POI-Listen für Eclipse AVN726EE

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

POI-Listen für Eclipse AVN726EE

Beitragvon Ahorn » 25.04.2014 - 11:18:19

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich POI-Listen, z. B. der Stellplätze oder CP, aus dem Internet in den AVN726EE laden kann?

Und welches Dateiformat man dafür herunterladen muss?

Leider ist im Handbuch nur beschrieben, wie man einzelne POI einfügen kann, nicht aber ganze Listen. Auch das elektronische Handbuch im Internet gibt dazu keinen Hinweis.

Ich würde gerne die vorhandenen Listen ersetzen, bzw. ergänzen.

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: POI-Listen für Eclipse AVN726EE

Beitragvon VY73 » 25.04.2014 - 12:02:11

Wenn ich richtig gefunden habe, läuft es unter iGO Software (da solltest du Bestätigung suchen).
Dann wäre das Format "Google Earth *.kml" bzw. *.kmz.

Laden bei iGO einfach per kopieren und einfügen.

Listen nicht ersetzen (die vorhandenen haben anderes Format und sind an anderer Stelle abgelegt), aber beliebige neue Kategorien einfügen (wenn iGO, dann ins Verzeichnis "Content\userdata\poi"; wenn "\poi" nicht vorhanden, einfach als Unterordner zu "userdata" anlegen). Du kannst ja mal schauen, ob dieses Verzeichnis gibt. Wäre ein Hinweis auf iGO.


73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: POI-Listen für Eclipse AVN726EE

Beitragvon KPR » 25.04.2014 - 19:49:56

Ja so geht´s,

contet öffnen, userdata öffnen oder erstellen, in d. Ordner poi kommen die KML und in usericon die BMP.

So werden Dir die originalen Poi-Logos in der Karte auch angezeigt.

gr Klaus :)
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: POI-Listen für Eclipse AVN726EE

Beitragvon Ahorn » 29.04.2014 - 10:03:48

Hallo,

OK - ich denke das hilft mir erst mal weiter.

iGO war mir als Software bislang nicht bekannt, da ich nur über die Anleitung gekommen bin. Dort steht leider nichts davon - oder ich habe es überlesen.

Ganz vielen Dank einstweilen.

Gruß Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg


Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder