Eingabe von Koordinaten ins TT ONE XL T

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Eingabe von Koordinaten ins TT ONE XL T

Beitragvon ANUBIS » 01.03.2008 - 15:56:44

Hallo zusammen,

habe mir ein TT ONE XL T zugelegt, damit ich endlch auch die Koordinaten direkt ins Navi eingeben kann, aber,
in den Stellplatzführen werden die Angaben immer in Grad-Minuten-Sekunden ( AA°BB' CC'' ) gemacht, in meinen
TT kann ich aber nur Grad-Minuten eingeben.

Wie gebe ich nun die korrekten Daten ein, sollte doch wohl nicht so schwierig sein. Habe leider im Handbuch nichts
Konkretes dazu finden können.

Viele Grüße aussem Pott

ANUBIS
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eingabe von Koordinaten ins TT ONE XL T

Beitragvon Philanthrop » 01.03.2008 - 16:08:34

Hallo,

du kannst ganz einfach über Einstellungen zum Menüpunkt GPS Konfigurieren gelangen, schneller gehts, wenn du auf die Sat-Anzeige unten rechts klickst und dann die Anzahl der Sat (rechts oben) klickst. Auch von dort kommst du auch links auf Konfig. Dritte Variante über Einstellungen und Einheiten festlegen gehen. Sollte doch klappen ;)
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Eingabe von Koordinaten ins TT ONE XL T

Beitragvon heulnet » 02.03.2008 - 00:52:23

beim ONE XL kannst du die daten einfach eingeben wie du willst
hast du sie so 51,94748 und 7.97384, dann gibst du sie einfach so ein. wenn du sie so hast 51° 34´´ 23´ und 7° 45´´ 32 dann gibst du das unter zuhilfe nahme der zeichen auch so ein. eine extra einstellung im menü kann entfallen
heulnet
 

Re: Eingabe von Koordinaten ins TT ONE XL T

Beitragvon ANUBIS » 02.03.2008 - 12:15:40

@ heulnet,

danke für die Info, doch bei meinem TT ist die Eingabe von SEKUNDEN = '' nicht möglich.
Als Eingabemöglichkeit gibt es nur Grad = ° und Minuten = ' , also könnte ich nur
z.B. E 08 ° 34 ' 33 (ohne Zeichen ) / N 53 ° 31 ' 57 ( ohne Zeichen ) eingeben.
Das könnte klappen, werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße aussem Pott

ANUBIS
Immer locker bleiben !
Benutzeravatar
ANUBIS
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 28.09.2004 - 12:55:23
Wohnort: Ruhrpott

Re: Eingabe von Koordinaten ins TT ONE XL T

Beitragvon Philanthrop » 02.03.2008 - 12:20:45

... wird auch so gemacht ;)
Viel Spaß beim Navigieren,
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Benutzeravatar
Philanthrop
Mitglied
 
Beiträge: 510
Registriert: 19.07.2006 - 13:55:00
Wohnort: Rhoihesse

Re: Eingabe von Koordinaten ins TT ONE XL T

Beitragvon heulnet » 02.03.2008 - 12:39:08

ANUBIS hat geschrieben:@ heulnet,

danke für die Info, doch bei meinem TT ist die Eingabe von SEKUNDEN = '' nicht möglich.
Als Eingabemöglichkeit gibt es nur Grad = ° und Minuten = ' , also könnte ich nur
z.B. E 08 ° 34 ' 33 (ohne Zeichen ) / N 53 ° 31 ' 57 ( ohne Zeichen ) eingeben.
Das könnte klappen, werde ich mal ausprobieren.

na dann habe ich vielleicht eine spezialanfertigung, denn bei mir geht das.
50°23 ´31

50 sind grad 23 sind minuten und 31 die sekunden.

aber ok , vielleicht habe ich auch keinen so rechten plan davon :evil:
heulnet
 


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder