Navigationsgerät mit Koordinateneingabe

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Navigationsgerät mit Koordinateneingabe

Beitragvon euroliner » 28.02.2009 - 15:35:45

Hallo Navikenner! :?:
Z.Z. ist bei uns das Becker-Navi "Traffic ASSIST Highspeed II" mit guten Ergebnissen im Einsatz. Da aber verschiedentlich bei Stellplätzen keine Straßennamen, sondern nur Geo-Koordinaten angegeben sind, beschäftigen wir uns seit geraumer Zeit mit der Anschaffung eines neuen Gerätes mit Koordinateneingabe.
Nun meine Frage: Obwohl das Navi auf das Kartenmaterial von ca. 40 Ländern in Europa zugreifen kann, sind in Ländern wie: Ungarn, Griechenland, etc. nur die Hauptstraßen enthalten. Wenn ich nun in diesen Ländern mit einem neuen Gerät Geo-Koordinaten eingeben kann, wie findet das Gerät den gewünschten Zielpunkt, wenn das zielführende Straßennetz im Kartenmaterial nicht enthalten ist? Werde ich dann quer über Feld, Wald und Wiesen zum Zielpunkt geführt oder funktioniert das Navi in solchen Ländern auch mit Geo-Koordinaten nicht? Ein Navi-Anbieter in der Nähe (Großmarkt) konnte mir die Frage nicht beantworten.
Für entsprechende Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
M.f.G.
euroliner
euroliner
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.11.2008 - 12:19:38

Re: Navigationsgerät mit Koordinateneingabe

Beitragvon Superglide » 28.02.2009 - 19:25:49

Die von Dir genannten Länder(Griechenland,Ungarn) sind bei iGO8 sehr gut erschlossen. Bei dieser Navi-Software kannst Du auch Koordinaten in verschiedenen Formaten eingeben. Wie gesagt, von der Kartenabdeckung ist iGO8 sehr gut. Ich habe auf meinem PDA auch noch eine ältere Version von TomTom drauf, doch verwende ich nur noch iGO8.
Benutzeravatar
Superglide
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.10.2003 - 19:40:43
Wohnort: Steiermark ÖSTERREICH

Re: Navigationsgerät mit Koordinateneingabe

Beitragvon DieterG » 01.03.2009 - 20:40:46

Hej,
wenn Du "nur" das Hauptstraßennetz hast, wird Dich das Navi auch nur so weit heranführen können, wie die Hauptstraße reicht. (dichtester Punkt = kürzeste Entfernung nach Luftlinie). D.h., die letzten (Kilo-)Meter tappst Du "im Dunkeln". Hier gibt es dann keine "Infos" mehr. Es ist genauso, wie wen Du in D auf einer neuen Straße fährst, die das Navi noch nicht kennt. Da ist das Navi dann auch keine Hilfe, wenn Du genau an dieser Straße einen Abzweig oder ein Haus suchst.

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands

Re: Navigationsgerät mit Koordinateneingabe

Beitragvon KPR » 02.03.2009 - 09:36:56

DieterG hat geschrieben:Hej,
D.h., die letzten (Kilo-)Meter tappst Du "im Dunkeln". Hier gibt es dann keine "Infos" mehr. Es ist genauso, wie wen Du in D auf einer neuen Straße fährst, die das Navi noch nicht kennt. Da ist das Navi dann auch keine Hilfe, wenn Du genau an dieser Straße einen Abzweig oder ein Haus suchst.
Gruß Dieter


genau so isses Dieter,
die koordinatenangaben der anbieter sind teilweise zum .... mal zu genau, da kann das navi nix mit anfangen. --z.b.schöllkrippen--
dann wieder mitten in der nordsee, oder auf ner vier spurigen brücke.
die besten StehPla listen sind die eigenen, und die tipps vom stellplatznachbarn.

alles andere ist für uns, nicht mehr als ne empfehlung.

zum thema, navi mit koordinateneingabe gibt´s hier info´s ohne ende. allerdings in der rubrik multimedia!

koordinateneingabe


Gr Klaus :wink:
Ducato 3,0 - 6m Ti - Hymer Group
Benutzeravatar
KPR
Mitglied
 
Beiträge: 610
Registriert: 05.07.2004 - 18:03:52

Re: Navigationsgerät mit Koordinateneingabe

Beitragvon euroliner » 02.03.2009 - 13:03:49

Hallo Klaus!
Vielen Dank für Deine Hinweise. Werde beim Kauf eines neuen Navi auf eine gute Kartenabdeckung achten und Deine Stellplatztips berücksichtigen.
M.f.G.
euroliner
euroliner
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.11.2008 - 12:19:38


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder