tomtom one europe 31

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

tomtom one europe 31

Beitragvon abbiamo » 25.10.2008 - 19:22:11

hi@all
habe mir gerade das tomtom siehe oben zugelegt. bei medimax für 159,-- euro.
was mir zu meinem glück noch fehlen würde wären infos von griechenland und der türkei.
kann man die irgendwie darauf kriegen?
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon heulnet » 26.10.2008 - 10:05:10

es gibt eine karte ( map ) von TOMTOM für die türkei, die ganz neu auf dem markt ist.
Turkey_725_1895
was die kostet und wie die abdeckung des landes ist, kann ich dir so aus dem hut nicht sagen, weil ich sie nicht installiert habe und deshalb auch nicht nachsehen kann, wie gut sie ist.
diese map hat knapp 30 mb dateigrösse und sollte sich leicht auf deinem gerät platzieren lassen. ich kenne dein neues gerät nicht so aus dem hut und weiss nicht, wie gross dein interner speicher ist bzw ob dein gerät einen slot für SD karten hat. das musst du selbst mal eruieren.

für GR ist es nach wie vor sehr mau.
das ist aber nicht nur bei TT so. alle beziehen ihre rohdaten aus 2 quellen und die sind nicht erspriesslich zur zeit ( noch ).
viel erfolg
heulnet
 

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon Herby » 26.10.2008 - 21:00:35

Hallo abbi
gehe auf die TomTom seite im Netz , da kannst du dir alles runterladen .
als Kunde bekommst du öfter Verschiedene Länderkarten angeboten. die du
für kleines geld Aktualisieren kanst
Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
Herby
Mitglied
 
Beiträge: 684
Registriert: 05.11.2006 - 22:08:54
Wohnort: Kerpen

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon abbiamo » 27.10.2008 - 09:42:02

danke,
dann werd ich mich mal dranmachen.
türkei habe ich, wie heulnet geschrieben, gefunden. von gr. gibt es anscheinend nicht viel. vielleicht kann ich in navi foren noch etwas stöbern.
gruss
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon heulnet » 27.10.2008 - 10:11:59

abbiamo hat geschrieben:danke,
dann werd ich mich mal dranmachen.
türkei habe ich, wie heulnet geschrieben, gefunden. von gr. gibt es anscheinend nicht viel. vielleicht kann ich in navi foren noch etwas stöbern.
gruss
abbiamo

wie beschrieben. für GR wirst du nichts finden, was dich weiter bringt
heulnet
 

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon sedat » 27.10.2008 - 11:32:13

Hallo
Es gibt anscheinend doch die Karten, habe im Netz gefunden, ob die mit dem Gerät benutzbar ist, keine Ahnung.
Bild
Gruß
Sedat
Wohnmobil:Knaus Sun Traveller 605 D
---------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.
Josh Billings (1818 - 1885)
Benutzeravatar
sedat
Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: 05.02.2004 - 23:17:42
Wohnort: NRW

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon heulnet » 27.10.2008 - 19:05:09

das sind bekannt maps der versionen 5 oder 6. die kann er nicht nehmen, weil er version 8 ( firmware ) hat.
ausserdem waren die gerade in den beiden ländern grottenschlecht.
heulnet
 

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon abbiamo » 27.10.2008 - 19:51:53

ja, ich habe diese karten auch nicht gefunden bei den möglichkeiten die mir , vom gerät her, vorgegeben ware.
jetzt will ich mal versuchen zunächst die türkei aufzuspielen und dann... schaun wir mal...
weis gar nicht ob mein chip auch dafür langt.
dennoch danke für eure bemühungen
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon heulnet » 27.10.2008 - 20:07:27

gerät mit USB verbinden. am arbeitsplatz das laufwerk finden und mit rechts auf eigenschaften klicken und du siehst ob die map passt.

deswegen rate ich immer keine vorschnellen käufe, wenn man nicht ganz sicher ist, dass der gekaufte aktionsradius auch reicht. wenn das gerät nur einen begrenzten internen speicher hat und nicht durch einen SD slot erweiterbar ist, sollte man dann nur kaufen, wenn der damit abgedeckte bereich auch in zukunft nicht überschritten werden wird.
heulnet
 

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon abbiamo » 27.10.2008 - 20:12:20

lieber heulnet,,,,,,
ich werde mal mit meinen rechtsanwälten darüber beraten ,,,,,,,,,,,,
spass beiseite, allein kriege ich das nie und nimmer hin, aber wofür hat man seine erwachsenen söhne die so wie so immer sagen, lass das mal alter, das verstehst du doch nicht.
stelle mich immer dumm und bekomme die hilfe die ich brauche....
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon heulnet » 27.10.2008 - 20:55:05

kollege ich bin auch nicht mehr der jüngste ( nächsten monat 60 ). du wirst doch an deinen neuen tt mal das mitgelieferte USB kabel einstecken können und das an deinem PC anschliessen können ( so kannst du übrigens dein gerät auch ganz einfach zu hause laden ). bevor du das USB kabel einsteckst, schaltest du deinen TT ein. sobald das kabel eingesteckt ist, kommt eine abfrage auf dem touchscreen, ob er sich mit dem PC verbinden soll. du klickst ja an und wartest einen moment. nun kommt am arbeitsplatz eine meldung, dass neue hardware angeschlossen ist. ein laufwerksbuchstabe wird vergeben ( das geht alles wie von geisterhand ). anschliessend klickst du mit rechter mousetaste auf das neue laufwerk und dann mit links auf eigenschaften. jetzt erkennst du den belegten platz und den noch freien platz auf deinem TT.

aber nun ans werk, sonst wird der olle heulnet bannig PÖSE.
heulnet
 

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon abbiamo » 27.10.2008 - 21:12:50

wahnsinn........
noch 700mb frei und ausserdem hat er "aktualisiert "
ich bin platt....
werde auf die alten tage ( im jan. 65 ) noch zum pc freak :))
danke und tschö mit ö
abbiamo
abbiamo
Mitglied
 
Beiträge: 535
Registriert: 29.09.2007 - 11:19:22
Wohnort: Neuss

Re: tomtom one europe 31

Beitragvon campi » 28.10.2008 - 17:32:09

Ich habe mir vor unseren Urlaub in Kroatien auch den TomTom One mit D.A.C.H und Osteuropa gekauft.

Italien habe ich mir über das TomTom Home direckt von TomTom aufspielen lassen.

Das geht schnell und einfach.

Online bei TomTom eine Karte aussuchen,bezahlen und man wird für diese Karte freigeschaltet und kann sie Downladen.

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied
 
Beiträge: 591
Registriert: 01.03.2006 - 18:47:16
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder