TomTomm stellt neue Generation vor

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

TomTomm stellt neue Generation vor

Beitragvon KPR » 05.03.2008 - 18:00:17

Ab Ende April 2008 werden drei neue Modelle verfügbar sein:

so sieht´s aus

TomTom GO 930
TomTom GO 730
TomTom GO 530

Quelle:
navigation-professionall

TomTom Infoblatt

Gr Klaus :wink:
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: TomTomm stellt neue Generation vor

Beitragvon Bob » 07.03.2008 - 22:40:05

Ich weiß, es gibt zahlreiche TT-Fans; ich, wie auch andere, gehöre nicht mehr dazu:

Statt schon wieder neue Geräte auf den Markt zu werfen, die mit Features ausgestattet sind, die es z.T. bei der Konkurrenz schon länger gibt, sollte die Firma TT lieber die bestehenden Produkte so weit verbessern, dass man mit ihnen zuverlässiger arbeiten kann.

Nach dem Prinzip "Die Banane reift beim Kunden" (kennen wird das nicht schon von unseren Womos?) schlägt sich eben dieser Kunde ständig mit Verschlimmbesserungen herum: So habe ich z.B. vor einigen Tagen die neueste Firmware und die neueste Europakarte auf meinen 710 aufgespielt, u.a. mit dem Ergebnis, dass meine eigene und zahlreiche umliegende Hausnummern verschwunden sind; auch weiterhin sind zahlreiche Kartenfehler vorhanden und es werden Sprachanweisungen gegeben, die, wenn nicht schlicht falsch, so doch sehr missverständlich sind.

Ebenso sind einige Routings einfach nur katastrophal, vor allem dann, wenn man es aus eigener Erfahrung besser weiß, da man diese Strecke schon viele Male gefahren ist.

Ein Unding auch, dass die TTHomeSoftware immer noch nicht korrekt mit Win2000 (mit dem noch viele arbeiten) zusammen arbeitet.
Auch die mit viel Werbung gefeierte Idee, neuerdings den Kunden dazu heranzuziehen, die eigenen mangelhaften Karten verbessern zu lassen, ist bisher viel zu wenig hinterfragt worden: Erst kaufst du ein teures Gerät ("auf dem neuesten Stand") für teures Geld - und anschließend darfst du als Belohnung mithelfen, die in dem Produkt zahlreich enthaltenen Fehler zu bereinigen. Aber es hat ja den Namen "MapShare" bekommen - das klingt englisch, kompetent und gut.

Grüße, Bob
Bob
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 15.12.2005 - 01:36:24
Wohnort: RD

Re: TomTomm stellt neue Generation vor

Beitragvon Scout » 07.03.2008 - 23:38:29

Frage an die Fachleute.
Ich habe TT 6 auf einem PDA. Gibt es da etwas Neues?
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 750
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Garmin auch

Beitragvon naraca » 08.03.2008 - 00:15:48

Interessanter finde ich eher die Neuankündigung von Garmin: Das nüvi 5000

Das Gerät hat einen Anschluß für eine Rückfahrkamera!
Knaus Van TI
naraca
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2007 - 22:49:41
Wohnort: München


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder