italiener standen, waren nicht als solche für Wohnmobile ausgewiesen. Ich muss schon sagen, die haben sich gut organisiert.
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon heulnet » 11.11.2009 - 16:43:07

@ carlos100 mache dir doch einfach mal die datei von @ woming drauf und dann aktivierst du diese datei im einstellmenü. dann gehst du auf karte rollen und schaust dir mal an, wo es überall plätze gibt.
wenn du zb nach Avignon willst ( das kannst du schon wochen vorher bei dir zu hause planen ), dann gehst du auf karte rollen---->suchen--->point of interest----> POI in stadt-----> frankreich auswählen und dann Avignon eingeben----->womo SP auswählen. jetzt bekommst du eine liste mit den dort verfügbaren plätzen. so kannst du deine künftigen reisen besser vorplanen.

gruss
heulnet
 

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon heulnet » 12.11.2009 - 10:17:15

carlos100 hat geschrieben:Was ich gemacht habe, ich habe in Google Earth die Standorte nachgesehen, wo ich gestanden habe -war sehr einfach- und habe mir die GPS Daten hierzu aufgeschrieben.
das kannst du eben auch mit deinem TT machen. dafür benötigst ( und hast du im urlaub vielleicht auch nicht zur verfügung ) du kein Google Earth. in der funktion " KARTE ROLLEN----> suchen----> kannst du jeden punkt ansteuern, den deine map abdeckt ( logischerweise kann ich da keinen punkt bei stockholm aufrufen, wenn ich nur eine DACH map habe ). du kannst dir jeden punkt durch zoomen oder verschieben da auf der karte metergenau holen und dann abspeichern.

beispiel. ich suche ( !! DAS IST EIN BEISPIEL ) einen INTERMARCHE in rankreich, weil ich tanken will. der nächste bekannte liegt auf meiner route ca. 20 km weter weg ( !!!! ich kann eine route von A---> nach B planen und mir anzeigen lassen, ob und welche womo SP auf oder nahe bei der route liegen oder auch welche INTERMARCHE's es da gibt ), ich navigiere dahin und nach 5 km sehe ich auf einmal einen INTERMARCHE, der in meiner datei nicht vorhanden ist. ich fahre auf den PP und kann nun diese position mit wenigen klicks in meine datenbank aufnehmen und abspeichern.
karte rollen---->suchen---->mein standort----->nun wird mein standort mittels dem blauen cursor angezeigt------> unten auf den cursor klicken---->als POI hinzufügen---->kategorie aussuchen ( in dem beispiel INTERMARCHE )namen oder adresse eingeben, oder auch eine telefonnummer ( ist nicht pflicht ) die man dann auch über die freissprecheinrichtung anrufen kann---> OK
nun ist dieser INTERMARCHE dauerhaft in der datei vorhanden.

sorry wenn das vielleicht für die alten hasen schnee von gestern ist, aber ich bin mir sicher, dass es doch einige hier geben wird, die ihr TT noch nicht so intensiv kennen bzw nutzen.
heulnet
 

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon franz » 12.11.2009 - 10:45:40

ja heulnet und nach dem nächsten Update der Datenbank ist er wieder weg oder irre ich mich?
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon heulnet » 12.11.2009 - 11:08:06

franz_99 hat geschrieben:ja heulnet und nach dem nächsten Update der Datenbank ist er wieder weg oder irre ich mich?
na so ganz recht hast du da wohl nicht.
die datenbank INTERMARCHE zb lasse ich ja nicht updaten. die bleibt bei mir und wird ( wie ALDI usw auch ) von mir gepflegt. bei der SP datei von @ woming könntst du recht haben, aber da habe ich ja weiter oben etwas dazu geschrieben. da werden neue von mir gefundene SP nicht abgespeichert, sondern in der datei " eigene SP " gesichert und an @ woming per mail gemeldet. der pflegt die dann ein und beim update sind sie dann enthalten. ein leichtes zb ist es, wenn wir beide in frankreich waren und beide neue INTERMARCHES's gefunden haben. wir senden uns dann gegenseitig unsere datei zu und addieren sie mittels eine kleinen TOOLS ( POI MANAGER PRO ). dises tool führt unsere beiden dateien zusammen und eliminiert doppeleinträge.
wenn ich jetzt im netz eine ov2 datei von ALDI finde, überschreibe ich meine alte :D ( datei ist gemeint ) nicht einfach so, sondern führe sie wie beschrieben mit der neuen zusammen. dort sind dann letztendlich alle meine alten ALDI'S und evt neue enthalten. doppelte einträge werden gekickt.
gruss
heulnet
 

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon franz » 12.11.2009 - 12:47:53

ja, so geht es natürlich, aber man muss schon wissen was man macht. Intermarches sammel ich eigentlich nicht, weil es gibt genug davon und finden kann man die auch so recht gut. Und wenn die dann etwas anders heißen ist es mir auch egal.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon heulnet » 12.11.2009 - 12:52:37

franz_99 hat geschrieben:ja, so geht es natürlich, aber man muss schon wissen was man macht. Intermarches sammel ich eigentlich nicht, weil es gibt genug davon und finden kann man die auch so recht gut. Und wenn die dann etwas anders heißen ist es mir auch egal.

wenn du meinen beitrag gelesen hast, dann hast du auch gelesen, dass der INTERMARCHE nur ein beispiel war. es ging mir eigentlich nur darum an hand eines beispieles die vorgehensweise zu erklären. ausserdem kann mir nichts passieren beim experimentieren, weil ich die originaldatei vorher sichere.
heulnet
 

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon franz » 12.11.2009 - 13:30:35

ja, schon klar, wollte auch nur mal die Problematik rüberbringen.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Point Of Interest (POI) erstellen

Beitragvon heulnet » 06.02.2010 - 09:39:53

und nun ??? ich hatte hier eigentlich auf rückmeldungen gehofft, dass einige evt einiges probiert haben in dieser sache .
heulnet
 

Vorherige

Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder