Navigator von Aldi

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Beitragvon beiboot » 09.11.2005 - 20:09:41

feldhamster hat geschrieben:...TMC-Funktion zu diesem Preis derzeit konkurrenzlos...

wo Du recht hast, haste recht. Deshalb überlege ich auch hin und her, ob ich tmc wirklich in jedem fahrzeug brauche...
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
beiboot
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 10.11.2005 - 01:50:57

tmc :?:

auf meiner Hausstrecke (A60), wird jeden Abend ein Stau gemeldet.
Meist rausche ich mit 120 km/h durch diesen "Stau"

Ok, mag für Porsche-Fahrer interessant sein - mich juckt es nicht.
Und wenn ich mit dem Womo unterwegs bin habe ich eh Zeit.
Dazu kommt, dass Staumeldungen nur dazu da sind, um mir zu erklären, weil es nicht weiter geht.
Wer täglich im Aussendienst arbeitet, der mag es sicher brauchen, aber hier sind wir im Womo-Forum, und da ist es ein nettes Feature.
Ich bin mehr als 80% mit dem Womo im Ausland unterwegs - was nutzt mir da TMC.

Aber auch hier, nur meine Meinung - vielleicht als Denkanstoss, aber sicherlich nicht dazu gedacht Glaubenskriege auszulösen.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon beiboot » 10.11.2005 - 02:42:38

Gwaihir hat geschrieben:tmc :?:

auf meiner Hausstrecke (A60), wird jeden Abend ein Stau gemeldet.
Meist rausche ich mit 120 km/h durch diesen "Stau"...

habe seit langem ein tmc-autoradio und bin seitdem mit einer einzigen ausnahme in keinem stau mehr gestanden. Kann natürlich durchaus sein, daß ich auch manchem nicht vorhandenem stau ausgewichen bin.

Gwaihir hat geschrieben:...bin mehr als 80% mit dem Womo im Ausland unterwegs - was nutzt mir da TMC?...

tmc gibt's afaik auch im ausland
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
beiboot
Mitglied

Beitragvon Zugvogel » 10.11.2005 - 05:18:09

@ all
funktioniert das Aldi Teil auch bei Alkovenmobilen, gibt es eine externe Antenne? Wie sind Eure Erfahrungen? Fahre selbst einen Concorde Alkoven. Danke im voraus für Eure Nachricht., Zugvogel
Zugvogel
Mitglied

Beitragvon KPR » 10.11.2005 - 09:48:33

Zugvogel hat geschrieben:@ all
funktioniert das Aldi Teil auch bei Alkovenmobilen, gibt es eine externe Antenne? Wie sind Eure Erfahrungen? Fahre selbst einen Concorde Alkoven. Danke im voraus für Eure Nachricht., Zugvogel

hy ZV,

bei unserm alkovenmobil funzt die sache mit medion 4.2 und tomtom 5.10 sehr gut.
- - -

mal was anderes: es soll von medion die version 4.7 geben, die dann als 5er angezeigt wird. vorteil der 4.7er: selbsterstellte POIs sollen sich einbinden lassen, und osteuropa ist mit drauf.

ist da was dran ???

---

zu tomtom 5.10

das kartenmaterial ist einsame spitze, selbst strassen und kreisel die noch im bau sind, sind schon drinne.

sonst gefällt mir die medion SW besser. fahrtenbuch, ortsnamen werden deutlich besser angezeigt, trennung zielspeicher - letzte ziele, bin aber noch an ausprobieren.

gr KlausPerter
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
KPR
Mitglied

Beitragvon Beduin » 11.11.2005 - 09:26:26

Gwaihir hat geschrieben:tmc :?:

Ich muss es ja noch los werden.
Habe vor einigen wenigen Wochen mal einen Bericht im Radio gehört. Vom Staumelder bzw Stau-Verkehrsfachmann des WDR:
TMC ist seiner Ansicht nach mumpitz.
Den, wenn-bis ein Stau mal im Radio ist, ist das schlimmste meist schon vorbei.
Die haben da Test gemacht, und Leute durch den "Stau" geschickt und andere diesen "Stau" umfahren lassen.
Fazit. Zu um die 80% waren die "Normal Weg Fahrer" schneller am Ziel als die "Stauumfahrer"

Einzigst bei Vollsperrungen sei ein Navi an sich, ne feine Sache. Aber auch ohne Navi kommt man, durch die aufgestellten Umleitungsschilder an sein Ziel.

Als Stau zählt ja schon Verkehr der unter 20 km/h langsam ist. Geht also meist noch ein bischen.

Und noch was zur PDA Lösung.
Am Anfang waren die zu spielenden Spielche nett, wenns mal regnete oder so, eben mal kurz ne Runde Karten gespielt.

Mittlerweile schreibe ich unterwegs meine Reisebericht darauf
Abends schnell mal für 10-20 Minuten den Tag Revue passieren lassen und reintickern.
Ist zugegeben gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm das ich mir da jetzt noch ne tastatur kaufen müsste.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon heulnet » 11.11.2005 - 09:41:20

ich kann die leute verstehen. viel geld ausgeben, da sollte es auch das neueste sein. ist doch normal. über sinn und unsinn von TMC zu sinnieren steht uns evt nicht zu, da kaum einer von uns eigene erfahrungen hat. ich selbst schätze ( wie @ Gwaihir ), dass ich es nicht brauchen werde.
ich habe hier gerade einen TOMTOM GO 300 mit der neuesten software versehen ( freund von mir bat mich um den gefallen ). er hat sich gerade das neueste kartenpaket besorgt ( sein tomtom hatte beim kauf nur D-A-CH karte auf 256 mb SD card dabei ). stelle fest, das wäre eine alternative. stören würde mich aber die grösse des teiles, weil ich den NAVIGATOR bei jedem verlassen das fahrzeuges in die tasche stecke.
ich habe alle OVI's ( WOMO SP von @ Woming natürlich ) und eine menüänderung sowie andere schemen ( das ist eigene farbgebung nach geschmack. alles details können damit anders farbig gestaltet werden ) und fremdstimmen installiert. geht alles wie bei der PPC variante
heulnet

Beitragvon heulnet » 11.11.2005 - 09:53:33

ich stelle mal dieses teil <<< H I E R >>> als alternative vor.
strom rein und los geht es.
heulnet

Vorherige

Zurück zu Navigation