Neues Falk F8

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Neues Falk F8

Beitragvon sennsation » 19.06.2008 - 17:08:41

Hallo,

ich brauche ein neues Navi und wollte darum mal fragen, ob schon jemand das brandneue Falk F8 im Einsatz hat. Wie es scheint will laut einem Verkäufer in einem Fachgeschäft Falk jetzt damit den Markt ein wenig aufmischen. Es hat anscheinend wirklich jede erdenkliche Funktion und Gesamteuropa (inklusive Osten mit Russland) als Kartenmaterial dabei. Und das ganze für rund 350 Euro.

Was ich eben nicht weiß: Taugen Falk-Geräte an sich etwas? Hatte bisher nur andere Hersteller. Vielleicht hat sich ja jemand schon das neue F8 gegönnt und kann etwas darüber berichten. Wenn nicht, werde ich wohl in ein zwei Wochen das Versuchskaninchen spielen.

Thomas
sennsation
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2008 - 09:29:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Falk F8

Beitragvon KPR » 22.06.2008 - 11:07:32

die letzten FALK SW´s waren nicht anderes als abgemagerte IGO verschnitte.

ev. solltest du dich sachen IGO8 einlesen, das ist die SW mit der eingebundenen 3D gebäudegrafik- darstellung!
IGO8 ist super schnell, und kpl. europa passt auf eine 2GB card.
was ich von meiner Navigon MN6.xx SW leider nicht behaupten kann!
keine andere SW hat so viele einstell-möglichkeieten wie IGO

das einbinden von beliebigen Poi´s aller art, ist inzwischen auch machbar.


Gr Klaus :?
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Neues Falk F8

Beitragvon sennsation » 07.07.2008 - 21:01:13

So,

habe gerade das Falk F8 noch ofenwarm einem Falk-Mitarbeiter persönlich bei Saturn in Hamburg aus den Rippen geschnitten. Bei Falk selbst gibt es das Gerät immer noch nicht zu kaufen, da sie offensichtlich erstmal die Saturn-Märkte beliefern müssen.

Nach ein zwei Stunden des Ausprobierens muss ich sagen: Das scheint mir momentan wirklich das Maß der Dinge der zu sein. Ich wüsste nicht, was dieses Gerät nicht hat oder nicht kann. Dazu ist es superflach und wirklich hübsch anzusehen. Kartenmaterial inklusive Russland ist fest installiert, habe ich so noch nirgendwo gesehen. Dazu natürlich TMC Pro, Bluetooth, FM-Transmitter (zur Übertragung der Ansagen aufs Autoradio), Koordinaten-Eingabe, Split-Screen, Sprachwahl, Motorrad und Fußgänger-Routen und und und.

Das allernetteste ist aber der vollständig installierte Marco Polo Reiseführer mit Hotels, Restaurants, Geschäften, Sehenswürdigkeiten und was weiß ich noch alles. Restaurant aussuchen, Telefontaste drücken und Tisch reservieren. Sehr nett.

Und das alles für 349 Euro. Da sollten sich die TomToms und Garmins mal nach der Gewinnspanne fragen lassen ...

Wer noch weitere Infos braucht, darf sich gern bei mir melden.

Gruß

Thomas

PS: Ich bin übrigens nicht so leicht zu begeistern, wie das hier vielleicht klingt.
sennsation
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2008 - 09:29:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Falk F8

Beitragvon heulnet » 08.07.2008 - 11:41:06

sennsation hat geschrieben:Wer noch weitere Infos braucht, darf sich gern bei mir melden.

wie willst du nach 2 stunden als besitzer eines praktisch neuen und wie du schreibst noch nicht im handel erwerbbaren gerät auskünfte über güte, qualität und praxistauglichkeit geben ??
das halte ich für schlichtweg nicht möglich.
ich kenne das gerät selbst nicht ( was aber nichts heisst ) und habe auch noch keine testberichte lesen können darüber.


sennsation hat geschrieben:PS: Ich bin übrigens nicht so leicht zu begeistern, wie das hier vielleicht klingt.

ich auch nicht.

PS es geht hier nicht darum deine euphorie zu bremsen oder dir deine freude madig zu machen.
heulnet
 

Re: Neues Falk F8

Beitragvon Catweazle27 » 08.07.2008 - 12:04:26

heulnet hat geschrieben:...und habe auch noch keine testberichte lesen können darüber.

dem kann abgeholfen werden...
http://navigation.falk.de/navigation/de ... richte.htm

Seh grad, sind nur Ausschnitte zu lesen, der ganze Testbericht kann nicht abgerufen werden, was mich zu der Frage veranlasst, ob die wohl was zu verbergen haben?

Ansonsten finde ich es schon interessant, das Gerät.
http://navigation.falk.de/navigation/de ... Zwod-kiIuQ
Catweazle27
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2007 - 21:52:18

Re: Neues Falk F8

Beitragvon sennsation » 08.07.2008 - 16:13:48

Lieber Heulnet,

dann sei dieser Bericht nur an die Menschen gerichtet, die es sich vorstellen können, dass ich Ihnen Fragen beantworten kann ;-)
sennsation
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2008 - 09:29:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Falk F8

Beitragvon heulnet » 08.07.2008 - 16:40:51

sennsation hat geschrieben:Lieber Heulnet,

dann sei dieser Bericht nur an die Menschen gerichtet, die es sich vorstellen können, dass ich Ihnen Fragen beantworten kann ;-)

man muss merken wenn man verloren hat. ich streiche die segel.
heulnet
 

Re: Neues Falk F8

Beitragvon Gimmund » 08.07.2008 - 16:42:26

Hi sennsation,

dann habe ich mal ne Frage zum FM-Transmitter:

Wenn ich die Frequenz am Radio einstelle, und CD höre, werden mir dann die Ansagen vom Navi, wie Verkehrfunk eingespielt ?

Radio hören fällt ja sicherlich flach, da ich auf der Frequenz vom FM-Transmitter ja nur die Ansagen vom Navi-hören werde.

Gruss,
Gwaihir
:)

PS: Bevor sich alle euphorisch über das Kartenmaterial Ost-Europas freuen, seht Euch mal die Abdeckung der einzelnen Länder an.....
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Neues Falk F8

Beitragvon sennsation » 13.07.2008 - 14:09:24

Hallo,

waren ein paar Tage weg, darum meine verspätete Antwort.

Also: Radiohören geht, wie Du schon richtig vermutest, rein technisch natürlich nicht. Und die Verkehrsfunkfunktion (also das Einblenden der Ansagen beim CD-hören) ist wohl nicht erlaubt - allerdings ist diese Info aus zweiter Hand und nicht von mir. Fest steht: Es funktioniert zumindest bei dem bisher gestesteten (und hundskomplizierten) Opel-Radio nicht.

Ist also wohl eher für den hektischen Stadtverkehr, wo man sowieso irre werden würde, wenn CD und Navi ständig durcheinander quatschen.

Gruß

Thomas
sennsation
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2008 - 09:29:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Falk F8

Beitragvon Gimmund » 13.07.2008 - 14:44:57

Danke sennsation,.


so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Das wäre für mich also kein wirklicher "Mehrwert"

Die Navis gehen den Weg, den auch Mobiltelefone gegangen sind, immer mehr Features werden reingepackt, die am Ende doch nur nette technische Spielereien sind, die vorher keiner gebraucht hat, und nun auf einmal als das Nonplus-Ultra angepriesen werden.

Übrigens gibt es jetzt bei pocketnavigation einen ausführlichen Testbericht zum F8.
Guckst du hier: http://www.pocketnavigation.de/article/ ... .5.49.html

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Neues Falk F8

Beitragvon sennsation » 13.07.2008 - 15:36:20

Hallo,

kleiner aber entscheidender Irrtum: Das unter dem Link getestete Gerät ist das ältere M8 (die Sparversion) und nicht das neue F8!

Gruß
Thomas
sennsation
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2008 - 09:29:33
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron