TT Home und Apple

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

TT Home und Apple

Beitragvon goldmund46 » 30.11.2009 - 18:14:57

Hallo Gemeinde,

heute Nachmittag habe ich versucht, mit einem miniMac und TT Home die Osteuropa-Karte für Navigator 6 auf Palm Treo 650 herunter zu laden. TT Home sagt, dass dies mit einem Kartenleser nicht möglich sei.

Wie komme ich jetzt zu meiner Osteuropa-Karte? :(
goldmund46

Re: TT Home und Apple

Beitragvon heulnet » 30.11.2009 - 18:43:14

bist du dir ganz sicher, dass du noch maps stand 6XX.XXX über TT kaufen kannst ???
heulnet

Beitragvon goldmund46 » 30.11.2009 - 19:19:40

Hallo Heulnet,

nein, ich bin mir nicht ganz sicher. Aber die Auswahlmöglichkeiten für Navigator im Download-Bereich gehen zurück bis 5.0. Nach Aussage auf der TT-Website stammen die Karten bei 6.x aus 2007 - also eigentlich nicht zu alt. Ich gebe vor Ort ja meistens die Koordinaten an. Lt. TT-Forum liegt der Fehler darin, dass TT Home nicht mit Apple OS X kann. Werde ich morgen ausprobieren, wenn ich an einen Windows-PC kann. Und ich warte noch auf die Antwort vom TT-Support.
goldmund46

Beitragvon heulnet » 01.12.2009 - 09:58:59

goldmund46 hat geschrieben:Hallo Heulnet,

nein, ich bin mir nicht ganz sicher. Aber die Auswahlmöglichkeiten für Navigator im Download-Bereich gehen zurück bis 5.0. Nach Aussage auf der TT-Website stammen die Karten bei 6.x aus 2007 - also eigentlich nicht zu alt. Ich gebe vor Ort ja meistens die Koordinaten an. Lt. TT-Forum liegt der Fehler darin, dass TT Home nicht mit Apple OS X kann. Werde ich morgen ausprobieren, wenn ich an einen Windows-PC kann. Und ich warte noch auf die Antwort vom TT-Support.

also eine map aus dem jahre 2007 zu kaufen halte ich für reine geldverschwendung. die ist von der darstellung vielleicht stand 2005. nun kann ich ( und will ich auch nicht ) gegen deine meinung ankämpfen die du hier vorgebracht hast, nämlich dass du dein navi eigentlich nur benötigst für... ( siehe deine ausführungen dazu ) aber man sollte sich doch mal die frage stellen, ob sich die anschaffung eines neuen gerätes nicht doch lohnt. siehe dazu meine ausführungen zum TT GO 5/7/920 den man jetzt supergünstig ( ich weiss auch das ist relativ ) bekommt und der alle wünsche erfüllt.
leider gibt es für die pocket PC geräte keine lösung mehr von TT, bzw nur noch eine halblegale
heulnet

Beitragvon goldmund46 » 06.12.2009 - 13:17:16

Hallo Gemeinde!

Rätsel gelöst! Die Osteuropa-Karte ist unter Windows und TT Home zum Download da, aber die original TT-SD-Karte kann das Datenvolumen nicht fassen. Jetzt wird mir die Sache zu dumm, und ich werde mir ein neues, aktuelles Gerät zulegen... :D
goldmund46

Beitragvon goldmund46 » 06.12.2009 - 13:28:44

@ heulnet,

auf der Homepage von TT kann man günstig sog. "refurbished"-Geräte kaufen. Ich benötige Kartenmaterial von der Bretagne bis zu den Masuren und von Dänemark bis nach Süditalien (wie früher schon gesagt: eigentlich nur zur Feinorientierung in den Zielgebieten). Wäre TT One das richtige Gerät für diese Ansprüche?

Besten Dank im Voraus!
goldmund46

Beitragvon heulnet » 06.12.2009 - 14:33:13

ich kenne diese geräte nicht und kann deshalb nichts dazu sagen. ich habe das hier schon mehrfach geschrieben, das ich mir ein gerät der serie X20 kaufen würde ( um ca. 200 € ). eine andere aussage kann ich im moment nicht treffen.
heulnet

Beitragvon tomtom » 06.12.2009 - 15:15:40

Ich habe brandneu das TomTom 520 und bin super zufrieden! Nicht nur das Gerat ist wie das vorherige TT ONE XL klasse, es hat für mich den unbestreitbaren Vorteil, daß ich es wie das ONE in meine diversen Autos/WoMos bei Bedarf einfach mitnehmen kann. Das nutzt mir für unter 200,-- drastisch mehr, als ein festeingebautes im PKW für locker 3000,-- , oder?
Gruß
TomTom (hat wirklich absolut nichts mit den Navis zu tun!!!)
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Zurück zu Navigation