Stellplatz -GPS-Daten herunterladen

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

Stellplatz -GPS-Daten herunterladen

Beitragvon leppok45 » 22.11.2009 - 20:59:00

Hallo !
Ich habe ein "Medion GoPal P4425" Navi und die Frage, wie kann ich die Stellplatz-GPS-Daten auf mein Navi bringen?
leppok45
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2009 - 20:20:50

Re: Stellplatz -GPS-Daten herunterladen

Beitragvon franz » 22.11.2009 - 21:07:36

das hatten wir doch gerade erst, lese hier:
viewtopic.php?f=29&t=12822
und hier: http://www.navifriends.com/phpbbForum/index.php
und hier: http://www.wiki.gopal-navigator.de/inde ... Hauptseite
jetzt hast du Lektüre, da werden alle deine Fragen beantwortet.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Stellplatz -GPS-Daten herunterladen

Beitragvon Gimmund » 22.11.2009 - 21:11:08

Hi leppok45,

besorge dir für 30€ den POI-Warner und dann geht das alles wie's Mäusemelken.
Als kostenlose Alternative gibt es noch den POI-Observer. Da solltest du dich aber erstmal auf deren Homepage einlesen.

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: Ok, ok, Franz99 war schneller... ;)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Stellplatz -GPS-Daten herunterladen

Beitragvon MaKaRoNi » 30.11.2009 - 13:30:52

Hallo Stellplatzdownloader,

ich muß den Thread mal mit einer neuen Frage wieder nach oben kurbeln:
Ich besitze ein Garmin Nüvi und kann damit problemlos z.B. die bordatlas- oder promobil-Stellplatzdateien aufspielen (in den Ordner POI). Bei den beiden promobil Süd- und Norddeutschen Stellplatzdateien werden die auch so unter POI angezeigt, aber bei der französischen Stellplatzdatei wird im Navi unter "Benutzer Ziele" der Katalog "my points" angezeigt, obwohl i.V. zu den deutschen Stellplatzdateien gleiches Dateiformat etc.

Daraufhin habe ich auf meinem Rechner die .gpi-Dateien in einem Editor-Progamm geöffnet und dort auch die "my points" gefunden. Habe ich überschrieben mit "Stellplätze F", in der Hoffnung, das dann auch so auf dem Navi zu sehen, aber Fehlanzeige: der Ordner wurde überhaupt nicht mehr angezeigt. Nur die unverändert von der Homepage heruntergeladene .gpi-Datei wird als "my points" angezeigt, sobald ich diese modifiziere, sehe ich gar nichts mehr.

Woran liegt das? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Kopfkratzender Gruß
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
Benutzeravatar
MaKaRoNi
Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.08.2008 - 17:08:02
Wohnort: Sulz a.N.


Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder