Navigatorkauf

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Beitragvon Harley » 30.01.2007 - 19:46:50

:shock:
Ich hoffe ich komme jetzt nicht gleich unter die Räder wenn ich meinen Senf dazu gebe. Ich bitte um ein wenig Nachsicht. Ich bin sehr neu hier....

Die wenigsten Menschen würden Dinge kritisieren für die sie sich mal entschieden haben. Sie haben sich entschieden und sind überzeugt davon. Ist auch gut so.

Mir geht es ja ähnlich. Mein Navi ist ein BMW Navi II (auf ner Harley ? tststs)....
Aber na ja. Das Navi ist wirklich supergut !!!!!!!! Ist ja eigentlich ein Garmin. Hat allerdings schon ein paar Jahre (seit der Entwicklung) auf dem Buckel. (Deswegen auch kein SIRF III schlechterer Empfang...) Dafür hat es einige ganz tolle Dinge - sollte es auch haben, denn ich habe ein "Schweinegeld" dafür ausgegeben.....

Mein Freund hat mich gefragt, welches Navi für ihn das Beste ist. Ich kann ihm keine Antwort geben. Ich kann ihm sagen worauf es mir beim Navikauf ankommt. Oft ist es so, dass man einige Features nicht kennt......... Oder einem nicht wichtig sind. Aber entscheiden muss er letztenlich selbst. Und wenn er sich entschieden hat, dann wird es das beste Navi für ihn sein (zumindest so lange bis es wirklich eklatante Neuerungen gibt.. (War bei mir mit SIRF III so)
:?

Es gibt so gut wie keine objektive Meinung. Kann eine Meinung überhaupt objektiv sein ? Wollte ich aber jetzt garnicht schreiben 8)

Eigentlich wollte ich sagen, dass alle sehr nett miteinander umgehen sollten. Man sieht in einer mail tatsächlich keine Gestik oder Mimik. Deshalb kann auch manchmal etwas falsch verstanden werden, was sicher nicht so gemeint war.

Ich finde es schön hier und freue mich schon darauf mein WoMo wirklich zu nutzen
:D
MfG

Harley
Harley
Mitglied

Beitragvon heulnet » 30.01.2007 - 19:54:24

OK das war ein wort.

PS als edit das meine ich wirklich so :D
Zuletzt geändert von heulnet am 30.01.2007 - 20:42:32, insgesamt 1-mal geändert.
heulnet

Beitragvon Markgraefler » 30.01.2007 - 20:29:28

Hallo zusammen,

ich habe auch seit zwei Jahren ein Pocket - Navi von Lidl.
Ich bin nicht sonderlich zufrieden. Bin aber auch kein Technikfreak.
Meine Erfahrung ist - immer dann wenn ich es am wenigsten brauche funktioniert alles Bestens. Vor einiger Zeit stand ich dann mitten in der Hamburger-City und nichts ging mehr. Den ganzen Tag auf der Fahrt vom Süden nach Hamburg - kein Problem.
Dann habe ich festgestellt, dass mein Kartenmaterial auch nur Mitteleuropa abdeckt. Auf dem Weg nach Südfrankreich war dann auch am Genfer See das Ende erreicht. Neues und zusaätzliches Material kostet sehr viel Geld (ca. 200 Euro).
Deshalb jetzt auch meine Gedanken, vielleicht etwas anderes zu kaufen. Eine Idee war, das man GPS - Daten eingeben können sollte. Viele Stellplätze und Campingplätze veröffentlichen doch diese Daten. Ich denke mir, das dies für die Anfahrt doch ganz praktisch sein müßte. Liege ich da falsch??
Bin auf die Antworten der Experten gespannt!

Grüße aus dem tiefen Süden

vom

Markgräfler
Markgraefler
Mitglied

Beitragvon heulnet » 30.01.2007 - 20:39:38

Markgraefler hat geschrieben:Neues und zusaätzliches Material kostet sehr viel Geld (ca. 200 Euro).
Deshalb jetzt auch meine Gedanken, vielleicht etwas anderes zu kaufen. Eine Idee war, das man GPS - Daten eingeben können sollte. Viele Stellplätze und Campingplätze veröffentlichen doch diese Daten. Ich denke mir, das dies für die Anfahrt doch ganz praktisch sein müßte. Liege ich da falsch??
vielleicht solltest du doch mal den neuen vom ALDI anschauen. vielleicht kannst du dir auch die TOMTOM 6 SW mit der kompletten WESTEUROPAKARTE besorgen und installieren auf deinem gerät.
ich kann jetzt nur von TT sprechen und da kostet das SW karten bundle so in etwa 110 ? ( AMAZON ). dazu benötigst du noch eine 1 Gb karte passend für deinen PPC. ( SD karten 1 gb kosten zz um die 11 ? ).
mit dieser SW kannst du nach geokoordinaten navigieren und auch jede menge OVI 's ( POI ' s ) im netz laden und problemlos einfügen.
PS wie hier schon mehrfach erwähnt gibt es jede menge gute nvis und du musst nich zwangsläufig bei dem von mir vorgeschlagenen landen.

ich würde mir mal den neuen TOMTOM one anschauen. vielleicht ist es ja was für dich.
preis um die 400 hühner ( da ist dann europa häusergenau drauf )
heulnet

Beitragvon beiboot » 31.01.2007 - 05:22:13

ab 05.02. gibt's bei aldi-süd ein navi mit TMC für 279.- . Oder warten, bis es beim blöd- und geizmarkt das garmin c510 deluxe, ebenfalls incl. TMC, wieder für 199.- gibt.
:-D vielen dank für alle nützlichen antworten :-8
beiboot
Mitglied

Beitragvon Ahorn » 31.01.2007 - 14:09:46

Harley hat geschrieben::shock:
Die wenigsten Menschen würden Dinge kritisieren für die sie sich mal entschieden haben. Sie haben sich entschieden und sind überzeugt davon.
Es gibt so gut wie keine objektive Meinung. Kann eine Meinung überhaupt objektiv sein ? Wollte ich aber jetzt garnicht schreiben :D

Besser kann man es nicht ausdrücken - vielen Dank!
Gruß
Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Ahorn
Mitglied

Beitragvon Astrid » 31.01.2007 - 17:00:12

An alle Navi-Fans,
Ist mir klar, dass jeder das Gerät empfehlen wird, was er fährt. Wir werden uns nochmals beim Händler umsehen und dann entscheiden. Mir scheint aber, dass das TTone Europa dem am nächsten kommt, was wir erwarten. Also - vielen Dank für Eure Nachrichten
Astrid
Unterwegs mit Bürstner TravelVan t 620
Astrid
Mitglied

Beitragvon michecz » 01.02.2007 - 21:17:36

@heulnet:

Hallo heulnet,

habe die bisherigen Postings aufmerksam verfolgt.
Bei uns hier in ES fallen gerade die Preise für das TT one II Europe.
Aktuell zu haben für 299 Öre.

Anscheinend ist es ein Auslaufmodell, so wurde mir gesagt !
Der Nachfolger soll jetzt einen internen Speicher von 1GB erhalten, sonst gleich bleiben.

Bringt das was?
Abwarten, oder jetzt zuschlagen?

Was meinst Du?

Grüße

Micha
michecz
Mitglied

Beitragvon heulnet » 01.02.2007 - 21:48:42

das gerät ist eigentlich ziemlich neu und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein auslaufmodel sein soll ( das ist meine meinung und ist nicht abgesichert. )
Home > Elektronik > Car HiFi > Navigationssysteme > TomTom ONE Europe
Produkt weiterempfehlen
TomTom ONE Europe
Produktdaten

TomTom ONE Europe

Navigationssystem - 4:3 - ohne Radio - On board Speicherkarte

Gesamtbewertung TomTom ONE Europe 1 Erfahrungsbericht lesen | Erfahrungsbericht schreiben

Der neue TT One Europe ist seit kurzem auf dem dt. Markt. Er ist zu seinem Vorgänger sehr handlich geworden. Passt in jeder Hemdtasche und ist seht leicht. Die Erstinbetriebnahme ist kinderleicht - einschalten, installieren lassen, fertig !!!
den preis von 199 hühnern halte ich für gut. ( wenn es die europaversion auf 1 gb SD card ist.
heulnet

Beitragvon michecz » 01.02.2007 - 23:52:50

Hallo Heulnet,

habe erst auch gedacht, das TT one II ist doch ziemlich neu. (Sommer 2006 ?)

Hab dann nach den Infos im Laden heute mal gegoogelt.
Anscheinend kommt jetzt (CEBIT???) das TT one III zum selben Preis wie das bisherige TT one II raus. (399,-- ???)

Die 299 Öre sind für die Europe-Ausgabe des TT one II, also mit der 1GB-SD-Card mit den Europa-Karten.
Könnte also stimmen dass es sich um einen Abverkauf handelt.

Schönen Abend

Micha
michecz
Mitglied

Beitragvon heulnet » 02.02.2007 - 08:40:15

damit wir alle vielleicht etwas klarer sehen, würde ich dich bitten deine anfrage mal <<<H>>> zu stellen. das PPC forum ist absolut fit und kundig und sollte uns helfen.
viel spass
heulnet

Beitragvon balgieaner » 19.02.2007 - 09:34:34

Ein Entscheidungspunkt ist sicherlich auch die Navigationssoftware.

Ich nutze seit Jahren Navigon erst 4.2 mit einem PDA von Blue Media. Der hat mir immer treue Dienste geleistet, manchmal aber etwas zu langsamm.
Nun haben wir einen PNA mit Navigon 6.1.
Die Software hat zwar keine GPS Eingabe aber sonst Top.
27 Länder, TMC, Spurrassistent, klare Anweisung, berechnet sehr schnell Alternativen, einfache Bedienung.
Meine Befürchtung war, das er bei einem Alkoven schlechten Empfang hat aber schon nach der ersten Fahrt war die Befürchtung unbegründet.. Bester Empfang trotz Alkoven.
Wir sind mit dem Gerät mehr als zufrieden !
Viele Grüße
Christiane und Axel aus Balge.
Oskar, Lea und Quiny

WOMO :
Frankia I 700 FD
Reisebericht Südschweden 2013
Diashow England 2014
Diashow Normandie 2015
Diashow Schweden 2015
balgieaner
Mitglied

Beitragvon woming » 19.02.2007 - 09:38:37

balgieaner hat geschrieben: Navigon 6.1.

sind POI-Listenimports auch gesperrt/möglich bei 6.1 ?

vor einiger Zeit meinte Navigon wohl noch, den POI-Import
mit juristischen Winkelzügen abblocken zu müssen.
Für mich wäre das ein k.o-Kriterium.

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied

Beitragvon WomoFuchs » 19.02.2007 - 10:52:33

balgieaner hat geschrieben:Nun haben wir einen PNA mit Navigon 6.1.

Vor ein paar Tagen ist die Software GoFast 3.3 (http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?p=70264#70264) mit MN6 Unterstützung erschienen. Damit kannst du unter vielen anderen schönen Sachen auch direkte Koordinaten eingeben.
WomoFuchs
Mitglied

Beitragvon WomoFuchs » 19.02.2007 - 10:57:53

woming hat geschrieben:
balgieaner hat geschrieben: Navigon 6.1.

sind POI-Listenimports auch gesperrt/möglich bei 6.1 ?

Möglich ja, aber das Dateiformat ist nicht bekannt.
Daher bleibt nach wie vor nur der Weg über Overlays wie POI:Observer oder POI-Warner. Das funktioniert zwar gut, perfekt wäre aber, die POI auch in die Navigon "POI auf der Route" Liste mit aufzunehmen. Das geht leider nicht.
WomoFuchs
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation