Neues Hofer/Aldi Navi

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Neues Hofer/Aldi Navi

Beitragvon Herbert » 04.10.2008 - 10:28:21

hallo leute

bei uns in österreich wird am montag bei hofer ein "medion navi md97140" angeboten. auf der medion hp heißt das ding "Design GPS Navigation System
MEDION® GoPal® E3230
" - ich denk, das müsste das gleiche sein.

ausgestattet soll es mit der neuesten software "gopalnavigator ae 4.5 a" sein

durch meine eigenen aufzeichnungen meiner ausfahrten und den angaben in der womoliteratur brauche ich unbedingt die möglichkeit, ziele in koordinatenschreibweise eingeben zu können, und zwar in folgenden arten:

N 0Grad 00´00´´ bzw. N 0Grad 0,0000´ (das grad zeichen krieg ich hier nicht hin)
im internet find ich dazu aber nirgends eine angabe..

könnt ihr mir helfen?
Herbert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.11.2007 - 20:23:35
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neues Hofer/Aldi Navi

Beitragvon Kimbi » 04.10.2008 - 11:55:50

Hallo Herbert,

zu dem Navi von Hofer kann ich nichts sagen.
Wir haben uns vor einigen Monaten das E4430 bei Aldi gekauft.

Man kann beide Kordinatenformen eingeben. Hab mal Fotos gemacht, vielleicht hilft es ja.

Foto 1: Normale Anweisung über Adresse.

Bild

Ganz unten steht "Koordinaten eingeben". Wenn dadrauf klickst, kommt die Gradschreibweise.
Siehe Foto 2

Bild

Willst Du die Dezimalschreibweise musst Du wieder ganz unten klicken. Dann kommt diese Variante.
Siehe Foto 3

Bild

Vielleicht hilft Dir das hier auch noch weiter.
Grüße - Marianne

Rapido 7066
Benutzeravatar
Kimbi
Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: 04.11.2006 - 18:07:53
Wohnort: Morsbach

Re: Neues Hofer/Aldi Navi

Beitragvon Herbert » 04.10.2008 - 12:22:15

danke für die rasche antwort

da dein navi die gleiche software hat, geh ich davon aus, dass die entsprechende koordinateneingaben auch beim neuen "hofer angebot" möglich sind..,

aber vielleich meldet sich da noch jemand, der gnau dieses modell schon getestet hat..

lg
herbert
Herbert
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 07.11.2007 - 20:23:35
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder