Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Beitragvon Miro » 29.02.2008 - 18:49:05

Hallo,
ich habe gerade ein nüvi 350t erstanden, da es mich von den Funktionen überzeugt hat. Jetzt pack ich das Ding zu Hause aus und muss mit Entsetzen feststellen, dass auf diesem Gerät angeblich nur die "Most urban areas" von Deutschland (und auch Polen) drauf sind. Von den meisten anderen europäischen Ländern steht als Beschreibung "Detailed coverage". Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder hat mir der Verkäufer ein Nicht-Deutsches Gerät verkauft. Danke für jede Hilfe.
Grüße Michael
Benutzeravatar
Miro
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.06.2002 - 16:43:22
Wohnort: Herdecke (bei Dortmund)

Re: Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Beitragvon heulnet » 29.02.2008 - 18:57:20

das finde ich dazu

Für maximalen Komfort sind die Kartendaten von 33 Ländern Europas mit Sonderzielen (Points of Interests) im internen Speicher vorinstalliert,

schaue mal bitte <<< H I E R >>> in diesem forum nach.
da wird dir geholfen
heulnet
 

Re: Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Beitragvon Weingeist » 03.03.2008 - 18:40:24

Hallo Miro,
habe ein Nüvi 350T. Du meinst bestimmt die Beschreibung auf der Verpackung.
Scheint sich meines erachtens um einen Farbfehler bei der Bedruckung der einzelnen Länder zu handeln.
Habe meines bis jetzt nur in D benutzt und bis jetzt hats alle Straßen, auch die kleinen, gefunden

Gruß vom WEingeist
Chausson Flash 07
Benutzeravatar
Weingeist
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 - 12:58:54
Wohnort: Westpfalz

Re: Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Beitragvon Dakota » 03.03.2008 - 19:10:01

Moin Michael,

ich habe das SP c550 genutzt, jetzt das NÜVI 660. Hier nutzen wir die selben Kartenversionen: den City Navigator NT.

Aus Erfahrung kann ich die sagen das ich bisher, weder in D, noch in CZ, A oder I, irgendwelche Probleme hatte. Schau mal nach welche Softwareversion bei deinem Gerät vorhanden ist. Die aktuellste ist der CN NT Europa 2008.

Wenn du noch den CN NT Europa v9 als Stand hast empfehle ich dir dich bei Garmin anzumelden, das Gerät zu melden. Dann hast du Anspruch auf ein kostenfreies Software-Update. :wink:
Gruß

Dakota
Benutzeravatar
Dakota
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 21.07.2006 - 10:50:19
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Beitragvon Weingeist » 04.03.2008 - 14:02:45

habe meines vor 4 Wochen registrieren lassen, letzte Woche war das Kartenupdate da. Habe mal bei Ungarn nachgeschaut sind
jetzt wesentlich mehr Daten vorhanden.
Ansonsten voll zufrieden- vor allem Koordinateneingabe funzt super.

Gruß
Weingeist
Chausson Flash 07
Benutzeravatar
Weingeist
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 - 12:58:54
Wohnort: Westpfalz

Re: Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Beitragvon heulnet » 09.03.2008 - 15:53:46

eigentlich hofft man, wenn man so etwas liest und sich auch etwas überlegt, dass dann irgendwann mal eine antwort kommt und der leser erfährt wie die sache ausgegangen ist.
na egal. man kann im leben nicht immer alles haben so wie man gerne möchte.
gruss
heulnet
 

Re: Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Beitragvon Therein » 09.03.2008 - 21:25:12

Hallo zusammen,
hänge mich mal auf das Thema "Navi" drauf. Bisher bin ich ganz gut mit meinem Laptop und der MS-Routen-SW klar gekommen. Jetzt wollen aber einige Leute anlässlich meines runden Geburtstages mir unbedingt ein Navi-Gerät z.B. TomTom kaufen. Meine Frage: Weclhe Erfahrungen habt Ihr mit solchen Geräten in Dänemark, Norwegen, Schweden? Was würdet Ihr empfehlen. Preisklasse so bis 350,-- €. Bedienung möglichst einfach. Wesentlich ist mir die Eingabe von Koordinaten, wie z.B die empfohlenen Stellplätze aus den Womo-Verlag-Büchern "Mit dem Wohnmobil nach Norwegen (Süd) und (Nord)"
Freue mich auf Eure kompetenten Antworten.
Gruß
Therein
Therein
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2008 - 11:47:23
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Re: Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Beitragvon heulnet » 09.03.2008 - 23:06:32

ja da wird dir wohl jeder hier das empfehlen, was er selbst im einsatz hat und mit dem er zufrieden ist.
ich bin fanatischer TOMTOM ler und empfehle dir dann eben ein TOMTOM navi.
die wenigsten ( es gibt aber welche ) kennen mehrere systeme und auch dann ist es nicht immer objektiv, weil jeder so seine vorlieben hat.

ich empfehle dir ein TOMTOM one XL mit der WESTERN EUROPE 1 gb map im gerät installiert.
preis zz um die 250 €. das gerät ist durch seinen SD Card slot aufrüstbar.
SP dateien und andere dateien ( blitzer oder ALDIS usw ) lassen sich kinderleicht platzieren ohne zusätzliche SW.
TMC. wobei TMC überbewertet wird und nicht so recht nach meinem geschmack ist und ich es deswegen nicht benötige.

nun musst du abwarten und bald wirst du hier die ganze palette der navis finden ( was ja auch logisch und ok ist ). dann stehst du wieder wie am anfang da und weisst immer noch nicht, was du kaufen sollst.

gruss

im extremfall stehe ich auch mal ganz privat für hilfe zur verfügung ( betrifft aber nur TT, über das ich praktisch so gut wie fast alles weiss )
heulnet
 

Re: Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Beitragvon Therein » 09.03.2008 - 23:15:09

Hi heulnet,
fürchte, Du hast das Problem richtig beschrieben. Sieht man ja auch an den einschlägigen Testbewertungen - was und wem soll man da glauben. Konkret nochmal die Frage: Wie ist die Zufriedenheit des von Dir vorgeschlagenen Types in den genannten Ländern (eigenen Erfahrungen?) und insbesondere bei der Koordinateneingabe ?
Zunächst Danke für Deine schnelle Antwort und Gruß
Therein
Therein
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2008 - 11:47:23
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Re: Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Beitragvon heulnet » 10.03.2008 - 09:06:38

Therein hat geschrieben:Konkret nochmal die Frage: Wie ist die Zufriedenheit des von Dir vorgeschlagenen Types in den genannten Ländern (eigenen Erfahrungen?) und insbesondere bei der Koordinateneingabe ?


punkt 1 ist, dass ich hier nichts empfehle, von dem ich nicht überzeugt bin. durch mein rentnerdasein sind wir ja ab april bis oktober fast durchgängig damit unterwegs. da sollten sich bestimmt einige erfahrungen ansammeln. ehrlicherweise muss ich aber auch schreiben, dass mir vergleichsmöglichkeiten fehlen

punkt 2 die koordinateneingabe ist völlig problemlos und in allen formaten möglich.
dazu aber noch ein wort in eigener sache.
ich lese immer wieder, dass leute die sich ein navi kaufen wollen, auf die koodinateneingabe pochen. ich selbst habe diese so gut wie noch nie benutzt. alle verfügbaren informationen zu SP liegen in dateien zur verfügung, die in der regel so eine eingabe überflüssig machen. das wird auch bei dir so sein.
mache sagten mir, sie schreiben sich die koordinaten auf, um nach einer weile so einen platz wieder zu finden. das ist völlig unnötig. man kann so einen platz völlig elegant durch wenige klicks in seiner eigenen datenbank abspeichern und dann auch anderen zur verfügung stellen.


ich glaube, dass viele nur einen bruchteil ihres gerätes und die möglichkeiten die es hat, kennen.
Zuletzt geändert von heulnet am 10.03.2008 - 12:17:03, insgesamt 1-mal geändert.
heulnet
 

Re: Garmin nüvi 350t - Fehlkauf?

Beitragvon KPR » 10.03.2008 - 09:26:25

heulnet hat geschrieben:
dazu aber noch ein wort in eigener sache.
ich lese immer wieder, dass leute die sich ein navi kaufen wollen, auf die koodinateneingabe pochen. ich selbst habe diese so gut wie noch nie benutzt. alle verfügbaren informationen zu SP liegen in dateien zur verfügung, die in der regel so eine eingabe überflüssig machen. das wird auch bei dir so sein.
mache sagten mir, sie schreiben sich die koordinaten auf, um nach einer weile so einen platz wieder zu finden. das ist völlig unnötig. man kann so einen platz völlig elegant durch wenige klicks in seiner eigenen datenbank abspeichern .



genau so ist es, gut das du das mal angesprochen hast!
wir nutzen das mobile navi 90% im PKW-- ca 30.000km p.anno-- und den rest im WOMO und sonst wo.

zumal die angegebenen koordinaten in div. stellplatzführen,(datenbanken)
oft reine phantasiewerte darstellen. die besten StehPla daten sind die eigenen, und die vom
womo nachbar von nebenan!

Gr Klaus :?
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder