Navi-Frage

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Navi-Frage

Beitragvon tomtom » 08.09.2005 - 15:32:16

Da ich keine Ahnung habe von dem Krempel: was ist denn davon zu halten???
Bin dankbar für jeden Ratschlag!!!

Grüße

TomTom

herzlich willkommen zu den Falk-Wochen bei MAP&GUIDE!

Heute präsentieren wir Ihnen unsere neueste Falk-Navigations-Software:
Den Falk Navigator 7000 SC. Noch nie war Navigation so einfach!
Das neu entwickelte Smart Concept lässt sich fingerleicht bedienen durch große Tasten und große Schrift. Die Displayanzeige lässt sich als Hoch- oder Querformat wählen, verschiedene Sprecherstimmen stehen Ihnen zur Auswahl sowie zahlreiche Sonderziele und vieles mehr.

Sparen Sie jetzt 30,00 ?! Mit Ihrem persönlichen Gutschein-Code erhalten Sie als registrierter Kunde exklusiv das Komplettpaket zum Vorzugspreis von 449,95 ? zuzügl. Versandkosten anstatt 479,95 ?. Einfach den persönlichen Gutschein-Code: Falk7000SC bei Ihrer Online-Bestellung nach der Angabe Ihrer persönlichen Daten mit eingeben! Am besten noch heute, denn die Aktion ist nur bis zum 25.09.2005 gültig!

Ihnen schon jetzt viel Spaß mit Ihrem neuen Copiloten!

Herzliche Grüße aus Karlsruhe,
Ihr MAP&GUIDE Team

!!! NEU Komplettpaket Falk Navigator SC NEU !!!
Lieferumfang:
7000XL (Hersteller Typhoon) mit Falk Navigator SC im Flash-ROM vorinstalliert
512MB SD-Karte, Länderkarten D, A, CH stadtplangenau vorinstalliert
Easy-Clip Fahrzeughalterung
Stereo Headset
Netzteil (220V) und Autoladekabel (12/24V)
USB-Sync-Kabel für Ihren PC
Kurzanleitung
Ausführliches Handbuch
Navigationssoftware & Kartenmaterial auf CDs
Microsoft Companion-CD inkl. Outlook 2002

Die Highlights auf einen Blick:

Smart Concept
Sicher fingerbedienbar durch große Tasten und Schrift, Zieleingabe mit wenigen Klicks
voll integriertes GPS
Der GPS-Empfänger ist komplett im Gerät eingebaut und wird auf Knopfdruck aktiviert
klare Zielführung
Deutlich gesprochenen Abbiegeanweisungen, übersichtliche 3D- oder 2D-Ansicht, Displayanzeige als Hoch- oder Querformat wählbar
viele Sonderziele
jede Menge zusätzlicher Reise- und Freizeitdaten für unterwegs wie Tankstellen, Parkplätzen, Hotels, Restaurants, Flughäfen etc.
vollwertiger Pocket PC
Mit MS Pocket Word, MS Pocket Excel und Outlook Anbindung sind alle wichtigen Funktionen eines mobilen Büros integriert
Multi-Media-Anwendungen
Fotoalbum
Kalender und Adressbuch
MP3-Player
Spiele
stadtplangenaue Karten für Deutschland, Östereich, Schweiz sowie Hauptstraßen in 11 weiteren Ländern Europas (F, GB, I, Benelux, P, E, S, N, DK, Süd-FIN, IRL, FL, Andorra, San Marino, Monaco, Vatikanstaat) sind auf einer 512MB SD-Speicherkarte vorinstalliert
Navigations-Funktionen
Falk Navigator-Software im 64 MB FlashROM vorinstalliert
Komfortable Suchfunktionen nach Adressen, Sonderzielen, direkt in der Karte, in Ihren Favoriten und aus den früheren Zielen
Manuelle Abschnitt-Sperrung, um z. B. Staus zu umfahren
Automatische Neuberechnung beim Verlassen der Route
Integrierter Routenplaner

Preis: 479,95 ?

Jetzt im Travel & Mobile Shop bestellen!

Impressum
MAP&GUIDE GmbH
Albert-Nestler-Straße 10
76131 Karlsruhe
Web: http://www.travelandmobile.de
Web: http://www.mapandguide.de
E-Mail: shopping@mapandguide.de
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 08.09.2005 - 16:05:58

Hi Tomtom. Du solltest vielleicht zu gleichnamiger Navi-Software tendieren :-).

Ich hatte die Falk-Software mal auf dem PDa als Test, war aber nciht überzeugt davon. Da dieser Test schon etliche Zeit her ist, kriege ich die Nachteile nicht mehr alle zusammen. Jedenfalls konnte mich der Hersteller nicht überzeugen. Mit Tomtom oder Navigon ist man wahrscheinlich besser bedient. Hilfreich ist auch das Forum Pocketnavigation.
Auch da werden Sie geholfen...... :-)
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon tomtom » 08.09.2005 - 16:54:46

Danke für die klare Antwort, WK. Ich bleibe, glaube ich, bei meinen Karten. Aber man kommt sich ja restlos nackt und rückständig vor ohne Navi. Beschäftige ich micht halt weiter mit Digital-Foto (das nervt mein Weib schon genug)

Gruß

TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon georg » 08.09.2005 - 21:39:00

tomtom hat geschrieben:Danke für die klare Antwort, WK. Ich bleibe, glaube ich, bei meinen Karten. Aber man kommt sich ja restlos nackt und rückständig vor ohne Navi. Beschäftige ich micht halt weiter mit Digital-Foto (das nervt mein Weib schon genug)

Gruß

TomTom

Hi Tomtom,

" Beschäftige ich micht halt weiter mit Digital-Foto (das nervt mein Weib schon genug)"

...................... arme Ute :!: :!: :!:

Gruß
Georg
:)
georg

Beitragvon Hugole » 09.09.2005 - 07:45:06

Hallo Tom,
glaub mir, auch ein Navi nervt!

Nur ein Mix aus Karten und Navi macht wirklich Sinn! Wenn dich das Navi nach Norden schicken will, du aber partout weisst, dass das gesuchte Kaff südlich liegt und du mitten in einer etwas engeren Großstadt umherfährst und deine Holde immer wieder von sich gibt "das Navi wird schon wissen wo wir hin müssen"..... Erst dann wirst du eine nicht genervte Beifahrerin umd ein zum schweigen gebrachtes Navi zu schätzen wissen :D

Perfekt sind die Dinger bei weitem noch nicht. Wir sind manchmal ewig auf nicht existenten Straßen gefahren. Durch die Bauwut (gerade in Spanien) hilft wie oben erwähnt einfach nur mitdenken.

Grießle
Martin
Hugole
Mitglied

Beitragvon nitefly » 12.09.2005 - 01:44:52

Also, ich habe schon einige Navis getestet (Dienstwagenbedingt...) Doch daß mich ein Navi permanent in die falsche Richtung schicken wollte, habe ich noch nicht erlebt.
Aber von den PDA-Navis habe ich bisher die Finger gelassen.
Ich habe im Womo ein VDO-Dayton, das hat nen Anschluß am Tacho, einen eingebauten Kreiselkompass, und kann mich auch in der "überdachten Autobahn" bei Aschaffenburg an der richtigen Ausfahrt rauslotsen (ganz ohne Satellitenempfang)...

Denke mal, die Aktualität des Kartenmaterials ist das A und O !
Klar, wenn das Navi die Straße nicht kennt, woher soll es denn wissen, wohin es Dich schicken soll???

Gruß
Nite_Fly
nitefly
Mitglied

Beitragvon heulnet » 12.09.2005 - 11:46:12

es gibt ein für und wider. ich selbst bin bekennender fan der PDA navigation und da speziel der software TOMTOM. ( die nicht frei von macken ist, aber verhätnismässig gut funktioniert. ) ich würde nie ohne gute karte aus dem haus fahren in die fremde. ein navigationsgerät ist für mich immer nur eine hilfe und ich würde mich niemals unter keinen umständen abhängig machen von so einem teil. was beim festeinbau so schön klingt, hat auch seinen preis ( im wahrsten sinne des wortes ) und auch einige kleine sachen, die ich schätze sind da nicht möglich. die einfache mitnahme in ein anderes fahrzeug und die einbindung von OVI'S in die navigation sind für mich unverzichtbar. ( speziel die einbindung von CP und womo SP ).

da du hier fragst, was die meinung zu FALK oder Marco Polo ist, so kommt von mir die klare ansage. es gibt besseres. andere, die diese systeme benutzen kommen vielleicht zu einer anderen einschätzung als ich. allerdings beschäftige ich mich schon eine weile damit und bin auch fast täglich im FORUM POCKET NAVIGATION unterwegs.
heulnet

Beitragvon Billy » 19.09.2005 - 12:34:05

Moin moin.
Wir nutzen das Becker Indianapolis. Als wir unser WoMo übernahmen, war bereits das Vorgängermodell eingebaut. Die beiligende Software deckte Westeuropa nicht ab, aktuelle Software war nicht mehr lieferbar, wir konnten aber zu einem vernünftigem Preis "updaten" (neu wäre mir das Teil wohl auch zu teuer). Damit waren wir in diesem Sommer ohne ernsthafte Probleme bis nach Galizien unterwegs. Klar, das Ding hat kein grafisches Display, auf dem Karten dargestellt werden, wir finden aber die vorhandenen Möglichkeiten völlig ausreichend. Natürlich haben wir darüberhinaus auch Karten dabei. Die Verbindung beider "Systeme" finden wir optimal.
Billy
Mitglied

Beitragvon KPR » 19.09.2005 - 19:00:26

kannst meine falk-original-software haben -- vom lidl PDA 05 2005 -- ist grosser mist.
hab jetzt den medion navigator drauf, und bin überglücklich damit. was nützt TMC wenn die software nix taugt.
werde demnächst tomtom zum testen bekommen, soll auch super sein !

KlausPeter :wink:
KPR
Mitglied

Beitragvon Lacky » 20.09.2005 - 07:27:19

KPR hat geschrieben:kannst meine falk-original-software haben -- vom lidl PDA 05 2005 -- ist grosser mist.
hab jetzt den medion navigator drauf, und bin überglücklich damit. was nützt TMC wenn die software nix taugt.
werde demnächst tomtom zum testen bekommen, soll auch super sein !

KlausPeter :wink:

Ich kann KPR nur zustimmen. Falk, ist der größte Mist.

Ich hab Tomtom V3 die ist um Klassen besser!
Werde aber bald auf TomTom V5 updaten.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Zurück zu Navigation