Hilferuf von einem "Senior"

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Hilferuf von einem "Senior"

Beitragvon rena13 » 01.12.2008 - 00:06:30

Diese mail habe ich heute von einem Herrn bekommen, der hier im Forum nicht weiterkommt.
Ich habe ihm geantwortet und fände es toll, wenn ihm geholfen werden könnte.

Der Einfachheit halber habe ich den gesamten email-thread hier kopiert. Bitte von unten nach oben lesen. DANKE.

Lieben Gruss
Rena
_____________________________________________________________________
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mein NAVi ist einMD96190 der Fa. Medion und soviel ich schon in Erfahrung bringen konnte, muß man da ein Extraprogramm auf das NAVI bringen, blos wie?
Nochmals Danke für Ihre Hilfe.
R.XXXX
----- Original Message -----
From: Renate XXXX
To: 'Rainer XXXX'
Sent: Sunday, November 30, 2008 6:51 PM
Subject: AW:


Guten Tag Rainer.



Wenn es Ihnen Recht ist, möchte ich Ihre email im Wohnmobilforum veröffentlichen.

Man wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen – vielleicht über mich.



Im Prinzip ist es sehr einfach, die Koordinaten in ein Navi einzugeben. Welches Modell von Navi haben Sie denn?



Gerne helfe ich Ihnen. Bitte schreiben Sie mir, ob Sie damit einverstanden sind.



Viele Grüsse

Renate XXXX



XXXX

--------------------------------------------------------------------------------

Von: Rainer Herrmann [mailto:XXXX]
Gesendet: Sonntag, 30. November 2008 10:08
An: XXXX
Betreff:



Hallo, grüß Gott, dieses ist ein Hilferuf!

Im Wohnmobilforum bin ich au Ihre Adresse gestoßen und habe die tollen Fotos bewundert.

Da ich aber nicht zu der jungen, mit Rechnern und Foren vertrauten Generation gehöre, möchte ich Sie bitten mir doch mitzuteilen, wie ich einen Beitrag in das Wohnmobilforum bringen kann. Denn dafür habe ich noch keinen Link gefunden.

Mein Wunsch geht nämlich dahin, einen Willigen zu finden, der mir zeigen kann, wie mein Navi auf Koordinaten-Navigation umgestellt werden kann. Das es dazu Programme gibt habe ich gelesen, nur fehlt mir das now-how zu kommunizieren.

Vielleicht wollen Sie mir helfen?

Danke im voraus

Rainer XXXX, 72 Jahre
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Hilferuf von einem "Senior"

Beitragvon Schwedenopa » 01.12.2008 - 09:16:09

Hallo Rena,

Da sicherlich weder Du noch der "Senior" daran interessiert sind, von einer Spam-Lawine überschwemmt zu werden, habe ich mir erlaubt, die E-Mail-Addressen im Klartext, sowie Webadressen und Nachnamen auszuixen.

Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen, mit Medion-Navis kenne ich mich nicht aus.

Mit moderierenden Grüßen,
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Hilferuf von einem "Senior"

Beitragvon RaiWo » 01.12.2008 - 10:37:00

Hai!
Es gibt eine Adresse, die immer hilft:
und das sind die NaviFriends.com,
Die haben für alle Nafvis Lösungen.
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57

Re: Hilferuf von einem "Senior"

Beitragvon schimi » 01.12.2008 - 10:45:48

Ich denke den hilfesuchenden Rainer an eine andere Internetplattform zu verweisen macht wenig Sinn. Ich würde es für besser halten, wenn Rainer zu einem Händler fährt und sich sein Gerät in Ruhe erklären läßt. Vielleicht kostet es 50 Euro, aber vielleicht ist es auch Kundendienst.
schimi
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2008 - 00:38:06

Re: Hilferuf von einem "Senior"

Beitragvon franz » 01.12.2008 - 11:35:56

hallo,
vielleicht sollte man wissen wo der Mann wohnt, weil Navi von Medion und Info und Einweisung von Verkäufer kann ich mir nicht so richtig vorstellen. In OL z. B. kann man bei der Fa. Kuhnt ein Naviseminar besuchen. Ist günstig und wird auch wohl auf den Preis angerechnet wenn man ein Gerät kauft. Vielleicht gibt es so etwas ja auch woanders.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Hilferuf von einem "Senior"

Beitragvon tomtom » 01.12.2008 - 12:50:46

Sehr seltsam. Ich kaufe mir ein Aldi-Gerät und gehe dann zu einem Händler und lasse es mir erklären? Und dann vielleicht auch noch 50,-- bezahlen, wenn ein vernünftiges Navi (zB. TomTom Go XL bei etwa 250 liegt), bei dem die Positionseingabe wohl absolut simpel ist (habs nur von einem Navi-Freak-Freund gehört; ich brauche das nicht).
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: Hilferuf von einem "Senior"

Beitragvon Freetec 598 » 01.12.2008 - 13:31:44

Hallo ,

soviel ich weiß , kann man in Navis von Medion überhaupt keine Coordinaten eingeben.
Zwar soll es Profis geben , die sowas trotzdem hinkriegen , aber es sind eben Profis.Ich bin leider keiner.
In einem anderen Forum habe ich von Leuten gelesen , die es probiert haben und hinterher nicht nur keine Coordinaten hatten , sondern auch einiges andere weg war auf dem "guten"Medion - Navy.
Übrigens habe ich auch eines, MD 96190, auf dem ich gerne die Coordinaten eingeben würde , auch hier geht es nicht , auch laut Auskunft von Medion.
Schade auch deshalb , weil laut Medionauskunft vom November 08 die neueste und aktuellste Speicherkartensoftware von 04/07 stammt.
lg
peter
Freetec 598
 

Re: Hilferuf von einem "Senior"

Beitragvon Harley » 01.12.2008 - 14:35:13

Hallo,

ich kenne mich mit Medion leider nicht aus, habe aber mal gegoogelt. Suchbegriff
---> medion navi Koordinateneingabe <---
und folgendes bei
-->Koordinateneingabe Medion Computerbild <---
gefunden:

Die Menueführung der Medion Geräte ist selbst Erklärend und
meistens unter "Ziel Eingabe" zu finden.
Entweder Ziel Eingabe per Buchstaben ,oder Koordinaten.
Steht dann unten in der Menue Leiste.
Man kann wahlweise in Dezimal oder Grad eingeben.
Die Grad Angabe ,Minuten und Sekunden sind vorgegeben.

Vielleicht hilfts ein wenig weiter . . .
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: Hilferuf von einem "Senior"

Beitragvon Gimmund » 01.12.2008 - 15:00:23

rena13 hat geschrieben:Mein NAVi ist einMD96190 der Fa. Medion und soviel ich schon in Erfahrung bringen konnte, muß man da ein Extraprogramm auf das NAVI bringen, blos wie?

Hi All,
die Rede ist hier von einem Medion MD 96190 von Juli 2007.
Die sich darunter verbergende Software ist der GoPal Navigator PE 2.5 (hab ich durch googeln rausgefunden)

Ich weiß nicht, ob bei PE 2.5 schon die Möglichkeit existierte, direkt Koordinaten einzugeben. Moderne GoPal Versionen haben sehr wohl die Möglichkeit Koordinaten einzugeben, wie Harley bereits dargestellt hat.

Daher wohl auch die Frage nach dem Extra-Programm, was wohl der POI-Warner sein dürfte.

Von daher sind die NaviFriends nicht unbedingt die beste Empfehlung, schliesslich gab es wg. POI-Warner (PNAV-Blitzer) und POI-Observer (NaviFriends) mal richtig Zoff in diesen Foren.
Darüber hinaus sind diese Fachforen für den "unbedarften" PC-User m.E. ungeeignet, da diese durch die qualitativ hochwertigen Antworten evtl doch überfordert sind.

Wobei sich auch die Frage stellt, ob der gute Mann nicht einfach nur POIs laden will.

Fragen über Fragen.

Fragwürdiger Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Hilferuf von einem "Senior"

Beitragvon rena13 » 01.12.2008 - 17:17:50

Ich habe dem Herrn Senior mitgeteilt, dass ich seine Frage hier veröffentlicht habe und denke, er liest hier mit.
Jedenfalls habe ich bisher nichts mehr von ihm gehört.

Vielen lieben Dank an Euch alle.
LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder