Ich weis nicht ??

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Ich weis nicht ??

Beitragvon Falke-e » 02.04.2008 - 21:12:45

Hallo

Ich bin mir nicht in klaren welches Navi ich kaufen soll

T T One oder Garmin 250 kaufen soll

welches ist einfacher zu bedienen

ich habe wenig anung von C P

sch recht vielen dank für die Antworten


Gruss Falke-e
Benutzeravatar
Falke-e
Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.08.2006 - 19:38:20
Wohnort: Land Kr. Kelheim

Re: Ich weis nicht ??

Beitragvon heulnet » 03.04.2008 - 08:24:25

glaube mir es gibt sehr wenige, die beide typen aus dem FF kennen. ich persönlich rate dir ( weil ich TOMTOM aus dem FF kenne ) zu einem TOMTOM. aber das ist meine subjektive meinung. ich habe noch nie ein GARMIN in der hand gehabt. ich bin aber täglich in einigen navigationsforen unterwegs und lese so einiges.

du kannst die wahl nicht auf andere schultern lasten. :D :D :D
heulnet
 

Re: Ich weis nicht ??

Beitragvon feldhamster » 03.04.2008 - 13:49:01

Da muß ich Heulnet beipflichten. Ich habe mir das TT ONE XL zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Vorhar hatte ich ein Medion auf PDA (Aldi-Bundle). Beide sind mit TMC, wobei diese Funktion für mich nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium ist, zumal diese Technik wohl noch nicht 100%ig ausgereift ist.

Allerdings hat mir Heulnet dankenswerterweise bei der Einrichtung des TT sehr geholfen, was sicherlich mit zu meinem positiven Eindruck verholfen hat. :wink:
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
Benutzeravatar
feldhamster
Mitglied
 
Beiträge: 1051
Registriert: 04.05.2004 - 12:12:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ich weis nicht ??

Beitragvon heulnet » 03.04.2008 - 13:52:04

ja und nun bist du der einzigste FELDHAMSTER der in Europa mit navi unterwegs ist. :D :D :D
heulnet
 

Re: Ich weis nicht ??

Beitragvon Hendy07 » 04.04.2008 - 07:21:47

Ich bin mit meinem Garmin Streetpilot (baugleich mit Nüvi) sehr zufrieden, habe gerade die neueste Europakarte upgedatet.
Grüsse Hendy
Sunlight A63, Bj. 2008, Ford Transit, 140 PS
Benutzeravatar
Hendy07
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 21.03.2007 - 08:32:32
Wohnort: Rhein-Main

Re: Ich weis nicht ??

Beitragvon heulnet » 04.04.2008 - 08:42:29

Hendy07 hat geschrieben:Ich bin mit meinem Garmin Streetpilot (baugleich mit Nüvi) sehr zufrieden, habe gerade die neueste Europakarte upgedatet.
Grüsse Hendy

klar bist du zufrieden. das sagt aber nichts über andere modelle aus, da ich vermute du kennst ausser deinem GARMIN nicht viele andere systeme ( wie ich übrigens auch nicht ).

ein hauptgrund für TT ist für mich das problemlose einbinden eigener OVI wie SP und CP sowie blitzer und ähnliches.

PS aber es stimmt natürlich. warum soll ich hier für etwas reklame machen. andere mütter haben auch......
in dem sinne gutes navigieren.
heulnet
 

Re: Ich weis nicht ??

Beitragvon Hendy07 » 04.04.2008 - 09:04:43

Hallo heulnet,

sorry, habe wohl etwas wenig geschrieben. Kann auf meinen Garmin problemlos POIs von Bordatlas, archie u. div. andere Stellplätze, Campingplätze usw. installieren - bei Garmin gefällt mir die einfache intuitive Touchscreen Bedienung.
Ich hatte auch die Möglichkeit ein neues TravelPilot Lucca 3.3 einige Wochen zu benutzen, hatte kein text to Speech und war komliziert in der Bedienung. TomTom hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen. Achso in meinen PKW (also nicht WoMo) benutze ich das Siemens NCD2015, ist aber um Welten schlechter.

Grüsse
Hendy
Sunlight A63, Bj. 2008, Ford Transit, 140 PS
Benutzeravatar
Hendy07
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 21.03.2007 - 08:32:32
Wohnort: Rhein-Main

Re: Ich weis nicht ??

Beitragvon KPR » 04.04.2008 - 12:58:33

Falke-e hat geschrieben:Hallo

Ich bin mir nicht in klaren welches Navi ich kaufen soll
T T One oder Garmin 250 kaufen soll
welches ist einfacher zu bedienenich habe wenig anung von C P
Gruss Falke-e


schwierig schwierig! ist wie, welches handy, digi-cam und sonst. multimedia kram soll ich nehmen.
fakt ist: heute gekauft, morgen nix mehr wert, und total überholt.

ich kenne nur TT6.xx, MN6.xx, IGo(miomap) destinator und automappa
deine frage: garmin od. TT.
Garmin: keine ahnung!
TomTom: gut: schnelles routing, gute u. verständliche bedienung, leichtes einbinden v. poi´s

das ändert nix dran, dass ich (zur zeit) MN6.xx für die bessere navi.SW halte.

auch wenn´s für dich am anfang nur fachchinesisch ist, würde ich dir
diese und
diese seite an´s herz legen.

dieses forum hier ist stark TomTom lastig, und viele meinen halt: sie alleine hätten das allerbeste.
nur, andere mütter haben halt auch schöne töchter!

Gr Klaus :?
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Ich weis nicht ??

Beitragvon heulnet » 04.04.2008 - 13:11:27

KPR hat geschrieben:
dieses forum hier ist stark TomTom lastig, und viele meinen halt: sie alleine hätten das allerbeste.
nur, andere mütter haben halt auch schöne töchter!


erkläre das mal bitte genauer .
wenn du dieses forum hier meinst, dann meinst du mit diesem vorwurf auch sicherlich mich.

MIR IST ES ABSOLUT WURST WAS ANDERE SICH FÜR NAVIS KAUFEN.

damit ich aber in zukunft nicht mehr solchen vorwürfen wie dem hier von dir ausgesetzt bin, stelle ich ab sofort jegliches posten zu diesem thema ein.

PS das hatte ich auch schon früher angekündigt und bin immer schwach geworden. diesmal bleibt es aber dabei.

gruss

@ KPR du könntest mich nächste woche auf dem platz in AB besuchen. ich zeige dir aber mein TOMTOM nicht. :D :D :D :D
heulnet
 

Re: Ich weis nicht ??

Beitragvon Piccolino » 04.04.2008 - 13:32:57

heulnet hat geschrieben:
KPR hat geschrieben:
dieses forum hier ist stark TomTom lastig, und viele meinen halt: sie alleine hätten das allerbeste.
nur, andere mütter haben halt auch schöne töchter!


erkläre das mal bitte genauer .
wenn du dieses forum hier meinst, dann meinst du mit diesem vorwurf auch sicherlich mich.

MIR IST ES ABSOLUT WURST WAS ANDERE SICH FÜR NAVIS KAUFEN.

damit ich aber in zukunft nicht mehr solchen vorwürfen wie dem hier von dir ausgesetzt bin, stelle ich ab sofort jegliches posten zu diesem thema ein.

PS das hatte ich auch schon früher angekündigt und bin immer schwach geworden. diesmal bleibt es aber dabei.

gruss

@ KPR du könntest mich nächste woche auf dem platz in AB besuchen. ich zeige dir aber mein TOMTOM nicht. :D :D :D :D



heulnet lass dich doch nicht jeck machen....
die "TomTom lastigkeit" kommt daher, da wohl diese Marke stark verbreitet ist.. was ja erstmal nicht gegen die Marke spricht.
Ich bin jedenfalls über die Mitteilung jeder Erfahrung dankbar.. und ich bin erwachsen genug, dann für mich ne Entscheidung zu treffen.
Also bitte du und auch alle anderen, nicht aufhören, nur weil mal irgendwer meint, einen Furz loslassen zu müssen.
Gottseidank haben andere Mütter auch schöne Töchter und ich freue mich über jeden, diesbezüglichen Erfahrungsbericht..
Piccolino
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 07.02.2007 - 12:04:19
Wohnort: Köln

Re: Ich weis nicht ??

Beitragvon KPR » 04.04.2008 - 14:59:55

@ heulnet

ne´ne da haste was falsch verstanden, und ähhhh weng überreagiert!
deine hilfestellung die du hier gibst und anbietest, find ich KLASSE.
- - wer macht das schon? --

das diese forum hier eher TT -lastig ist, ist ja nicht negativ, sondern -- meine ich -- eher mit dein verdienst,
das ich wirklich als überaus positiv ansehe!
also, den schuh brauchste dir nicht anziehen.
mach weiter so!

Gr Klaus :?

PS: mal sehn u. wenns klappt, komm ich mal rüber !
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Ich weis nicht ??

Beitragvon womomax » 06.04.2008 - 14:45:56

Moin,

mein Tip ist möglichst viel ausprobieren, auch wenns nicht einfach ist.
Vielleicht kann man sich mal verschiedene Geräte von Bekannten für ne Testfahrt (nicht 5 Wochen :) ) ausleihen.
Auch sollte man nicht ältere Geräte mit neuen vergleichen, das ist sicher etwas unfair.
Ich war bisher von meinem TomTom ganz angetan (ist ein älteres One) und hielt es für ausreichend.
Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen mir ein neues Gerät zu kaufen.
Das TT bleibt im Pkw und das neue Gerät kommt ins Womo, ans Moped und in die Jackentasche.
Gekauft habe ich ein Garmin 360T (hat bis an die Haustür gute 200,- Euro gekostet) und gefällt bisher sehr gut.
(Über einige Nachteile hatte ich mich vorher schlaugelesen (Foren) und entschieden damit leben zu wollen.)
Jedes Gerät/ Hersteller hat so seine guten oder schlechten Details (z.B. Kartenpreise, Service, Zubehör, SW).
Gut finde ich zu dem Preis die einfache Bedienung, gute Verwaltung, einfache Verbesserungsmöglichkeiten (POI), und
den Kompass. Dinge wie lange Akkulaufzeit, wesentlich bessere Empfangseigenschaften (als mein altes TT), die sehr
kompakten Abmessungen, und die Ausstattung/ Zubehör überzeugen. Ob ich damit MP3 höre wird sich zeigen.
Aber eine Bluetooth- Freisprecheinrichtung kostet ja sonst alleine schon ca. 30,- Euro.
Und die Fotos der Digicam lassen sich auf dem etwas größeren Bildschirm auch mal ganz gut ansehen (SD-Karten-Slot).
TMC halte ich übrigens für etwas überbewertet und im Reisebetrieb für entberlich.
Bisher halte ich das Teil für absolut preiswürdig und praktisch, und habe den Kauf nicht bereut.
Kann das Teil also empfehlen. (Das 350T ist nochmal günstiger, hat aber keine Freisprecheinrichtung)

Mein Fazit und damit auch mein Tip: wie bei allen Anschaffungen sollte man möglichst genau seine Bedürfnisse kennen,
um eine persönlich richtige Kaufentscheidung zu treffen. Information ist dabei alles und Internet machts möglich! 8)
Wenn man sich dann bewußt entschieden hat, kann es einem dann durchaus wie heulnet gehen: man ist begeistert
und sagt es gerne weiter. Absolut OK wie ich finde. Hilft es doch allen TomTomern die Begeisterung am Hobby zu erhöhen
und deshalb sind wir doch alle hier, oder?
Grüße vom
womomax
_________________
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Benutzeravatar
womomax
Mitglied
 
Beiträge: 408
Registriert: 19.08.2007 - 12:42:32
Wohnort: Südheide bei den Ottern


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder