Bordatlas mit navi Daten ?

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

Bordatlas mit navi Daten ?

Beitragvon abbiamo » 22.01.2010 - 18:13:56

hi,
seit jahren fahre ich, u.a. mit dem bordatlas von reisemobil international.
dabei habe ich zu schätzen gelernt, dass die geo daten ins navi übertragbar sind.
der derzeitige stand des service mit den geodaten ist jedoch unter aller s.....
sein november 09 habe ich den atlas von 2010, bis heute arbeitet man angeblich intensiv an der umsetzung der geo daten zum update.
fragen an die redaktion, wann denn endlich mit den daten zu rechnen ist werden ignoriert...
wie findet ihr denn das ?
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: Bordatlas mit navi Daten ?

Beitragvon franz » 22.01.2010 - 18:16:07

mir ist das ziemlich egal weil ich deren Daten nur äußerst selten nutze und erst recht keinen Atlas mehr kaufen werden. Da standen bislang doch überwiegend nur Gaststätten Parkplätze drin oder hat sich das jetzt geändert?
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Bordatlas mit navi Daten ?

Beitragvon abbiamo » 22.01.2010 - 18:48:47

über die qualität kann man ja geteilter meinung sein,
dennoch glaube ich, dass bei einem produkt, dass fast 20 euro kostet, die versprochenen eigenschaften auch für den nutzer zu erlangen sind wenn der atlas erscheint.?
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: Bordatlas mit navi Daten ?

Beitragvon Schwedenopa » 25.01.2010 - 00:04:06

Hallo!

franz_99 hat geschrieben:Da standen bislang doch überwiegend nur Gaststätten Parkplätze drin oder hat sich das jetzt geändert?

Ich nutze den Bordatlas seit 2003, und ich bin bislang sehr zufrieden damit. Und da stehen keineswegs überwiegend Gaststätten-Stellplätze drin. Viele meiner jetzigen Lieblings-Stellplätze, insbesondere einfache Plätze ohne viel Ausstattung, hätte ich ohne Bordatlas wohl nie entdeckt.

Allerdings warte ich auch schon ungeduldig auf die 2010er Navi-Daten ...Bild

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Bordatlas mit navi Daten ?

Beitragvon Gimmund » 25.01.2010 - 00:16:01

abbiamo hat geschrieben:dennoch glaube ich, dass bei einem produkt, dass fast 20 euro kostet, die versprochenen eigenschaften auch für den nutzer zu erlangen sind wenn der atlas erscheint.?
abbiamo

Hi abbiamo,
wo steht im Bordatlas (print-ausgabe), dass man die Navidaten downloaden kann?
Ich warte auch drauf, aber die Käufer des Bordatlas haben wohl keinerlei Rechtsanspruch auf die POIs.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Bordatlas mit navi Daten ?

Beitragvon abbiamo » 25.01.2010 - 10:52:20

weiss ich nicht so recht,
früher stand auf dem cover " mit cd der navy daten "
heute machen die auf ihrer hp ebenso reklame für das download.
wie man dafür über 2 monate braucht kann ich nicht nachvollziehen. vor allem aber die verhaltensweise, auf anfragen dieserhalb überhaupt nicht zu reagieren.
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: Bordatlas mit navi Daten ?

Beitragvon franz » 25.01.2010 - 11:44:45

habe dann mal geschaut und grad bei den Navifreunden die Daten geladen. Weiß allerdings nicht welcher Stand das genau ist.
auf Wunsch: http://www.navifriends.com/nfpois/home.php
man muß da aber angemeldet sein und dann unter Freizeit, das Format kann man dann auch gleich auswählen und gleich oben auf EU schalten.
Zuletzt geändert von franz am 25.01.2010 - 12:32:54, insgesamt 2-mal geändert.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Bordatlas mit navi Daten ?

Beitragvon abbiamo » 25.01.2010 - 12:12:16

franz, der letzte stand auf der hp ist vom bordatlas 09.
der hilft aber nicht wenn ich den 2010 atlas schon habe weil ich ja nicht 2 stück mitschleppen will.
wo kann ich die daten der navifreunde finden?
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: Bordatlas mit navi Daten ?

Beitragvon Gimmund » 23.02.2010 - 13:30:25

Hi Bordatlas 2010-Eigner,

seit gestern stehen die SP POI auf der Bordatlas Download-Seite zum download bereit.
Jedenfalls für die meisten Systeme.

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: Thema in das Multimedia-Forum verschoben - Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder