taugen pda-/pna-navis auch als stadtplan ?

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

taugen pda-/pna-navis auch als stadtplan ?

Beitragvon murmelbaer » 15.04.2006 - 12:30:07

hallo,

als besitzer eines uralt-pda-navis auf monochromem palm, das das kann *), frage ich mich vor dem anstehenden wechsel auf navigon/medion/tomtom o.ä., ob man das gerät auch als stadtplan benutzen kann, sprich : kann man ohne eingabe eines ziels die karte, möglichst in unterschiedlichen maßstäben, auf dem display hin und her verschieben, um das gerät statt eines stadtplans zu nutzen ? Uns geht es darum, bei der suche eines freien stellplatzes am straßenrand auf die schnelle eine möglichst grüne -- und damit meist ruhige und schöne -- gegend der jeweiligen stadt zu finden.

Diese nutzung als stadtplan sollte auch möglich sein, wenn man sich noch nicht vor ort befindet. Also beispielsweise zuhause schon mal checken, wo man am zielort nächtigen könnte.

*) grünflächen erkennen, weil monochrom, zwar schwierig, aber möglich
Zuletzt geändert von murmelbaer am 15.04.2006 - 14:42:42, insgesamt 1-mal geändert.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Beduin » 15.04.2006 - 14:38:42

it meinem Naigon 4.2 von Aldi ist das Problemlos möglich.
Der Button heist "Karte anzeigen" das tut er dann auch, von der Stelle die du haben willst oder eben deine Aktuelle position.

Wenn es jetzt Zeit wird Schlafplatz zu suchen verändere ich bei meinem Navi den Zoom und sehe alles was eben der zB Autobahn ist. Die POI der SP lasse ich mir "Immer" anzeigen und sehe sie dann eben auch immer.
Dann den eben grösse ranzoomen und schon entscheidet die Lage über den zuschlag :)

SO hoffe ich habe dich wenigstens richtig verstanden, ob es das ist was du meinst
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon AndreasVillach » 29.05.2006 - 15:07:40

Ciao!
Mit Farbe wird alles besser. Micheline + Sony Palm + GPS Maus das wars dann. Als Stadtplan kannst du es vergessen. Er kennt zwar jede Gasse besser als jeder Eingeborene, der Überblick bleibt dir allerdings durch das kleine Display verwehrt. wenn Du ihm blind vertraust kann er dich auch zu Fuß überall hin lotsen. Für den Überblick gibts ein Notebook. Achtung nur bei Via Michelin und Falk fünktioniert das. Navigon ist zwar der beste - leider geht das nur am Notebook oder am PDA - jedes Programm kostet extra.
Viel Spaß
AndreasVillach
Mitglied

Beitragvon heulnet » 30.05.2006 - 08:14:24

wie schon beschrieben, kannst du zb bei TOMTOM die karte aufrufen und auf bzw einzoomen. das geht von deinem haus bis zur ganzen republik. wenn du ( wie auch beschrieben ) die SP dateien von @ Woming implementierst, siehst du automatisch den ort wo du bist und die verfügbaren SP.
heulnet

Zurück zu Navigation