Womings Stellplatzliste aktualisieren

Alles über das Thema POI

Moderator: Mods

Womings Stellplatzliste aktualisieren

Beitragvon Bob » 23.02.2008 - 01:14:25

Moin,

habe seit Ende 2006 Womings Liste auf meinem TT710. Mittlerweile gibt es natürlich Aktualisierungen, die auch auf Womings Seite aufgeführt sind.

Die Frage ist:
Muss ich zur Aktualisierung meiner auf dem 710 befindlichen SP-Daten (Europa) diese erst alle löschen und danach die neueste Komplettliste neu aufspielen - oder kann ich auf die Aktualisierungsliste zugreifen (und wenn ja: WIE?) und dann lediglich diese Dateien auf meinen 710 übertragen? Was passiert dann mit den alten Stellplatzdaten, die durch diese Aktualisierung aufgefrischt werden? Werden diese überschrieben?

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, den dies interessiert, und es wird mit diesem Posting auch noch anderen Betroffenen geholfen.

Grüße, Bob
Bob
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 - 01:36:24
Wohnort: RD

Re: Womings Stellplatzliste aktualisieren

Beitragvon heulnet » 23.02.2008 - 09:31:05

Bob hat geschrieben:Die Frage ist:
Muss ich zur Aktualisierung meiner auf dem 710 befindlichen SP-Daten (Europa) diese erst alle löschen und danach die neueste Komplettliste neu aufspielen - oder kann ich auf die Aktualisierungsliste zugreifen (und wenn ja: WIE?) und dann lediglich diese Dateien auf meinen 710 übertragen? Was passiert dann mit den alten Stellplatzdaten, die durch diese Aktualisierung aufgefrischt werden? Werden diese überschrieben?

du lädst dir einfach die neueste version von @ Woming's seite herunter und wandelst sie in ov2 und schiebst sie auf dein TT. dabei wirst du gefragt, ob du die schon bestehende überschreiben willst, was du bejahst.
solltest du in deinen letzten urlauben in diese alte datei selbst SP aufgenommen haben ( was ja ganz leicht geht ), dann sind die mit weg.
deshalb empfehle ich immer wieder eine OVI kategorie EIGENE SP aufzunehmen. einfach eine alte ov2 datei mit POI EDIT leeren und mit einem passenden bmp auch in das TT auf die SD card in den länderordner zu kopieren.
wenn man jetzt im urlaub einen platz findet, der noch nicht in @ Woming's liste ist, diesen platz einfach unter Eigene SP abspeichern ( bitte dazu auch daten wie E +V, preis usw mit abspeichern ) und nach dem urlaub die datei einfach am PC auslesen und zu @ Woming mailen. er wird sie dann prüfen und korrekte daten in die neueste liste übernehmen.

bei unklarheiten weitere hilfe gerne

PS die neue liste von @ Woming beinhaltet ja nicht nur neue SP sondern es fallen ja auch an ihn gemeldete nicht mehr vorhandene SP weg. auch wenn ein zuvor kostenloser platz ihm als nun kostenpflichtig gemeldet wird, wird er das berücksichtigen. also ist obige methode mit dem blitzschnellen austausch der alten datei , der schnellste weg dazu.
heulnet
 

Beitragvon Bob » 24.02.2008 - 01:51:57

Merci, heulnet.

Grüße, Bob
Bob
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 - 01:36:24
Wohnort: RD

Beitragvon heulnet » 24.02.2008 - 09:27:01

Bob hat geschrieben:Merci, heulnet.

Grüße, Bob


ich kann leider kein englisch :shock: :shock: :shock: :D :D
heulnet
 

Beitragvon joeke » 24.02.2008 - 13:01:11

Hallo Zusammen,

Also, der liebe Heulnet hat mir das ja alles mal erklärt. Ich hätte es mir aufschreiben sollen. Sorry aber ich weiss nicht mehr wie das geht :oops: .

Ich habe zwar den Poi Editor und habe die neueste Europaliste runtergeladen, aber ich weiss nicht mehr (auch weil mein Englisch ziemlich begrenzt ist) was ich genau tun muss um das in eine ov2 umzuwandeln.

Vielleicht gibts eine kurze, klare Anleitung für solche, die länger haben, bis sie es begriffen haben, wäre natürlich dankbar.

Lieber Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Beitragvon heulnet » 24.02.2008 - 13:14:17

POI EDIT starten
oben auf tools klicken
batch convert
in linken fenster den pfad freiklicken zum speicherort der geladenen ASCII datei
wenn der pfad stimmt, dann wird im linken fenster das file angezeigt
im rechten fenster den neuen speicherot festlegen ( ich nehme den gleichen ordner ).
wenn das file nicht angezeigt wird links, dann muss man bei source format generic ascii auswählen und schon erscheint das file.
nun im rechten ordner bei destination format ov2 auswählen.
dann links die oder das file auswählen durch anklicken, welches konvertiert werden soll.

ganz unten dann CONVERT klicken
wenn fertig das proggi schliessen und datei ins TOMTOM auf die SD card (oder in den internen speicher ) und dort in die ländermap und dabei die alte überschreiben.

gruss

übrigens ist das nun schon die 3 klare ansage von mir zum thema. eine 4 wird es nicht geben, weil ja 3 ( die inhaltlich völlig gleich sind ) ausreichen sollten :D :D
heulnet
 

Beitragvon joeke » 24.02.2008 - 16:47:09

ich danke die trotzem vielmal für deine Bemühungen.

Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Beitragvon heulnet » 24.02.2008 - 16:59:51

joeke hat geschrieben:ich danke die trotzem vielmal für deine Bemühungen.

Gruss, Jörg

gerne.

aber warum trotzdem ???? :D :D :D
heulnet
 

Beitragvon joeke » 24.02.2008 - 17:10:08

na, weil ich denke, dass dir das vielleicht etwas auf die Nerven geht, wenn solche "nilpen" wie ich zwei-, dreimal dasslebe fragen.

darum finde ich es trotzdem und ausserordentlich nett.

Gruss, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Beitragvon heulnet » 24.02.2008 - 17:15:32

joeke hat geschrieben:na, weil ich denke, dass dir das vielleicht etwas auf die Nerven geht, wenn solche "nilpen" wie ich zwei-, dreimal dasslebe fragen.

darum finde ich es trotzdem und ausserordentlich nett.

Gruss, Jörg

nein es geht mir nicht auf die nerven. du weisst sicherlich auch sachen, die ich nicht weiss.

man könnte es aber einfach hier aus dem text herauskopieren und sich irgendwo hinlegen, damit man es zur hand hat wenn es pressiert.

ich könnte auch bei bedarf die sachen für euch wandeln und euch mailen, aber ich denke es wäre gut, wenn ihr es selbst könnt.

hoffe es ist alles ok ???
Zuletzt geändert von heulnet am 24.02.2008 - 17:18:26, insgesamt 1-mal geändert.
heulnet
 

Beitragvon joeke » 24.02.2008 - 17:17:00

genau das habe ich nun gemacht und es ist sicher richtig das selber zu versuchen, da es sinnvoll ist sowas zu können.

Danke, Jörg
Wer Fehler findet darf sie behalten!!!
joeke
Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: 12.05.2006 - 16:00:55
Wohnort: im Tösstal / CH

Re: Womings Stellplatzliste aktualisieren

Beitragvon frankea » 28.02.2008 - 01:18:49

...... muss auch mal ein Loblied auf "heulnet " singen, er ist sehr geduldig auch mit totalen Navi-Neulingen.Von mir, an dieser Stelle, noch mal herzlichen Dank für Deine Unterstützung, habe mir den Dialog hier auch kopiert,..."Haben ist Besser als Brauchen".
Gruß aus EA von Frank
Der Weg ist unser Ziel....und natürlich wo es schön ist....
Benutzeravatar
frankea
Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2005 - 21:03:15
Wohnort: Eisenach

Re: Womings Stellplatzliste aktualisieren

Beitragvon Astrid » 28.02.2008 - 09:50:27

Hallo heulnet,

auch ich habe mir den Dialog kopiert, damit er jetzt immer zur Hand ist, wenn es nötig wird. Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit den "neuen Medien". Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß Astrid
Unterwegs mit Bürstner TravelVan t 620
Astrid
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 15.09.2006 - 08:55:00
Wohnort: an der Kieler Förde

Re: Womings Stellplatzliste aktualisieren

Beitragvon heulnet » 28.02.2008 - 10:11:39

gerne. viel spass. und wenn es mal nicht klappt, keine sorge. hier werden sie geholfen.
heulnet
 


Zurück zu POI (Points of Interest)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder