Navi Geosat 4 travel von AvMap

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Navi Geosat 4 travel von AvMap

Beitragvon Katermann » 31.03.2010 - 11:53:23

Hallo Forum,
ich besitze seit ca. 4 Jahren ein Navi Geosat 4 travel und bin damit auch sehr zufrieden. Nach dem Kauf unseres Womo`s habe ich mich für dieses Gerät entschieden, weil es einen AV-Eingang hat und ich somit keinen zweiten Monitor für die Rückfahrkamera brauchte. Im Forum lese ich immer, das alle sich die Stellplätze ins Navi laden. Das möchte ich jetzt auch, kann aber nirgends finden, wie man dies beim Geosat 4 travel macht. In der Bedienungsanleitung steht, dass man einen neuen Ordner erstellen muß und dann mit einer optionalen PC-Planner Software die Daten aufspielen kann. Wo bekomme ich diese Software her und wie geht es dann weiter. Ich bin da ohne Hilfe überfordert.
Kann mir jemand helfen? In der Suchfunktion habe ich mein Navi nicht finden können.

Gruß Peter
Katermann
Mitglied

Re: Navi Geosat 4 travel von AvMap

Beitragvon franz » 31.03.2010 - 16:44:29

die Software kenne ich leider nicht. Welches Datenformat wird denn benötigt? Was sagt die Beschreibung dazu?
Sonst frage mal bei "info@alphabridge.de" an wie man eigene POI laden kann und welches Format die haben müssen. Dann sehen wir weiter.
Hier noch ein paar Info's.
http://www.geosat5.de/index2.php?spid=1&mid=5
franz
Mitglied

Re: Navi Geosat 4 travel von AvMap

Beitragvon Katermann » 01.04.2010 - 18:46:09

Hallo Franz,
die Firma in Emden ist mir natürlich bekannt. Dort habe ich auch das Teil gekauft. Ich stehe mit Ihnen in telefonischen Kontakt, aber die sind auch etwas ahnunglos. Die Dame wußte wohl, dass ein Kunde sich die Daten mal draufgeladen hatte, wußte aber nicht wie. Jetzt will sie nächste Woche eine Kollegin fragen.
In der Bedienungsanleitung steht folgender Text: " Über ein extra Software-Paket, dem PC-Planner NT, können Sie die Daten, die im GeoSat 4 Travel gespeichert sind, auf einen PC abspeichern und ebenso Daten auf den 4 Travel laden. Der Anschluss wird über zwei serienelle Daten-Protokolle durchgeführt: NMEA : Standard-Protokoll NMEA 0183
Werkseigenes Protokoll: C-Map-Protokoll
TMC
An anderer Stelle steht noch, die Übertragung wird über den serienellen Eingang durchgeführt und nicht über die SD-Speicherkarte. Das ist mir auch klar.
Nach der Software PC-Planner habe ich gegoogelt und sie auch gefunden. Es ist eine Software, die auch in der Schiffahrt genutzt wird, um z.B. Seekarten aufzuladen. Sie kostet um die 148,00 €. Dafür bekomme ich ja bei Pearl ein neues Navi ( NavGear GT-505-3D mit AV-Eingang in 5 Zoll). Angebot in der neuen ADAC-Zeitung.
Ich kann mich aber so schlecht von meinem Navi trennen und werde noch weiter nach einer Lösung suchen.
Dir noch mal herzlichen Dank.

Viele Grüße
Peter
Katermann
Mitglied

Zurück zu Navigation