Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Beitragvon Dirk » 13.01.2011 - 12:48:39

Hallo und einen schönen Tag,

ich habe ein sehr schönes Navi von Navigon. Leider lassen sich die Koordinaten aus den WOMO Büchern nicht einfach eingeben.
Ich habe hierzu bisher keine Lösung gefunden. Koordinaten "umrechnen", wie geht das ?
Möchte man die CD´s zu den Büchern laden, hierzu der Text zur CD aus dem WOMO shop.
( Die Mini-CD ist geeignet zum Gebrauch mit den meisten GPS-Geräten (z. B. Garmin, TomTom, Magellan, Lowrance, Eagle, MLR, Silva, bei Navigon und Medion nur mit Zusatzsoftware)).
Was für eine Zusatzsoftware ?

Oder lieber gleich an anderes Navi kaufen ?
Welches wäre dann zu empfehlen ?

Gruß Dirk
Sunlight A68
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2010 - 11:05:11
Wohnort: Berlin

Re: Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Beitragvon Thomas_E. » 13.01.2011 - 13:57:59

Hallo Dirk,

mit zusatzsoftware für Navigon ist wahrscheinlich der POI-Warner gemeint. Schau mal auf http://www.pocketnavigation.de/ nach. Ist ein riesen Portal, man muß zwar viel suchen, findet letztendlich aber eigentlich alle Infos die man braucht.

Alternativ: hier oder hier ähnlich umfangreich oder, oder, oder...
Ansonsten kann ich Dir bei Navigon nicht viel helfen, benutze selber Tomtom, ist aber reine Geschmacksache.

Gruß
Thomas

p.S.: Nachtrag: ich glaube mit dem kostenlosen POI-Observer von den Navifriends gehts auch.
Benutzeravatar
Thomas_E.
Mitglied
 
Beiträge: 254
Registriert: 29.06.2004 - 21:44:24
Wohnort: Münsterland

Re: Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Beitragvon franz » 13.01.2011 - 17:37:34

bei einem Navigon mit Version 7.6* und höher sollte es ohne Zusatztools gehen.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Beitragvon Dirk » 14.01.2011 - 09:52:01

Hi Thomas,
hi Franz,

besten Dank für die Tip´s.
Durch die Foren toben werde ich mir mal für das Wochenende aufheben.

Mein Navi hat natürlich nur Software Stand 7.5.9 und läßt sich im Moment
nicht updaten ( gerade probiert ).
Ich werde mir einmal so eine CD besorgen und auprobieren ob es nicht auch so geht.
Die nächste große Tour ist ja erst im Oktober.

Beste Grüße Dirk
Sunlight A68
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2010 - 11:05:11
Wohnort: Berlin

Re: Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Beitragvon franz » 14.01.2011 - 11:13:10

welches Navi hast du genau? Ist das die Truck Version?
Zur Not kann man aber auch auf den meisten Navigon's eine andere Software (nicht Navigon) installieren. Da mußte dann mal lesen und nochmals lesen.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Beitragvon Dirk » 14.01.2011 - 12:23:35

Das Navi ist ein 8410.
Am Anfang war das mächtig Fehlerbehaftet.
Jetzt nach einigen Updates funktioniert das soweit super ( TCM Pro )

Gruß Dirk
Sunlight A68
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2010 - 11:05:11
Wohnort: Berlin

Re: Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Beitragvon tobynm » 23.01.2011 - 18:57:10

Hallo Dirk,

ich hab das gleiche Problem gehabt. Ich hab ein Navigon 2150 max und konnte auch keine Koordinaten eingeben. Bei Navigon angerufen und dort hab ich erfahren das ich ein Upgrade mir besorgen muss. Siehe hier :
http://www.navigon.com/portal/de/karten ... 0-max.html

Somit kann man auch die GPS Daten eingeben. Aus dem WOMO Büchern muss man die GPS Daten ein wenig umrechen. Bei 55 Grad Nord 13,5676 als Bsp muss man die 13,5676 durch 60 teilen und hat somit die Minuten. Das "frisst" das Navigon problemlos. Hier gab es aber von mir vor einigen Tagen ein Thread davon wo die Mitglieder mich hier super unterstütz haben.


Gruss Toby
tobynm
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2011 - 19:02:57
Wohnort: Leipzig

Re: Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Beitragvon tobynm » 23.01.2011 - 18:59:39

tobynm
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2011 - 19:02:57
Wohnort: Leipzig

Re: Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Beitragvon fred081273 » 23.01.2011 - 20:41:38

und wie hilft mir da POIBase? Hab ich mir gekauft und installiert. Aber kann ich da die koordinaten in einem anderen Format eingeben? Wie? Danke!
Fred
unterwegs mit 3 Frauen in einem Eura Profila 660HB, BJ 2008
fred081273
Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.03.2008 - 11:43:29
Wohnort: Wetterau

Re: Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Beitragvon tobynm » 24.01.2011 - 13:20:05

Ja kann man.

Ich hoffe das dein Navigon dieselbe Struktur mit der bedienung hat wie meins

Also GPS Daten kann man auch anders eingeben. Dazu musst du unter

Optionen,Einstellungen,Allgemein, (Seite 3/4 bei Allgemein) Format von koordinaten z. Bsp. 16,5425 Grad eingeben.

Gruss Toby
tobynm
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 02.01.2011 - 19:02:57
Wohnort: Leipzig

Re: Navigation mit Navigon, CD´s vom WOMO Verlag ?

Beitragvon fred081273 » 24.01.2011 - 13:29:43

Hallo Toby,

danke, das weiß ich aber schon. Ich meinte eigentlich das Format aus den WoMo-Büchern. Weil das Format 12,12345 kann man auch ohne POI-Warner verwenden.

LG,
Fred
Fred
unterwegs mit 3 Frauen in einem Eura Profila 660HB, BJ 2008
fred081273
Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 21.03.2008 - 11:43:29
Wohnort: Wetterau


Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder