Übernahme POI`s von ACSI auf TOMTOM

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

Übernahme POI`s von ACSI auf TOMTOM

Beitragvon Niko » 05.01.2011 - 16:19:17

Ich benutze in meinem Womo ein TOMTOM und hätte gerne die Campingplätze von ACSI als POI`s geladen. Leider klappt das bei mir nicht so richtig. ACSI verweist auf die Bedienungsanleitung von TOMTOM. Das hat mir aber nicht wirklich geholfen. Kann mir da vielleicht ein Experte aus dem Forum behilflich sein. Das wäre super.
Vorab besten Dank
Niko
Niko
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2011 - 00:57:38

Re: Übernahme POI`s von ACSI auf TOMTOM

Beitragvon Schwedenopa » 05.01.2011 - 16:34:45

Hallo Niko,

welches Tomtom-Modell hast Du?

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Übernahme POI`s von ACSI auf TOMTOM

Beitragvon franz » 05.01.2011 - 16:49:47

was hast du bekommen? Nee ov2 datei und das Bitmap dazu?
Die werden einfach in den Kartenordner kopiert. Ist bei allen TT gleich.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Übernahme POI`s von ACSI auf TOMTOM

Beitragvon carlos100 » 05.01.2011 - 22:24:23

Hi Gwaihir,

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt." -- Roger H. Lincoln............verrate mir doch bitte auch die 2.Regel oder ist dies schon das was du nicht erzählen willst!

Zum Thema, wir sollten alle zufrieden sein, was wir bekommen, weil dies meist die Arbeit ist, die andere in Freizeit für uns zum Gefallen durchführen. Ich habe 2 unterschiedliche Navi-Systeme (Phillips/TT), einmal M&G auf dem Rechner, meine Bekannte mit ihren Heften, SP-Bänden von promobil/Reise und Bücher und Karten und ich habe meinen Kopf; ......... was will man mehr!!! Außerdem habe ich noch liebe Mitmenschen, die mich mit "Allerlei" Daten und update´s versorgen und es gibt auch noch das Internet. Auch ja, den Holländer mit seiner CD habe ich noch vergessen, ist auch in meiner Sammlung und das App für das iphone.

Aber all dies hat mir nicht geholfen, denn ich hatte SP´s angefahren die es nicht mehr gibt und solche gefunden, die nirgends vermerkt sind, dies ist das Leben oder fruere te vivo!

Ach noch was, ich bin hörig .............. meine Bekannte sagt mir, ich würde auch noch auf den Mond fahren!

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Übernahme POI`s von ACSI auf TOMTOM

Beitragvon Schwedenopa » 06.01.2011 - 09:37:14

franz_99 hat geschrieben:Ist bei allen TT gleich.

Leider nicht mehr ... :(

Bei den neuesten Modellen aus dem Hause TomTom (GO 100x, VIA) hat man keinen Zugriff mehr auf den Kartenordner. Das Einspielen von POIs ist mit diesen Geräten (derzeit) nicht möglich!

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Übernahme POI`s von ACSI auf TOMTOM

Beitragvon heulnet » 09.01.2013 - 10:06:47

EuraGerhard hat geschrieben:Bei den neuesten Modellen aus dem Hause TomTom (GO 100x, VIA) hat man keinen Zugriff mehr auf den Kartenordner. Das Einspielen von POIs ist mit diesen Geräten (derzeit) nicht möglich!

ist wohl seit geraumer zeit gelöst und geht mit der passenden SW.
heulnet
 

Re: Übernahme POI`s von ACSI auf TOMTOM

Beitragvon Runner » 20.05.2013 - 14:28:39

Moin, das aufspielen von Pois auf den neuen TT ist kein Problem. Man muss sich in My TomTom anmelden, nun die Suchfunktion" eigene Pois einfügen" bemühen.
Da wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Grüße Runner
Runner
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 07.02.2005 - 20:04:45


Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder