31000 Pois gratis?

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

31000 Pois gratis?

Beitragvon schniederlaner » 14.07.2013 - 17:51:14

Hallo zusammen,

vielleicht ist das ja ein alter Hut?

vielleicht auch interessant...

Ich bin gerade auf diese Homepage (www.archiescampings.eu) gestoßen, da bietet einer Pois von Stellplätzen für ganz Europa an, für eine freiwillige Spende...
Kennt jemand diese Seite ?
Hat jemand erfahrungen mit diesen Daten?
Sollte man diesem Idealisten demnach spenden?

gespannte Grüße

Schniederlaner
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: 31000 Pois gratis?

Beitragvon Gimmund » 14.07.2013 - 17:57:51

Hi schniederlaner,

Bei Archies Sammlung handelt es sich um Campingplätze.
Ich mach da auch eifrig mit, melde CP wenn ich mal einen erwische, der nicht in seiner Sammlung ist.
Ob man spenden will oder soll, bleibt ja jedem selbst überlassen - ich tue es.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: 31000 Pois gratis?

Beitragvon klausimaus » 14.07.2013 - 19:03:12

Moin !
Habe das mal aus der "Quasselecke" hierhin verschoben.
Gruß Mod Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: 31000 Pois gratis?

Beitragvon schniederlaner » 14.07.2013 - 19:09:59

Hallo Gwaihir,

ich habe mir gerade die Dateien mal durchgesehen, und leider keine für ein Blaupunktgerät gefunden.
Weißt Du, ob eine der Dateien für Blaupunkt kompatibel ist?
Ich habe das New York 830

Gruß

Schniederlaner
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: 31000 Pois gratis?

Beitragvon Gimmund » 14.07.2013 - 19:17:15

Hi Schniederlaner,

Gegenfrage:

Welches Datenformat erwartet denn dein Blaupunkt?
Ist das ein mobiles Navi oder ein Festeinbau? (Radio, DVD, Festplatte)
Kann man überhaupt eigene POI laden, das ist bei Festeinbauten nicht unbedingt selbstverständlich.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: 31000 Pois gratis?

Beitragvon schniederlaner » 14.07.2013 - 20:09:23

Hi Gwaihir,

es ist ein Festeinbau, eine eierlegende "Wollmilchsau". DVD, Radio, Telefon, Navi, und Bildschirm für die Rückfahrkamera in einem.
Man kann die Micro-Chipkarte herausnehmen, und dann mit dem Programm "Navieextras" Updates vornehmen.
Es ist auch möglich POIs von anderen Anbietern aufzuspielen. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.
Das Dateiformat kenne ich im Moment auch nicht, da müsste ich die Chipkarte mal aus dem Fahrzeug holen.
Das steht aber gerade leider nicht vor der Tür...

Gruß

Schniederlaner
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: 31000 Pois gratis?

Beitragvon Gimmund » 14.07.2013 - 20:28:14

Hi Schniederlaner,

du könntest auch mal bei pocketnavigation oder bei den navifriends vorbeischauen.
Das Hauptanliegen dieser Foren ist Navigation, da solltest du eigentlich auch was finden.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: 31000 Pois gratis?

Beitragvon schniederlaner » 14.07.2013 - 20:57:34

Hi Gwaihir

danke für den Tipp, das schau ich mir an..
schönen Sonntagabend noch

Gruß

Schniederlaner
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu


Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder