Tipps zum Navi: NavGear GT-505-3D ?

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Tipps zum Navi: NavGear GT-505-3D ?

Beitragvon inpraxi » 30.04.2010 - 10:46:47

Hallo zusammen,
hab mir das Teil vom Pearlversand zugelegt und so langsam gewöhne ich mich um von meinem tomtom6, das mir halt sehr vertraut ist.
Was mich momentan stört und wo ich noch keine Abhilfe fand ist:
1. es wird immer der letzte bekannte Standort als Start verwendet. Wenn ich aber die Tour in 3 Tagen berechnen möchte wird das ein anderer Standort sein. Behalf mich, indem ich mühsam auf der Karte den neuen Startpunkt fand und anklickte, diesen Cursorpunkt hab ich dann in einem verschachtelten Menü als Start definieren können.

Frage: geht es nicht so einfach, wie mit tomtom, wo ich bei "erweiterte Planung" Start+Ziel definieren kann (supereinfach mit "letzte Ziele")?

2. Einbindung POIs, hat gefunzt, aber die sehr unterschiedlichen Symbole von tomtom vermisse ich sehr (war Format .bmp), man sah gleich, was St.plätze von Touring24 oder andere war. Jetzt sieht alles gleich blau aus, die Unterschiede sind sehr gering. Leider wird der Titel der POIs (noch) nicht verwendet, weiß nicht, wie ich das hinkriegen soll (also "SP_ohne_VE_T24" wird so nciht angezeigt, sondern die erste Stadt in kleinster Schrift).

Frage: kann man "freie" Symbole übertragen, meine .bmp werden nicht angezeigt?

Toll ist die Superlautstärke und einige andere Details. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Danke für Tipps von euch. Vielleicht habt ihr auch schon fertige POIs für Frankreich (Radar, Supermärkte, Stellplätze, Campings)? So langsam wird mir die Zeit knapp zum Start unserer Tour.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt
Inpraxi
----------------
unsere 6 Monate in Paris und Cap Ferret Bericht mit Bildern+Links: http://www.ms99a.gmxhome.de/
LEBEN IST URLAUB VOR DEM TOD
Benutzeravatar
inpraxi
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 14.04.2007 - 11:08:07
Wohnort: Region Heilbronn, Hohenloher Ebene

Re: Tipps zum Navi: NavGear GT-505-3D ?

Beitragvon franz » 30.04.2010 - 12:46:55

definiere einfach dein Ziel und sobald das Navi GPS Daten bekommt rechnet er das schnell um. Als Naviprogramm wird Igo8 verwendet ich weiß jetzt aber nicht ob ein besonderer Skin drauf ist. Eigentlich kann man aber Start und Ziel definieren. Für POI muß man mit POIedit eine kml erzeugen und nach
iGO8\content\userdata\poi kopieren. Igo kann event. auch anders heißen. Ich habe kein Navgear weiß es daher nicht genau. Letzte Ziel geht natürlich auch.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder