Was für ein Navi?

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Re: Was für ein Navi?

Beitragvon vland » 29.09.2008 - 16:44:54

wertherderechte hat geschrieben:Ich finde es gibt noch eine interessante Sache, die für WoMo-Fahrer beim Navikauf von Bedeutung sein kann...

In einem Promobil-Sonderheft habe ich davon gelesen, dass es inzwischen vernünftige LKW-Navis gibt, bei denen man die Maße des Fahrzeugs (vor allem die Höhe) und das Gesamtgewicht eingeben kann. Das Navi schickt einen dann nicht da lang, wo's nicht passt. Ich finde das auch für Wohnmobilfahrer durchaus interessant.


hallo,

diese option hast du bei "mn6" standartmäßig drauf (allerdings nicht mit größe/gewicht). da kannst du zw. verschiedenen fahrzeugtypen wählen: langsamer/normaler/schneller pkw, lkw. bei der option lkw meidet er alle riskanten wege, habe es ausprobiert. ich selber nutze einen pda und habe "tt" und "mn6" auf einer speicherkarte. "mn6" finde ich genauer/filigraner und "tt" ist in gewisser weise schneller und arbeitet mit koordinaten (incl. poi-einbindung).

gruß, volker
Sunlight Glücksmobil T66
vland
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.09.2006 - 15:58:15
Wohnort: Bremen

Re: Was für ein Navi?

Beitragvon Schwedenopa » 08.10.2008 - 11:06:41

Hallo,

wollte nur noch mal mitteilen, was es nun schließlich geworden ist:

Ein TomTom GO 930. :D

Habe gestern schon mal die neuesten Karten und "Bordatlas"-Daten runtergeladen und installiert. Jetzt müssen nur noch die Blitzer-POIs runtergeschmissen werden (so etwas brauche ich nicht) und ein paar individuelle Einstellungen gemacht, und dann werden wir am Wochenende wohl den ersten Praxistest machen. Ach ja, und ich muss noch schauen, wo ich das Ding am besten hinmontiere.

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps!

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Vorherige

Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder